Uhrenbestimmung: Revue/Thommen SA, Waldenbourg, Schweiz. Cyrus GT?

Diskutiere Uhrenbestimmung: Revue/Thommen SA, Waldenbourg, Schweiz. Cyrus GT? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich habe hier eine alte Taschenuhr und bin mir nicht sicher, ob es eine Revue/Thommen SA, Waldenbourg, Schweiz. Cyrus GT ist. Außer dem Schriftzuf...
Rosenlili

Rosenlili

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
DSCN5083.jpgDSCN5083.jpgIch habe hier eine alte Taschenuhr und bin mir nicht sicher, ob es eine Revue/Thommen SA, Waldenbourg, Schweiz. Cyrus GT ist.
Außer dem Schriftzuf "Revue" auf dem Ziffernblatt und innen in der ovalen Punze: "Revue G.T." ist für mich nichts zu entdecken, was mir Aufschluss darüber geben könnte.
Im Innendesckel sieht man "Metal Chrome" und eine Nummer.
Kann mir jemand eine nähere Auskunft geben? Gern wüsste ich auch, wann diese Uhr auf den Markt kam und ihren Wert.
Danke im Voraus! :-)

Keine Idee, warum da nun 2 Grafiken angehängt sind, bisher konnte ich die überflüssige nicht löschen! ???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Hansi513

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
225
Sehr schöne uhr ich würde auf die 30er - 40er jahre tippen
Ich Denk schon das es eine Revue Thommen ist.
Sogar in gehoberner Ausführung mit geschraubtem Cheton Feinregulage und 17 Steinen

Auszug aus Mikrolisk.

Revue G.T (im Oval) Fabriques d'Horlogerie Thommen SA / Revue SA / Revue-Thommen SA Waldenbourg, Schweiz
 
Rosenlili

Rosenlili

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Hallo noch einmal, danke für die Antwort. Kann man die Steine erkennen? Sind es wirklich 17 Steine - oder nur 7. Ich sehe nicht so viele, bin aber auch völlig unwissend, was solche Uhren anbetrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.581
Ort
Eurasburg
Ja, wenn man weiß wo sie sind :):
Fangen wir bei der Unruh an und drehen uns im Uhrzeigersinn:
Die Lager der Unruh haben auf jeder Seite zwei Steine, einen Lagerstein und einen Deckstein -> 4
Die Unruh hat auf der Unterseite die Ellipse (von oben nicht sichtbar), ebenfalls aus Rubin -> 1
Der Anker ist beidseitig in Steinen gelagert und seine zwei Ankerpaletten sind ebenfalls Rubine -> 4
Das Ankerrad, das Sekundenrad, das Kleinbodenrad und das Minutenrad sind oben und unten in Steinen gelagert -> 8
=> Macht zusammen 17 Steine
Es kann sein, dass das Minutenrad (das in der Mitte des Werkes) zifferblattseitig kein Steinlager hat. Dann hat eines der anderen Räder auf der Zifferblattseite einen mehr oder weniger nutzlosen Deckstein. Oder sie hat nur 16 Steine.

Gruß
Badener
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosenlili

Rosenlili

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Danke für die gute Erklärung, beste Grüße Rosenlili
 
Thema:

Uhrenbestimmung: Revue/Thommen SA, Waldenbourg, Schweiz. Cyrus GT?

Uhrenbestimmung: Revue/Thommen SA, Waldenbourg, Schweiz. Cyrus GT? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

    Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
  • Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung: Liebe Uhrenprofis, nach langer Krankheit verstarb mein Onkel, der leidenschaftlicher Uhrensammler war ... ... er vermachte mir ein optisches...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick: Hallo zusammen, ich hoffe das Thread ist hier richtig :-) Heute habe ich im Vorbeigehen eine Uhr gesehen welche ich gerne bestimmt hätte. Habe...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker

    Uhrenbestimmung Gustav Becker: Hallo zusammen bin der Patrick aus dem schönen Rhein-Erft-Kreis. Bin seit gestern Besitzer folgender Uhr. Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe schon...
  • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

    Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

      Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
    • Uhrenbestimmung

      Uhrenbestimmung: Liebe Uhrenprofis, nach langer Krankheit verstarb mein Onkel, der leidenschaftlicher Uhrensammler war ... ... er vermachte mir ein optisches...
    • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick

      Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick: Hallo zusammen, ich hoffe das Thread ist hier richtig :-) Heute habe ich im Vorbeigehen eine Uhr gesehen welche ich gerne bestimmt hätte. Habe...
    • Uhrenbestimmung Gustav Becker

      Uhrenbestimmung Gustav Becker: Hallo zusammen bin der Patrick aus dem schönen Rhein-Erft-Kreis. Bin seit gestern Besitzer folgender Uhr. Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe schon...
    • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

      Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
    Oben