Uhrenbestimmung Seiko Vintage

Diskutiere Uhrenbestimmung Seiko Vintage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen, gestern habe ich im Koffer von meinem Vater eine alte Seiko Uhr entdeckt. Die Uhr scheint noch zu laufen, aber der Zustand ist...
K

Kadir1989

Themenstarter
Guten Morgen,

gestern habe ich im Koffer von meinem Vater eine alte Seiko Uhr entdeckt.
Die Uhr scheint noch zu laufen, aber der Zustand ist schon ziemlich abgerockt.

Fühlt sich an wie Saphirglas ist aber an den Ecken schon abgesplittert.

Er hat Sie 1980 von meinem Opa geerbt. Wie lange er die Uhr schon vorher hatte weiß ich nicht.

Kann mir jmd helfen, herauszufinden, welche Referenz das ist? und aus welchem Jahr?

Ich will die Uhr für meinen Vater wieder schön machen, Revi+neues Glas+ Gehäuse aufbereiten + evtl. neues Armband.

Hat jemand eine Empfehlung, wen ich Sie bringen könnte im Rhein-Main gebiet?

Vielen Dank im voraus

Anhänge

• Seiko.jpg
    Seiko.jpg
    59 KB · Aufrufe: 16
  • Seiko1.jpg
    Seiko1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 17
  • Seiko2.jpg
    Seiko2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 11
  • Seiko3.jpg
    Seiko3.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 17
Phil_G

Phil_G

Hi, sei doch so nett und gib uns ein gutes Bild vom Rückendeckel. Ich kann darauf leider die Seriennummer nicht wirklich erkennen. Damit kann man das Baujahr und Monat bestimmen, ebenso etwaige Ersatzteile, Glas... Rein optisch würde ich sie jetzt schon mal in die 70er Jahre geben. Schönes Teil. Original Band unbedingt dran lassen:-)

ticktack85

ticktack85

Moin!

Das ist eine 6319-7000 aus 1977.

Eine optische Aufarbeitung ist absolut nicht notwendig. Ich würde die Uhr original halten. Lediglich das Glas könnte man tauschen. Einen Service des Werkes ist nie falsch, wenn die Uhr nicht mehr gut läuft :-)

Phil_G

Phil_G

Hi Danke. Dann ist die gute von Oktober 1977. Die Artikelnummer des original Glases wäre: 300WA2GC0F eventuell findet sich eines auf Ebay, Yahoo Japan oder mal hier im Forum fragen.
EDIT: Hier gibt es eines auf Ebay. Klick Es steht aber dabei: Condition Pre-owned. Ich würde den Verkäufer um Fotos des Glases bitten.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, wie schon gesagt wurde, da gibt es eigentlich äußerlich nichts aufzuarbeiten, die Uhr macht doch einen ordentlichen Gesamteindruck.
Vor allem ist das wohl das originale Band, das würde ich auf jeden Fall an der Uhr lassen, wenn der zukünftige Träger nicht gerade eine Aversion gegen Metallbänder hat und es ncoh zuverlässig schließt und passt.

Grüsse Christoph

Thema:

Uhrenbestimmung Seiko Vintage

Uhrenbestimmung Seiko Vintage - Ähnliche Themen

Nochmal "Welche Uhr ist das?" Seiko SQ 1988: Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Suche nach einer alten Uhr, die ich 1988 zur Konfirmation erhalten habe, schon aufgegeben. Hatte mich...
Seiko Jumbo 6138-3002 - Revision: Hallo Zusammen, meine Freundin hat von Ihrem Vater eine Seiko Jumbo 6138-3002 geerbt, die sich in einem sehr getragenen Zustand befindet und beim...
Uhrenbestimmung Vintage Omega Uhrenbestimmung und Tipps: Hallo allerseits, meine Frau hat eine alte Omega geerbt und wir möchten die Uhr wieder fit machen zum Tragen. Ich vermute die Uhr ist aus den...
[Erledigt] CRAFTER BLUE CB10 für Seiko SKX/5 Sports schwarz mit PVD-Schließe, neu: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht dieses neue, ungetragene CRAFTER BLUE „Curved End Rubber Strap“ für die Seiko SKX- oder Seiko...
Restauration Seiko 7548-700B: Liebe Uhrforum-Community, das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mir bisher niemand weiterhelfen konnte...
Oben