Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel

Diskutiere Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe mich hier registriert, um zu erfahren, aus welchem Zeitraum diese Gustav Becker Wanduhr mit Pendel stammen könnte. Soviel ich von...
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel Beitrag #1
M

MichaHH

Themenstarter
Hallo, ich habe mich hier registriert, um zu erfahren, aus welchem Zeitraum diese Gustav Becker Wanduhr mit Pendel stammen könnte. Soviel ich von meinen Eltern weiß, stammt diese Wanduhr von meiner Urgroßmutter (mütterlicher Seite).
Leider funktioniert diese hübsche Uhr nicht mehr. Man kann sie zwar mit dem beiliegenden Schlüssel aufziehen, es bewegt sich aber im Inneren nichts mehr. Mich würde auch interessieren, ob sich eine Restaurierung noch lohnen würde. Gerne würden diese Wanduhr im Familienbesitz behalten.

Viele Grüße und danke für hilfreiche Tipps bzw. Informationen.

Anhänge

• 20210703_085737.jpg
    20210703_085737.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20210703_085749.jpg
    20210703_085749.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel Beitrag #2
Der Stromer

Der Stromer

Hallo und grüß Gott, Micha.

Ich würde Dir ja gerne etwas mehr über diese schöne, zeitlose Wanduhr erzählen. Aber einfach so vom Ziffernblatt her geht das nicht. Dazu braucht es schon Bilder vom Werk, möglichst gute Qualität und mit allen Marken (Prägungen) auf der Werk-Rückseite.
Das Gehäuse könnte aus den 1930er Jahren stammen. Sagt aber nichts über das Alter des Werkes (der Uhr) aus.
Aber schon mal so viel: Ich würde die Uhr wieder in Gang bringen lassen, aber vorher vom Uhrmacher einen Kostenvoranschlag zu den Kosten geben lassen. Sonst könnte es unliebsame Überraschungen bei Abholen geben.

Thema:

Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel

Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr mit Pendel - Ähnliche Themen

Gustav Becker Wanduhr/Küchenuhr: Moin, ich habe aus meinem Elternhaus diese Gustav Becker Wanduhr. Sie hing Dekaden in der Küche meiner Eltern ohne weitere Pflege und lag zuletzt...
Uhrenbestimmung antike Pendeluhr: Hallo liebe Community, wir würden gerne etwas mehr über eine uralte Pendeluhr, die sich seid mehreren Generationen im Familienbesitz befindet...
Gustav Becker Regulator - bleibt stehen und lässt sich nicht mehr aufziehen: Hallo, nun muss ich mich nach vielen Jahren mal wieder melden, weil ich ein Problem mit meinem Gustav Becker Regulator habe. Seitdem ich 4 Wochen...
Uhrenbestimmung Gustav Becker Wanduhr - Epochenbestimmung: Guten Abend! Wir haben durch eine Erbschaft eine alte Gustav Becker Wandpendeluhr in unserem Besitz. Ich habe mich heute hier registriert, da ich...
Uhrenbestimmung Altersbestimmung - Dom Gong Gustav Becker Wanduhr: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Keller aufzuräumen und dabei ist mir diese Wanduhr in den Hände gefallen. Ich glaube meine Mutter (Geb. 1939)...
Oben