Uhrenbestimmung Chopard

Diskutiere Uhrenbestimmung Chopard im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe direkt eine Frage an euch. Auf dem angehängten Bild ist eine Chopard Uhr, ich wüsste gerne die...

RedCheek

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und habe direkt eine Frage an euch.
Auf dem angehängten Bild ist eine Chopard Uhr, ich wüsste gerne die Serie nicht genau das Modell aber worunter ich im Netz suchen kann.
Ich vermute sie stammt aus den 70er Jahren und hat eine Weißgoldlegierung.
Weiter bin ich leider nicht gekommen und ein besseres Bild kann ich auch nicht bieten.

Vielen Dank für eure fachkundige Hilfe.

Bildschirmfoto 2020-01-30 um 17.15.38.png
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.840
Ort
Zwischen den Meeren
Chopard hat schon immer viele Uhren in Kleinserien produziert, die keinen eigenen Seriennamen tragen. Innerhalb einer Referenz wurde auch oft das Werk variiert, teilweise sogar Mechanik und Quarz.
Mir ist nicht bekannt, dass diese Uhr irgendeinen Namen hätte, nach dem man suchen könnte. Die von neset530d genannte Referenznummer ist wohl der beste Hinweis. Das ist einfach eine Vintage-Copard in WG in quadratisch mit Ansatzband.
 

RedCheek

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Hinweise! Vielleicht habe ich irgendwann mal Glück und erwische ein Herrenmodell.
 
Thema:

Uhrenbestimmung Chopard

Uhrenbestimmung Chopard - Ähnliche Themen

Identifikation Uhrenarmband (Strap): Hallo allerseits, ich habe bisher im Forum nur gelesen, gekauft, und verkauft. Nun habe ich ein Anliegen, bei dem mir die Schwarmintelligenz des...
Genauigkeitserwartungen an die JLC 838/839-Kaliberfamilie: Ich verwende seit 2-3 Monaten eine kleine, ca. 30 Jahre alte Chopard Golduhr mit dem JLC 838 als Alltagsuhr, die ich quasi immer trage. Ich habe...
Uhrenbestimmung vintage HAU und Taschenuhr: Seid gegrüßt, Mitstreiter! Da mein Fokus seit Jahren auf den Japanern liegt, bin ich mit der jetzigen Bestimmung zweier Uhren eines Freundes...
Uhrenbestimmung Zeitliche Einordnung einer alten Dugena Quartz: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen ist mir diese alte Dugena Quartzuhr aus einer Kiste mit Familien-Erinnerungsstücken zugelaufen. Wobei gelaufen...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
Oben