Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur"

Diskutiere Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur" im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Auch für wenig Geld lässt sich der Traum von einer hochwertigen Präzisionsuhr mit Regulatorzifferblatt realisieren. Verbringen Sie ein Wochenende...
Zeitmaschinenschlosser

Zeitmaschinenschlosser

Themenstarter
Auch für wenig Geld lässt sich der Traum von einer hochwertigen Präzisionsuhr mit Regulatorzifferblatt realisieren.

Verbringen Sie ein Wochenende unter gleichgesinnten Uhrenfreunden mitten im Freilichtmuseum Hessenpark.
Im historischen Ambiente der Hessischen Uhrmacherschule montieren Sie Ihre persönliche Wanduhr der deutschen Uhrenmanufaktur Hermle.

Seit 1922 produziert Hermle im schwäbischen Gosheim mechanische Zeitmesser. Ein besonderes Glanzstück bildet die „Hermle Regulateur“, die einige technische Raffinessen bereithält: die Zahnräder des Uhrwerks sind in sechs Rubinlagersteinen, sowie in sechs Kugellagern gelagert, die Ankerpaletten sind ebenfalls aus Rubin gefertigt. Wie für Präzisionsuhren typisch besitzt die „Regulateur“ ein Gegengesperr, sodass die Uhr auch während des monatlichen Aufziehens weiterläuft und ihr präziser Gang nicht gestört wird.

Nach einer theoretischen Einführung in die Uhrentechnik besichtigen Sie die Werkstatt der Uhrmacher im Hessenpark, wo auf historischen Maschinen Zahnräder und Uhrenteile gefertigt, sowie antike Uhren restauriert werden. Anschließend lernen Sie in der Werkstatt der Hessischen Uhrmacherschule das Arbeitsgerät des Uhrmachers kennen.

Nach einem informations- und erlebnisreichen Tag kehren wir im „Gasthof zum Engel“ ein und lassen den Abend entspannt ausklingen.

Am nächsten Tag montieren Sie Ihre eigene Uhr und nehmen diese in Betrieb.

Zur fachlichen Betreuung stehen Ihnen zwei Uhrmacher zur Seite, die all Ihre Fragen rund um die Zeitmessung beantworten und Ihnen mit Rat und Tat bei der Montage Ihres persönlichen Zeitmessers zur Seite stehen.

Teilnahmegebühr inklusive eigener Uhr und Hotelübernachtung, mit Frühstück und Mittag- und Abendessen: 2950,00€

Auf Anfrage auch ohne Übernachtung und Frühstück.

Natürlich können Sie die Uhr auch ohne Seminar bei uns erwerben, kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.

Termin: 23.01. und 24.01.2021
Dauer: 2 Tage
Veranstaltungsort:
Uhrmacher im Hessenpark
Freilichtmuseum Hessenpark
Laubweg 5
61267 Neu-Anspach

Weitere Informationen: www.uhrmacher-hessenpark.de
Anmeldung an: [email protected]

HermleSatz.PNG

HermlePlatine.PNG

Stein.PNG

Steinpaletten.PNG

Unbenannt.PNG

IMG_20200513_164528.jpg

P1016626.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zeitmaschinenschlosser

Zeitmaschinenschlosser

Themenstarter
Wer einfach mal so für einen Tag in die Uhrentechnik reinschnuppern will, hat dazu am 10.10.2020 und am 14.11.2020 Gelegenheit:

In diesem Seminar zeigen wir die Grundlagen der Großuhrentechnik, am Beispiel einer Tischuhr. Mit "Großuhr" sind Uhren gemeint, die man nicht am Körper trägt.
Zunächst widmen wir uns der Theorie, seit wann gibt es Uhren?, und vor allen Dingen wie funktioniert eine Uhr und wie wirken die Teile zusammen?
Nach der Theorie geht es in die Lehrwerkstatt der Hessischen Uhrmacherschule.

Jeder Teilnehmer bekommt seine eigene Seminaruhr, die er anschließend mit nachhause nehmen darf. An einem voll ausgestatteten Uhrmacher-Arbeitsplatz lernen wir zunächst die Werkzeuge des Uhrmachers, sowie deren Behandlung und Pflege kennen.

Anschließend zerlegen wir die Uhr in alle Einzelteile, reinigen die Teile und bauen sie anschließend geschmiert wieder zusammen.
Hierbei gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, auf die wir detailliert eingehen.

Teilnahmegebühr: 220,00€
Beginn: 10.00 Uhr Ende: ca. 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Uhrmacher im Hessenpark
Freilichtmuseum Hessenpark
Laubweg 5
61267 Neu-Anspach
Für Getränke, Kaffee und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Dauer: 1 Tag

Anmeldung an [email protected]

Seminarraum (7).JPG

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo!

Als ich den ersten Preis gesehen habe, dachte ich mir, sakrahaxen, viel Holz!

Dann in der zweiten Mitteilung, ja! Das ist real!
Leider werde ich das mehr als verlockende Angebot nicht nützen.
Schade.

Liebe Grüße,
domaß.

Thema:

Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur"

Uhrenbausatz Regulatorzifferblatt "Hermle Regulateur" - Ähnliche Themen

• MECHANICA Uhrenbausatz Seminar Feb. 2021

MECHANICA Uhrenbausatz Seminar Feb. 2021: Seminar Uhrenbausatz :: Tickender-Koch.de
  • Uhrenbausatz für Kinder zu Weihnachten?

Uhrenbausatz für Kinder zu Weihnachten?: Moin Gemeinde, …alle Jahre wieder…..WEIHNACHTEN. Dazu das Drama: „Was schenkt man dem Neffen“? Alter des Knaben: Derzeit 10 Jahre...
  • [Erledigt] Gotika Uhrenbausatz Tischuhr

[Erledigt] Gotika Uhrenbausatz Tischuhr: Zu verkaufen: Gotika Uhrenbausatz Tischuhr; eine mechanische Tischuhr zum selber bauen. Mit OVP, verschweißt; noch nie ausgepackt; mit...
  • Kemmner Uhrenbausatz. Wie sind die Einzelteile zusammen zubauen?

Kemmner Uhrenbausatz. Wie sind die Einzelteile zusammen zubauen?: Hallo Ich habe mir einen Bausatz bei Hr. Kemmner bestellt. Nun liegen das Uhrwerk SG3620 mit der langen Gewindestange vor mir und: Ein Tütchen...