Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cosmic 2000 + Kaliber? Jahr?

Diskutiere Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cosmic 2000 + Kaliber? Jahr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Fachmännern/frauen die mir bei der Bestimmung einer Omega Uhr behilflich sein...
M

max-power

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Fachmännern/frauen die mir bei der Bestimmung einer Omega Uhr behilflich sein können.

Habe zwei Omega Uhren und eine Certina DS Uhr geerbt, die Seamaster gefällt mir ganz gut und würde die gerne selber tragen, würde mich aber über ein Paar Infos dazu freuen! Habe dazu leider keinerlei Unterlagen, ebenso zur Certina.

Die Omega Constellation BiColour konnte ich schon etwas eingrenzen (1996-99), habe dazu auch eine entsprechende Karte, nur helfen mir da die Angaben nicht wirklich weiter :???: Ref: 13823000
IMG_3305.JPG


Hier die Seamaster:
IMG_3314.JPG

Ist eine Revision zwingend notwendig? Wenn ja, was kostet diese so ca. und hat jemand Erfahrungen mit Uhrenmachern in der Region Emsland?

Viele (dumme?) Fragen, aber vielleicht macht sich ja doch jemand die Mühe,
würde mich freuen, Danke!

Gruß
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.719
Ort
Marburg
Zwingend notwendig ist eine Revision nicht, sofern die Uhren noch zuverlässig laufen.

Die Seamaster Cosmic stammt aus den späten 70ern, vielleicht noch frühe 80er und ist ein sehr schönes Stück.

Die Experten sind übrigens eher im Vintage-Bereich des Forums unterwegs, vielleicht sollte das ein Mod verschieben.
 
M

max-power

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2
Ah ok, wusste nicht in welchen Bereich mein Anliegen zu verorten ist, Danke
für den Hinweis auf die Vintage-Ecke!
Dann weiß ich ja zumindest schon mal aus welchem Jahr sie ungefähr stammt, Danke dafür!
Hat vielleicht noch jemand eine Idee um welches Kaliber es sich dort handeln könnte?
Die Seamaster lag jetzt bestimmt einige Jahre im Nachtschränkchen, da ich das Band eh für mich kürzen lassen muss bietet es sich ja an das der Uhrmacher da mal drüberschaut!

Da die familiäre Damenwelt von der Constellation Abstand nimmt, würde sich hier ein Verkauf
anbieten? Wieder für Jahre im Schmuckkästchen zu verstauen finde ich zu schade und macht das Uhrwerk sicherlich nicht besser!?

Danke für die prompte Reaktion Uhrbene
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.981
Ort
Wien
Dann in einem Monat den MP des UFs nutzen;-)
Schade eigentlich, so eine Constellation würden sich viele Damen dieser Welt wünschen:confused:
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.719
Ort
Marburg
Ich würde die Constellation behalten, da diese Uhren einfach nicht gefragt sind und Du keinen guten Preis bekommen wirst. Was sehr schade ist, die Uhr ist eigentlich eine Zierde für ein Damenhandgelenk.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.957
Die Constellation ist mit ihren 27,5mm Durchmesser eher etwas für den schlankeren Damenarm.

Nichtsdestotrotz jetzt schon ein Klassiker, den ich ohne Not nicht unter Wert (den diese Uhr hat, nur eben zur momentanen Zeit (der Gigantomanie) nicht;-)) veräussern würde.
Das Q-Werk nimmt keinen Schaden mit der Zeit, und durch Omega kannst Du auch in Jahren noch eine Revi durchführen lassen. Empfehlung: behalten, gut weglegen (aber wissend, wo!!8-)).
 
Thema:

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cosmic 2000 + Kaliber? Jahr?

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Cosmic 2000 + Kaliber? Jahr? - Ähnliche Themen

  • [Uhrenbestimmung] Omega Seamaster Professionell

    [Uhrenbestimmung] Omega Seamaster Professionell: Hallo, ich bin seit langem ein stiller Mitleser und nun auf die Expertise des Forums angewiesen. Konkret habe ich eine Omega Seamaster...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Omega Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Hilfe bei Omega Uhrenbestimmung: Hallo Freunde, ein Kollege zeigte mir gestern auf dem Gang die Uhr seines Großvaters. Ich versprach ihm großmündig mal etwas mehr zu der Uhr...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega De Ville

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega De Ville: Hallo, Da ich mich noch nicht mit Omega Uhren beschäftigt habe, versuche ich nun den Einstieg mit dieser "alten" Uhr meiner Mutter. Jedoch kam bei...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega ca. 1952

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega ca. 1952: Liebes Forum, habe zu einem runden Geburtstag von sehr guten Freunden eine Omega als Geschenk bekommen. Viel konnten die Jungs mir nicht sagen...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega Seamaster 1974???

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega Seamaster 1974???: Hallo, ich habe hier eine Uhr und kann nirgendwo Informationen finden im Netz.Ich weiss, dass sie 1974 geschenkt wurde. Was ist sie wert oder wer...
  • Ähnliche Themen

    • [Uhrenbestimmung] Omega Seamaster Professionell

      [Uhrenbestimmung] Omega Seamaster Professionell: Hallo, ich bin seit langem ein stiller Mitleser und nun auf die Expertise des Forums angewiesen. Konkret habe ich eine Omega Seamaster...
    • Uhrenbestimmung Hilfe bei Omega Uhrenbestimmung

      Uhrenbestimmung Hilfe bei Omega Uhrenbestimmung: Hallo Freunde, ein Kollege zeigte mir gestern auf dem Gang die Uhr seines Großvaters. Ich versprach ihm großmündig mal etwas mehr zu der Uhr...
    • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega De Ville

      Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega De Ville: Hallo, Da ich mich noch nicht mit Omega Uhren beschäftigt habe, versuche ich nun den Einstieg mit dieser "alten" Uhr meiner Mutter. Jedoch kam bei...
    • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega ca. 1952

      Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega ca. 1952: Liebes Forum, habe zu einem runden Geburtstag von sehr guten Freunden eine Omega als Geschenk bekommen. Viel konnten die Jungs mir nicht sagen...
    • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega Seamaster 1974???

      Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Omega Seamaster 1974???: Hallo, ich habe hier eine Uhr und kann nirgendwo Informationen finden im Netz.Ich weiss, dass sie 1974 geschenkt wurde. Was ist sie wert oder wer...
    Oben