Uhrenbestimmung nach Kauf beim Onlinehändler

Diskutiere Uhrenbestimmung nach Kauf beim Onlinehändler im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag liebes Uhrforum, ich bin in einem anderen Faden gebeten worden, meine Frage etwas zu individualisieren, da es offensichtlich keine...
poorkenny

poorkenny

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
245
Ort
Brüssel/Berlin/Niederrhein
Guten Tag liebes Uhrforum,

ich bin in einem anderen Faden gebeten worden, meine Frage etwas zu individualisieren, da es offensichtlich keine eindeutige Antwort gibt. Daher eröffne ich dieses neue Thema und hoffe, dass das so auch in Ordnung ist.

Ich habe vor zwei Wochen eine Rolex Datejust 116234-0080 neu und komplett bei einem allseits bekannten und renomierten, europaweit operierenden Onlinehändler aus Berlin erworben. Die Uhr ist tadellos, ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Handling. Die Uhr kam wie beschrieben absolut zuverlässig bei mir an und entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Der Preis war fair und ich kann mich nicht beschweren. Dennoch habe ich drei Fragen, bei denen ich mir vor erneuter Kontaktaufnahme erst einmal ein bisschen Know how von Euch erhoffe:

1. Die Uhr kommt mit einer original Rolex Garantiekarte, die auf der Rückseite aber lediglich den eingedruckten Namen des Official Retailer "Asprey London" sowie die LC160 ausweist. "Purchaser" und "Date of Purchase" sind leer. Auf meine Nachfrage antwortet mir der (vorher stets nette und prompte) Kundendienst: "It is a brand new Watch, directly from Rolex, never been registered before. Naturally, the guarantee card is and shall be virgin. You could easily go to any Official Rolex Shop and register the Watch on your name. You could also do it online." Nachgefragt nach diesem Online Link habe ich keine Antwort mehr erhalten - was ungewöhnlich ist. Kennt jemand einen solchen Online Link?
2. Ich habe natürlich eine offizielle Rechnung auf meinen Namen erhalten. Die Angaben der Uhr stimmen mit der Karte überein. Auf der Rechnung steht aber auch "Warranty 07.2016". Bedeutet das nicht, dass die Garantie seit diesem Datum läuft und die Uhr doch schon registriert gewesen sein muss?
3. Der Hang Tag der Uhr weist aus, dass die Uhr zu einem Kurs von 5.300 Britische Pfund UVP verkauft wurde. Da der aktuelle Preis der Uhr in UK 5.900 Britische Pfund ist, müsste die Uhr ja eigentlich schon etwas älter sein. Anhand der Seriennummer kann ich das ja nicht überprüfen. Weiß jemand von Euch, wann in UK 5.300 GBP aufgerufen wurden? Wie kann ich das exakte Alter der Uhr herausbekommen? Nach meinen Recherchen hier im UF gar nicht, oder?

Alles in allem möchte ich halt nur die vollen 5 Jahre Garantie haben. Das wurde mir stets durch den Hinweis "Brand new" suggeriert. Wie ist das aus Eurer Erfahrung hier alles einzuschätzen? Was ratet Ihr mir?

Danke und ein schönes Restwochenende.

Carsten
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.206
Ort
nähe Wien
welche Farbe hat der HangTag? rot oder grün? (grün=5Jahre)
das ist der unterschied bei den Garantiejahren....
 
Thema:

Uhrenbestimmung nach Kauf beim Onlinehändler

Uhrenbestimmung nach Kauf beim Onlinehändler - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Swiss alpine Hanomags/ Kaufberatung

    Uhrenbestimmung Swiss alpine Hanomags/ Kaufberatung: Hallo ins Forum, Kann mir jemand vielleichtsagen, was man für so eine Uhr...ist eine „Swiss alpine Military“ in gebrauchten aber sehr giten...
  • Helvetia - Uhrenbestimmung

    Helvetia - Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde! Kann mir jemand bezüglich der Bestimmung dieser Uhr behilflich sein? Tausend Dank im Voraus!
  • Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung: Hallo, ein Bekannter hat mir aus Hongkong ein Bild einer Ihr geschickt, konnte mir allerdings nicht sagen was für eine das ist? Ich weiß das Bild...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung antike Pendeluhr

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung antike Pendeluhr: Hallo liebe Uhrenkenner, meine Mutter besitzt diese schöne Pendeluhr. Wir möchten gerne mehr über diese Uhr herausfinden, dazu haben wir einige...
  • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

    Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Swiss alpine Hanomags/ Kaufberatung

      Uhrenbestimmung Swiss alpine Hanomags/ Kaufberatung: Hallo ins Forum, Kann mir jemand vielleichtsagen, was man für so eine Uhr...ist eine „Swiss alpine Military“ in gebrauchten aber sehr giten...
    • Helvetia - Uhrenbestimmung

      Helvetia - Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde! Kann mir jemand bezüglich der Bestimmung dieser Uhr behilflich sein? Tausend Dank im Voraus!
    • Uhrenbestimmung

      Uhrenbestimmung: Hallo, ein Bekannter hat mir aus Hongkong ein Bild einer Ihr geschickt, konnte mir allerdings nicht sagen was für eine das ist? Ich weiß das Bild...
    • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung antike Pendeluhr

      Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung antike Pendeluhr: Hallo liebe Uhrenkenner, meine Mutter besitzt diese schöne Pendeluhr. Wir möchten gerne mehr über diese Uhr herausfinden, dazu haben wir einige...
    • Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

      Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
    Oben