Uhrenbestimmung Uhrenbestimmung - alte Tischuhr *erledigt*

Diskutiere Uhrenbestimmung - alte Tischuhr *erledigt* im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit über 20 Jahre im Besitz einer alten Tischuhr. Da der Glaskasten einen Sprung hat, hat die Uhr die meiste...

Erwino

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
45
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin seit über 20 Jahre im Besitz einer alten Tischuhr. Da der Glaskasten einen Sprung hat, hat die Uhr die meiste Zeit in einer Abstellkammer verbracht. Jetzt habe ich sie mal kurz rausgeholt um Bilder zu machen, weil mich doch interessiert woran ich da bin.
Könnte mir bitte vielleicht wer weiterhelfen, bzw. Tipps zur Eigenrecherche geben?
Ich hab kein Logo, oder sonstigen Markenhinweis gefunden. Nur auf dem Rückdeckel sind einige Jahreszahlen angeführt von 1884 - 1957 (vermutlich von Wartungen)

Danke für Eure Hilfe!

IMG_9560.JPG
IMG_9561.JPG
IMG_9562.JPG
 

seiko

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
427
Hallo,

die Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Aber bei mir hätte sie längst ein neues Glas und einen besseren Platz bekommen.
 

Erwino

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
45
Ich hätte nur Platz dafür am Kamin und das würde der Uhr auf Dauer sicher nicht gut tun.
 

Erwino

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
45
Unter den Suchbegriffen "Biedermeier Säulenuhr" und "Wiener Portaluhr" bin ich mal fündig geworden.
 

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
279
Das ist eine sehr schöne Uhr. Kompliment!
Über das Werk hätte ich gerne mehr erfahren. Traust Du dir zu, das Werk auszubauen?
 
Thema:

Uhrenbestimmung - alte Tischuhr *erledigt*

Oben