Uhrenbestellungen aus der Schweiz

Diskutiere Uhrenbestellungen aus der Schweiz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, hat jemand erfahrungen mit uhrenbestellungen aus der schweiz. wie habt ihr das mit dem zoll gemacht???? gibt es im...
S

smilea

Themenstarter
hallo zusammen,

hat jemand erfahrungen mit uhrenbestellungen aus der schweiz. wie habt ihr das mit dem zoll gemacht????

gibt es im nachhinein schwierigkeiten beim service?

vielen Dank
smilea

rainers

rainers

Hallo,das ist ziemlich einfach.Du bekommst vom Zollpostamt eine Mitteilung.Dann mußt Du da mit Deiner Rechnung hin und 19% Mehrwertsteuer+0,80€ Zoll zahlen.Das ist alles.

Gruß Rainer

B

Buteo

Hallo,

das Paket kann auch durch den Zoll schlüpfen. Dann kannst du sie entweder selber verzollen lassen oder hast eine unverzollte Uhr ...

Vom Service her gibt es keine Unterschiede ... ich glaube du meinst die Garantie. Die meisten Hersteller haben eine Europa- bzw. weltweite Garantie, wenn die Garantiekarte von einem Konzessionär ausgefüllt ist, kannst du die Uhr von jedem anderen Konzi bei einem Garantiefall reparieren lassen (bzw. die schicken die Uhr zum Hersteller) ...
Ohne eine von einem Konzi ausgefüllte Garantiekarte lehnen diverse Hersteller Garantiefälle ab. Wird aber durch EU-Recht, Kulanz etc. immer weniger, die meisten reparieren den Garantiefall so und so.

Viele Grüße

Thema:

Uhrenbestellungen aus der Schweiz

Uhrenbestellungen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• GNOMON - Watches Singapur \ Uhrenbestellung usw.

GNOMON - Watches Singapur \ Uhrenbestellung usw.: Hallo ins Forum! ...auf der Suche nach dem für mich vernünftigsten annehmbaren KURS... habe ich eine Uhr geordert. - Dachte mal so an den...
  • Umbau bei Uhrenbestellung auf Wusch bei Aristo

Umbau bei Uhrenbestellung auf Wusch bei Aristo: Moin, mein Konzi sagte heute zu mir das man jedes erdenkliche Z.B. jede Krone sowie jeder Boden der bei Aristo lieferbar ist in die Uhr die man...
  • Ebay-Zollabfertigungsservice: Sind Ebay-Uhrenbestellungen jetzt aus den USA teurer?

Ebay-Zollabfertigungsservice: Sind Ebay-Uhrenbestellungen jetzt aus den USA teurer?: Hallo liebe Uhrenfreunde, seit ein paar Wochen gibt es bei Ebay einen neuen Service: Das Programm zum weltweiten Versand: Wie kann ich über das...
  • Uhrenbestellung in den USA-> Was für Kosten für Zoll + Steuern?

Uhrenbestellung in den USA-> Was für Kosten für Zoll + Steuern?: Hallo Zusammen! Da es die von mir gesuchte Uhr(IWC Ingenieur Chrono Ref. IW372501) in den USA im vollständig unbenutzten Zustand sogar noch...