Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er

Diskutiere Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; "Kannste haben...", meinte mein Vater neulich, "...hab ich zum Fünfzigsten von einem BMW-Kunden bekommen." - was jetzt so ca. 22 Jahre her ist...

contenance

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
75
Ort
München
"Kannste haben...", meinte mein Vater neulich, "...hab ich zum Fünfzigsten von einem BMW-Kunden bekommen." - was jetzt so ca. 22 Jahre her ist.

Am Anfang dachte ich, das sei eine recht trashige Werbe-Uhr, so wie die vielen BMW-Uhren, die man aktuell so bekommt oder sieht - aber bei näherer Betrachtung kommt mir der Chrono doch verhältnismäßig hochwertig vor. Ich habe im Internet bei der Recherche hier und da immer mal wieder ähnliche Modelle (vor allem mit dieser Gehäuse-Form) gesehen... aber echte Infos dazu habe ich nicht gefunden. Weiß jemand hier evtl. den Hersteller? Oder hat jemand einen alten Prospekt/irgendwelche Infos//etc.? Das würde mich sehr freuen!







Das Werk kann ich leider nicht zeigen, sollte aber ein Quarz-Uhr sein. Sie läuft gut, muss aber mal überholt werden, da sich z.B. das Datum nicht mehr einstellen lässt ...was meint Ihr: lohnt sich das?


(Und falls der Post hier falsch untergebracht sein sollte: sorry, bitte verschieben!)
 

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.500
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Nils
Also von der Gehäuseform würde ich mal sagen das die Uhr von Aigner ist.Und vermutlich ein Miyotawerk hat.

Gruß Harald
 

contenance

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
75
Ort
München
Danke für den Hinweis, Harald! Naja - zwei Münchner Firmen - das würde ja schon einmal passen.
 

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
Die Gehäuseform ist einer Stoppuhr nachempfunden , denkbar das es eine Ball Watch ist
 

contenance

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
75
Ort
München
Guter Punkt - die bauen zumindest die 'neueren' Modelle... finde dort leider keinen Hinweis auf frühere Ausführungen.

BALL for BMW* - THE PROJECT - BALL Watch Company | Drawing emotions


Und noch bei ebay fündig geworden - ähnliche Modelle aus in etwa der gleichen Zeit, die schwarze hatte meine Mutter sogar mal (wahrscheinlich zum gleichen Anlass bekommen) ...die Texte und die Preise dazu sind... nun ja "etwas euphorisch" ;-) :

http://www.ebay.com/itm/BMW-M-Power...576410001?pt=Wristwatches&hash=item27f2c03f91

http://www.ebay.com/itm/BMW-M-Style...-Made-Sapphire-Glass-ULTRA-RARE-/171568494105


Hier beschreibt jemand Buler als den Hersteller:

http://www.ebay.com/itm/Vintage-BMW...681020260?pt=Wristwatches&hash=item3ced677d64
 
Zuletzt bearbeitet:

contenance

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
75
Ort
München
Na gut, fair enough - ich arbeite jetzt schon länger für einen Großkonzern als Freelancer ...mal sehen, was das so bringen wird.
 

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.240
Hab heute eine BMW-Uhr mit ähnlichem Design und Dubois-Depraz-Chrinographenwerk samt Papieren bekommen. In den Papieren findet sich der Hinweis, dass die Uhr von "Ventura" hergestellt worden ist.
 
Thema:

Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er

Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er - Ähnliche Themen

Seiko Chrono: vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich als Reinfall: Hallo Uhrenfreunde, jetzt hat es mich, nach all den positiven Uhrenkäufen, doch zum ersten Mal erwischt. Wie der Titel schon sagt, entpuppte sich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Tudor Black Bay S&G M79733N-0007…und das Erwachen einer neuen Leidenschaft: Ein herzliches „Hallo“ an Euch alle! Nachdem die Black Bay S&G mit schwarzem Zifferblatt in der Version am Lederarmband hier noch nicht...
Oben