Uhrenbestimmung Kurzzeitwecker

Diskutiere Uhrenbestimmung Kurzzeitwecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, nach über einer Stunde erfolgloser Suche bei Mikrolisk, möchte ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung des Herstellers von diesem...
H

HOTTE_X

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
36
Liebe Uhrenfreunde, nach über einer Stunde erfolgloser Suche bei Mikrolisk, möchte ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung des Herstellers von diesem Kurzzeitwecker bitten.

Er ist noch im originalen Fundzustand, funktioniert jedoch tadellos.

Freue mich über jeden Hinweis.

Grüße und Danke

MarioDSC_4057.JPGDSC_4059.JPGIMG-20200504-WA0013.jpgDSC_4057.JPG
 
H

HOTTE_X

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
36
Hat keiner eine Idee ?
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.764
Ort
Eurasburg
Leider nein. Hast du denn irgendwelche Hinweise, aus welchem Land der Wecker kommt? Öffne ihn doch mal, vielleicht liefern die Innenseite des Deckels oder das Werk weitere Hinweise.
 
H

HOTTE_X

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
36
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das mache ich morgen, wenn ich wieder wach bin. Ich berichte und mache Photos.

Das Logo ist so einprägsam und trotzdem völlig unbekannt.

Woher er kommt, kann ich auch nicht sagen.

Würdest Du in dem Logo auch einen stilisierten Ballon mit Flügeln sehen ?

Das ® unten rechts könnte eventuell ein Hinweis auf den amerikanischen Raum sein.
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
553
Könnte auch ein Fallschirm sein. Mit clock wings parachute als Googlefutter gibt's ziemlich viele zumeist militärische Symbolik. Wahrscheinlich ließe sich über Markenzeichendatenbankenrecherche eher was finden.
 
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
86
Guten Tag allerseits

Wie bereits erwähnt könnte es ein Fallschirmspringer Logo sein.

Siehe HIER
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.223
Ort
Wien
Sicura und Breitling haben doch mit den USA nix gemein, oder?
Vielleicht hilft das weiter bei der Suche: US/A oder American Kitchen Timer.
Das R sollte doch ein zeichen für US Copiright sein.
 
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
86
Ich habe einen amerikanischen Kollegen gefragt, ob er das Logo kennt. Hier ist seine Antwort:
"The military forces of several nations use a parachute with wings for their paratroopers. I think the key to solving the puzzle is the circle with the letter R inside. This marking is used in the US to signify a registered trade mark. For this reason, it appears to be a commercial marking of the manufacturer or distributor of the timer. "

Er kennt es also nicht, tippt aber auf ein amerikanisches Fabrikat wegen des "R" im Kreis (registered trade mark).

Grüsse
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
553
Muß nicht unbedingt ein US-Hersteller sein, sondern schlicht eine Marke, die für weltweite Vermarktung incl. USA geschützt wurde. Dieses (R) ist auch bei Marken (Wort wie Bild) von so richtig zutiefst urdeutschen Produkten weitgehend üblich. Was die Identifikation nicht einfacher macht. Der Threadstarter hat ja schon eine Stunde bei Mikrolisk verbracht, und dort nach Logos nach Flügeln und/oder Fallschirm und/oder Ballon (rein gestaltungsmäßig nicht auszuschließen) kommt allerlei aber nichts, was halbwegs plausibel zu diesem Teil hier paßt.
Ich vermute, über eine Suche über entsprechende Markezeichendatenbanken läßt sich das Rätsel lösen, aber um hier die gesuchte Nadel und nicht den ganzen Heuhaufen zu bekommen ist eine gewisse Erfahrung mit genau diesen Datenbanken praktisch. Meine letzte Markenzeichenrecherche war beim DPMA so um die Jahrtausendwende...…

Inverse Googlebildersuche bringt nix. Vielleicht hilft tatsächlich ein Blick aufs Werk, den Hersteller näher einzukreisen.
 
H

HOTTE_X

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
36
Anker und Ankerrad sind aus Kunststoff.....
 
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
86
Könnte das nicht eine billige chinesische Nachahmung sein?
Was auch immer die Herkunft ist, das Zeichen ist sehr gelungen (aus meiner Sicht).
 
H

HOTTE_X

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
36
Wäre das möglich ? Andererseits sind die Chinamänner nie darum verlegen, auf den kleinsten Nachbau ein "Made in China" drauf zu malen.......
 
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
86
Wäre das möglich ? Andererseits sind die Chinamänner nie darum verlegen, auf den kleinsten Nachbau ein "Made in China" drauf zu malen.......
Das war nur eine Frage, die ich mir selber gestellt habe... Auf jeden Fall ist dieser Timer eine sehr günstige Ausführung. Ich habe mehrere Kurzzeitwecker die sehr massiv gebaut wurden. Dein Modell könnte ein Werbegeschenk gewesen sein???
 
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
86
Ich habe noch etwas weiter gesucht... ohne Erfolg. Nicht weit von da wo ich wohne ist ein kleiner Flugplatz, ich werde dort vorbeischauen, vielleicht sind da Fallschirmspringer die uns weiterhelfen können.
Frage: "Was könnte es für einen Zusammenhang geben zwischen Fallschirmspringen und einem Kurzzeitwecker?"
Alle Hypothesen sind willkommen!
 
Thema:

Uhrenbestimmung Kurzzeitwecker

Uhrenbestimmung Kurzzeitwecker - Ähnliche Themen

  • Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?

    Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?: Hallo und eine Frage an die Spzialisten. Kann mir jemand helfen und sagen was das für eine Tissot Uhr ist? Ich habe leider nur das eine Bild...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung: Hallo an alle. Ich habe eine Uhr geerbt und wollte gerne wissen mit was ich es hier zu tun habe. Ungefähres Herstellungsjahr eigenschaften etc...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Tissot Seastar Seven

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Tissot Seastar Seven: Hallo, ich hab hier eine sehr kleine Damenuhr(siehe Thread Damenuhren) und schreibe auch mal hier, da ich denke, dass hier mehr Mitleser sind...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zur meiner Taschenuhr. Vorab, ja ich weiß, dass sie in einem mehr als...
  • Ähnliche Themen
  • Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?

    Tissot Uhrenbestimmung, welches Modell ist das?: Hallo und eine Frage an die Spzialisten. Kann mir jemand helfen und sagen was das für eine Tissot Uhr ist? Ich habe leider nur das eine Bild...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung: Hallo an alle. Ich habe eine Uhr geerbt und wollte gerne wissen mit was ich es hier zu tun habe. Ungefähres Herstellungsjahr eigenschaften etc...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Tissot Seastar Seven

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Tissot Seastar Seven: Hallo, ich hab hier eine sehr kleine Damenuhr(siehe Thread Damenuhren) und schreibe auch mal hier, da ich denke, dass hier mehr Mitleser sind...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

    Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo ihr lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zur meiner Taschenuhr. Vorab, ja ich weiß, dass sie in einem mehr als...
  • Oben