Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung einer alten Taschenuhr

Diskutiere Uhrenbestimmung einer alten Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, kann mir jemand bei der Bestimmung folgender Taschenuhr helfen. Es ist ein Erbstück eines Freundes der mich darum gebeten hat ihm bei...
Lampi 70

Lampi 70

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
120
Hallo,

kann mir jemand bei der Bestimmung folgender Taschenuhr helfen.
Es ist ein Erbstück eines Freundes der mich darum gebeten hat ihm bei der Bestimmung der Uhr zu helfen.

Vielen Dank im Voraus

Und nun die Bilder:
 

Anhänge

clavicembalist

clavicembalist

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
465
Ort
Münsterland
Hallo,
Mache mal bitte schärfere Fotos.
Ich kann Weser auf dem Zifferblatt noch auf der Platine die Worte /Punzen erkennen.
Ansonsten sieht das Werk schon höherwertig aus.

Gruß
Christian
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
807
Ort
London - Savile Row No. 7
Moin Moin Lampi 70. Mit detailreicheren Fotos wird die Identifizierung sicher einfach sein. Was ich schon sagen kann ist, dass es sich hierbei um eine Seeland handelt. Zum Vergleich kannst du hier gucken: PocketWatch - Marken/Hersteller ausserdem gab es eine ähnliche Taschenuhr hier bereits: https://uhrforum.de/seeland-oder-iwc-t40155 Ansonsten eine schöne Taschenuhr, schade nur, dass dieser 24 Stunden Aufkleber das Zifferblatt so verunstaltet.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
Lampi 70

Lampi 70

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
120
Hallo,
erstmal danke schön und ich werd es so weitergeben dass ihr schärfere Bilder zur Bestimmung benötigt.

Gruß
lampi70
 
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
443
Ort
Westerwald
"""Ansonsten eine schöne Taschenuhr, schade nur, dass dieser 24 Stunden Aufkleber das Zifferblatt so verunstaltet.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg[/QUOTE]""""

Hallo,
den würde ich abmachen.
Geht ganz leicht in Prilwasser ab, wenn das Zifferblatt ausgebaut ist.
Ist nur ein Abziehbild.

Grüße
Frank
 
Thema:

Uhrenbestimmung einer alten Taschenuhr

Uhrenbestimmung einer alten Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung alte Longines Taschenuhr

    Uhrenbestimmung alte Longines Taschenuhr: Guten Abend, ich erlaub mir mal zu Fragen was es mit dieser Longlines Taschenuhr so auf sich hat. Die gute ist sozusagen ein Fund. Im Netz konnte...
  • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

    Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
  • Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr

    Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr: Hallo, ich habe von meiner Mutter eine alte Christian Dior Damenuhr bekommen, die sie mal vor ca. 20 Jahren am Strand gefunden hat. Der Uhrmacher...
  • Uhrenbestimmung Alte Damenuhr von meiner Oma

    Uhrenbestimmung Alte Damenuhr von meiner Oma: Hallo Gestern hat meine Mama mir Frische Hühnersuppe gebracht, damit meine Grippe schneller weg ist. Ebenfalls hatte sie die folgende Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenbestimmung alte Longines Taschenuhr

    Uhrenbestimmung alte Longines Taschenuhr: Guten Abend, ich erlaub mir mal zu Fragen was es mit dieser Longlines Taschenuhr so auf sich hat. Die gute ist sozusagen ein Fund. Im Netz konnte...
  • Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr

    Uhrenbestimmung, alte Tiffany Uhr: Moin, Ich habe auf einem Flohmarkt eine schöne Uhr von Tiffany erstanden. Leider konnte mir die Verkäuferin nichts über die Uhr erzählen, außer...
  • Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr

    Uhrenbestimmung, alte Dior Damenuhr: Hallo, ich habe von meiner Mutter eine alte Christian Dior Damenuhr bekommen, die sie mal vor ca. 20 Jahren am Strand gefunden hat. Der Uhrmacher...
  • Uhrenbestimmung Alte Damenuhr von meiner Oma

    Uhrenbestimmung Alte Damenuhr von meiner Oma: Hallo Gestern hat meine Mama mir Frische Hühnersuppe gebracht, damit meine Grippe schneller weg ist. Ebenfalls hatte sie die folgende Uhr...
  • Oben