Uhrenbestimmung, kleine Lucerne Taschenuhr?

Diskutiere Uhrenbestimmung, kleine Lucerne Taschenuhr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an die Experten hier, ich habe noch eine kleine Lucerne Uhr (Taschenuhr oder Umhängeuhr) von meinen Eltern bekommen. Sie hat sicherlich...
sithth

sithth

Themenstarter
Hallo an die Experten hier,
ich habe noch eine kleine Lucerne Uhr (Taschenuhr oder Umhängeuhr) von meinen Eltern bekommen.
Sie hat sicherlich schon einige Jahre hinter sich. Ich konnte leider im www nichts über diese Uhr finden.
Sie hat einen Durchmesser von 35mm. Auf der Uhr steht nur Lucerne und unten mittig am Rand Swiss Made.
Nach dem Aufzug läuft sie auch direkt an. Vielleicht kann mir ja jemand hier mehr über diese Uhr sagen. Wie alt
sie in etwa ist, was für ein Werk in ihr tickt und was dieses Stück in etwa wert ist.
Vielen Dank im voraus.

Besten Gruß
Thomas

Anhänge

Faisaval

Faisaval

Hallo Thomas,

eine goldige Uhr hast Du da. :super: Hast Du die Möglichkeit den Deckel hinten zu öffnen? Wenn ja, versuche ein Bild vom Uhrwerk zu machen und es hier wieder einzustellen. Ich bin sicher, dass dann mehr zum Uhrwerk und Alter der Uhr von den Experten hier in Erfahrung gebracht werden kann. Hier noch ein Hinweis: Forumsregel 2.5.

Viele Grüße
Valentin

Hier noch ein Tipp: Verschiebe, wenn möglich, Deinen Thread in die Kategorie Taschenuhren, da dort die Experten für TU´s explizit einen Blick auf Deine TU werfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
sithth

sithth

Themenstarter
Hallo Valentin,
danke für die Info. Habe den Post dorthin verschoben.

Gruß
Thomas

Oelfinger

Oelfinger

(Falsches Unterforum)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbestimmung, kleine Lucerne Taschenuhr?

Uhrenbestimmung, kleine Lucerne Taschenuhr? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?

Uhrenbestimmung: Wer kennt diese Breitling?: Hallo ihr Uhrenverrückten, Ich habe hier eine Breitling, zu der ich sehr gerne mehr Informationen hätte. Die Uhr gehört einem befreundetem...
  • Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung: Liebe Uhrenprofis, nach langer Krankheit verstarb mein Onkel, der leidenschaftlicher Uhrensammler war ... ... er vermachte mir ein optisches...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung nach flüchtigem Blick: Hallo zusammen, ich hoffe das Thread ist hier richtig :-) Heute habe ich im Vorbeigehen eine Uhr gesehen welche ich gerne bestimmt hätte. Habe...
  • Kleine Lucerne Taschenuhr? Uhrenbestimmung

Kleine Lucerne Taschenuhr? Uhrenbestimmung: Hallo an die Experten hier, ich habe noch eine kleine Lucerne Uhr (Taschenuhr oder Umhängeuhr) von meinen Eltern bekommen. Sie hat sicherlich...
  • Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr: Uhrenbestimmung - Wer kann mir weiterhelfen?

Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr: Uhrenbestimmung - Wer kann mir weiterhelfen?: Hallo zusammen, habe vor geraumer Zeit in einer schönen Holzkiste mit Intarsienarbeiten, die meiner Großmutter gehörte, eine kleine goldene...