Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er

Diskutiere Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; "Kannste haben...", meinte mein Vater neulich, "...hab ich zum Fünfzigsten von einem BMW-Kunden bekommen." - was jetzt so ca. 22 Jahre her ist...
contenance

contenance

Themenstarter
"Kannste haben...", meinte mein Vater neulich, "...hab ich zum Fünfzigsten von einem BMW-Kunden bekommen." - was jetzt so ca. 22 Jahre her ist.

Am Anfang dachte ich, das sei eine recht trashige Werbe-Uhr, so wie die vielen BMW-Uhren, die man aktuell so bekommt oder sieht - aber bei näherer Betrachtung kommt mir der Chrono doch verhältnismäßig hochwertig vor. Ich habe im Internet bei der Recherche hier und da immer mal wieder ähnliche Modelle (vor allem mit dieser Gehäuse-Form) gesehen... aber echte Infos dazu habe ich nicht gefunden. Weiß jemand hier evtl. den Hersteller? Oder hat jemand einen alten Prospekt/irgendwelche Infos//etc.? Das würde mich sehr freuen!

Das Werk kann ich leider nicht zeigen, sollte aber ein Quarz-Uhr sein. Sie läuft gut, muss aber mal überholt werden, da sich z.B. das Datum nicht mehr einstellen lässt ...was meint Ihr: lohnt sich das?

(Und falls der Post hier falsch untergebracht sein sollte: sorry, bitte verschieben!)

S

Schnupperfuss

Hallo Nils
Also von der Gehäuseform würde ich mal sagen das die Uhr von Aigner ist.Und vermutlich ein Miyotawerk hat.

Gruß Harald

contenance

contenance

Themenstarter
Danke für den Hinweis, Harald! Naja - zwei Münchner Firmen - das würde ja schon einmal passen.

T

Traumdeuter

Die Gehäuseform ist einer Stoppuhr nachempfunden , denkbar das es eine Ball Watch ist

contenance

contenance

Themenstarter
Guter Punkt - die bauen zumindest die 'neueren' Modelle... finde dort leider keinen Hinweis auf frühere Ausführungen.

BALL for BMW* - THE PROJECT - BALL Watch Company | Drawing emotions

Und noch bei ebay fündig geworden - ähnliche Modelle aus in etwa der gleichen Zeit, die schwarze hatte meine Mutter sogar mal (wahrscheinlich zum gleichen Anlass bekommen) ...die Texte und die Preise dazu sind... nun ja "etwas euphorisch" ;-) :

http://www.ebay.com/itm/BMW-M-Power...576410001?pt=Wristwatches&hash=item27f2c03f91

http://www.ebay.com/itm/BMW-M-Style...-Made-Sapphire-Glass-ULTRA-RARE-/171568494105

Hier beschreibt jemand Buler als den Hersteller:

http://www.ebay.com/itm/Vintage-BMW...681020260?pt=Wristwatches&hash=item3ced677d64

Zuletzt bearbeitet:
contenance

contenance

Themenstarter
Noch jemand vielleicht eine zündende Idee? Das wäre super...

contenance

contenance

Themenstarter
Na gut, fair enough - ich arbeite jetzt schon länger für einen Großkonzern als Freelancer ...mal sehen, was das so bringen wird.

S

Stocki1990

Hab heute eine BMW-Uhr mit ähnlichem Design und Dubois-Depraz-Chrinographenwerk samt Papieren bekommen. In den Papieren findet sich der Hinweis, dass die Uhr von "Ventura" hergestellt worden ist.

Thema:

Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er

Uhrenbestimmung: BMW-Chrono, Anfang der 90er - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung — Speranza? 1929?

Uhrenbestimmung — Speranza? 1929?: Hallo liebe Forumgmeinde, ich habe mich registriert in der Hoffnung etwas mehr über die Taschenuhr meiner Großeltern in Erfahrung bringen zu...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung und Reparatur möglich?

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung und Reparatur möglich?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Hilfe bezüglich einer Taschenuhr erhoffe. Zuallererst würde ich gerne...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung MORINS Vintage Diver

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung MORINS Vintage Diver: Liebe Forumsgemeinde. Ein Kollege von mir hatte aus seinem letzten Italienurlaub, einen außergewöhnlichen Vintage Diver mitgebracht. Er fand die...
  • Uhrenbestimmung: Welcher Seiko Chronograph ist das?

Uhrenbestimmung: Welcher Seiko Chronograph ist das?: Hallo zusammen, ich bin zufällig über ein Foto dieses Seiko-Chronos gestolpert. Weiß zufällig jemand welche Referenz das ist? Dem...
  • Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung und Werkbestimmung Preisig Schaffhausen

Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung und Werkbestimmung Preisig Schaffhausen: Hallo, mir wurde folgende Uhr, angeblich von Preisig Schaffhausen angeboten. Kann mir jemand etwas zur Uhr und zum Werk sagen? Das ist doch...