Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung Dugena

Diskutiere Uhrenbestimmung Dugena im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe hier eine Dugena Armbanduhr welche ich gerne verkaufen möchte. Leider kann ich im Internet nichts zu dieser Uhr finden. Auch...
M

MrCelli

Themenstarter
Hallo,
Ich habe hier eine Dugena Armbanduhr welche ich gerne verkaufen möchte. Leider kann ich im Internet nichts zu dieser Uhr finden. Auch mein Besuch beim Uhrenmacher war nicht sehr erfolgreich. Ich hoffe dass mir hier vlt jemand etwas zur Uhr und vlt ihrem wert sagen kann.

Es handelst sich um eine Dugena Uhr mit Quartz-Uhrwerk. auf der Rückseite sind folgende Daten eingraviert:

Stainless steel
3atm waterressistant
1974759
1907
519
44491

Vom Uhrmacher habe ich erfahren das es sich um eine deutsche dugena handelt. dugena soll es deutschland aber nicht mehr geben. (insolvenz und verkauf an osteuropa)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dugena gibt es sehr wohl noch. Jetziger Eigner ist u. a. Heinz Pfeiffer, der nach der Wende die Marke Glashütte aufgerichtet hatte.

Bei dieser Quarzuhr solltest du nicht auf große Reichtümer hoffen. Besonders ist das Großdatum, aber nur bei mechanischen Modellen werden da größere Summen fällig.

M

MrCelli

Themenstarter
Was ist denn das Großdatum? was sagen denn die zahlen hinten auf der uhr aus?
naja, da ich für die uhr nichts bezahlt habe freue ich mich über jeden euro, will sie aber auch nicht unter "wert" verkaufen.

T

Thomas_G.

Gast
Mehr als 20 Euro ist diese Uhr nicht wert. Sie ist weder alt noch selten. Dugena ist im Übrigen immer noch eine deutsche Marke, der neue Inhaber geht neue Wege, Richtung Premium. Die hier vorliegende Uhr dürfte ein Herz aus Japan haben.

Die Zahlen auf der Uhr können alles sagen - Modellnummer, was auch immer. Es ist wenig relevant bei dieser Uhr....

M

MrCelli

Themenstarter
oh mann....hab schon angefangen von reichtum zu träumen...
Sagen die Zahlen auf der rückseite etwas über baujahr und auflage aus?

T

Thomas_G.

Gast
Nein. Was die bedeuten, weiß nur Dugena, bzw. deren Zuliefer. Baujahr schätze ich mal auf Ende 90er / Anfang 2000er. Die Auflage dürftene in paar zehntausende gewesen sein....

M

MrCelli

Themenstarter
*edit*edit*

--- Nachträglich hinzugefügt ---

na gut, dann danke ich euch erstmal für die schnellen antworten...
werd dann wohl mal mein glück bei ebay probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenbestimmung Dugena

Uhrenbestimmung Dugena - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Chopard

Uhrenbestimmung Chopard: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe direkt eine Frage an euch. Auf dem angehängten Bild ist eine Chopard Uhr, ich wüsste gerne die...
  • Uhrenbestimmung TRIEBOLD Taschenuhr

Uhrenbestimmung TRIEBOLD Taschenuhr: Hallo, da ich im Thema Taschenuhr noch ein Frischling bin, könntet Ihr mir bei der Zuordnung dieser Taschenuhr helfen, die mir heute angeboten wurde?
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Uhr, deren Identifizierung mir unmöglich ist. Auf dem blaßorange Zifferblatt steht nix. Sie hat einen...
  • Uhrenbestimmung Dugena

Uhrenbestimmung Dugena: Hallo Gemeinde! Ich habe hier eine Dugena Uhr vermacht bekommen die ich sehr interessant finde. Sie hat ein fest angebrachtes in Gold gehaltenes...
  • Uhrenbestimmung: Aigner, Bulldog, Dugena

Uhrenbestimmung: Aigner, Bulldog, Dugena: Hallo erstmal, beim Ausmisten des Dachbodens im elterlichen Haus habe ich 3 mehr oder weniger gut erhaltene Armbanduhren gefunden, die...