Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung EDOX Vintage: Alter, Werk, möglicher VK

Diskutiere Uhrenbestimmung EDOX Vintage: Alter, Werk, möglicher VK im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich räume ein wenig auf und brauche mal die Hilfe der Vintage Fachmänner, habe hier eine EDOX Automatik. Zustand ist sehr gut, Gehäuse...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Hallo,

ich räume ein wenig auf und brauche mal die Hilfe der Vintage Fachmänner, habe hier eine EDOX Automatik. Zustand ist sehr gut, Gehäuse ist aus Edelstahl und mit relativ wenigen Tragespuren. Das Plexiglas ist fast kratzerfrei. Die Uhr läuft natürlich. Abmessungen 38 x 40mm.

Könnt Ihr mir sagen:
- wie alt die Uhr ist
- welches Werk darin tickert
- und was man möglicherweise hier im Forum, oder auch EBAY kriegt. Nur um mal abzuschätzen ob sich ein Verkauf lohnt.

Und hier ein Bild der Uhr.

edox.jpg

vielen Dank und Gruss
poljot911

poljot911

poljot911

Themenstarter
na klar für 50 gebe ich das Teil nicht her. Ich hatte nur mal eine absolut vergleichbare Certina Argonautic 280 für 150€ bei ebay gesehen.

Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Edox ist nicht so bekannt, Certina schon geläufiger. Wenn Du Pech hast, geht sie für 50 rüber....behalten (Nr.2)!

roter.papagei

roter.papagei

90 Euro wollte man letztes Jahr in einem Trödelladen in Kaiserlautern für eine Vintage Edox haben. Ich bin lachend und kopfschüttelnd aus dem Laden gelaufen, bestimmt liegt die Zwiebel dort immer noch rum.

Übrigens hab ich gerade diese Edox am Arm:

Ruebekarl

Ruebekarl

na klar für 50 gebe ich das Teil nicht her. Ich hatte nur mal eine absolut vergleichbare Certina Argonautic 280 für 150€ bei ebay gesehen.
Ich habe für meine Certina Argonautik 70 EUR gezahlt, habe sie auch schon für 50 weggehen sehen ... da hilft nichts, dass sie gut aussieht oder in gutem Zustand ist. Dabei hat die Argonaut noch mehr von einem Sammlermodell als die Edox wie Aeternitas geschrieben hat.

Wenn es wirklich ein AS 2063 sein sollte, bekommst Du ca. 50-70 EUR, evtl. 70-90 wenn sie wirklich top ist, aber ich glaube nicht, dass jemand dafür einen dreistelligen Betrag hinlegt. Ansonsten hilft bei der realen Preisbestimmung immer noch ebay -> Suche -> beendete Auktionen und dann den Preis als Festpreis angeben - Auktionen selber sind doch eher unvorhersagbar, insbesondere bei Artikeln, die nur selten auf den Markt kommen.

poljot911

poljot911

Themenstarter
danke für den Tip, wusste gar nicht dass man nach beendeten Artikeln suchen kann!

Thema:

Uhrenbestimmung EDOX Vintage: Alter, Werk, möglicher VK

Uhrenbestimmung EDOX Vintage: Alter, Werk, möglicher VK - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Uhr, deren Identifizierung mir unmöglich ist. Auf dem blaßorange Zifferblatt steht nix. Sie hat einen...
  • Uhrenbestimmung Swiss alpine Hanomags/ Kaufberatung

Uhrenbestimmung Swiss alpine Hanomags/ Kaufberatung: Hallo ins Forum, Kann mir jemand vielleichtsagen, was man für so eine Uhr...ist eine „Swiss alpine Military“ in gebrauchten aber sehr giten...
  • Helvetia - Uhrenbestimmung

Helvetia - Uhrenbestimmung: Hallo Uhrenfreunde! Kann mir jemand bezüglich der Bestimmung dieser Uhr behilflich sein? Tausend Dank im Voraus!
  • Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung: Hallo, ein Bekannter hat mir aus Hongkong ein Bild einer Ihr geschickt, konnte mir allerdings nicht sagen was für eine das ist? Ich weiß das Bild...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung antike Pendeluhr

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung antike Pendeluhr: Hallo liebe Uhrenkenner, meine Mutter besitzt diese schöne Pendeluhr. Wir möchten gerne mehr über diese Uhr herausfinden, dazu haben wir einige...