Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition

Diskutiere Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Uhrenfans Für oben genannte Uhr suche ich ein super flaches Armband aus Leder/ Nylon , Hauptsache kein Silikon Kautschuk wie...
B

Boogie

Themenstarter
Guten Abend liebe Uhrenfans

Für oben genannte Uhr suche ich ein super flaches Armband aus Leder/ Nylon , Hauptsache kein Silikon Kautschuk wie die Original Lederband.
Mein Mann trägt die Uhr leider nicht weil er das Band nicht mag
Problem ist die Anbringung des Bandes, da es auf einer Seite eingeklemmt wird, daher bin ich im Fachgeschäft nicht fündig geworden, jedes Band ist zu :-( Foto der Problemstelle hänge ich an
Vielleicht hat jmd von Euch eine Lösung dafür.
Herzlichen Tag dafür

Anhänge

sirtaifun

sirtaifun

Falls die Uhr eine Standardgrösse hat beim Anstoss so wie 20mm z.B. kannst Du jedes Band montieren.

viertelelf

viertelelf

Dieser Mechanismus ist gleichzeitig die Faltschliesse, das Band ist also nicht geteilt.
Jedes Band scheidet schon aus, bzw. ist nicht erforderlich, weil das Original aus einem Teil besteht und lang genug ist für den ganzen Arm. Wie ist denn das Band an der anderen Seite befestigt? Mit Federstegen, oder hat TH da ebenfalls einen anderen Weg gefunden?

sirtaifun

sirtaifun

Ich meinte hier:

2613575

Das ganze Band wechseln inklusive Schliesse oder geht das nicht?

B

Boogie

Themenstarter
Genau, Rim hat es erkannt, ein Standard Band lässt sich nicht montieren
Auf einer Seite ja, da ist der normale Stift wo das Band montiert wird aber dann wird das Band flacher ( 1mm ) und dies kommt dann auf der anderen Seite rein

Heuer habe ich schon angeschrieben, bis jetzt keine Antwort

Ich bräuchte ein 1mm flaches Lederband und da finde ich nix ( könnte auch mit Dornschliesse sein)
Oder auch Nylon Band wäre möglich

JKR0ll!N

JKR0ll!N

Probiere es doch mal mit einem Perlon strap bei denen könnte ich mir am ehesten vorstellen das man das an die Uhr bekommt.

Grüße
JK

B

Boogie

Themenstarter
JK, hast du eine Empfehlung wo ich eine gute Auswahl finde?
Bei trend art habe ich schon geschaut, dort meinte man ich müsste eine Sonderanfertigung machen lassen

cruiserpapa

cruiserpapa

Genau diese Uhr hatte ich auch. Mein Band war leider nach ein paar Wochen eingerissen und ich musste mich auch um Ersatz kümmern. Das original Band war auch noch unverschämt teurer dazu, glaub so um die 140€!
Ich habe dann auch ein ganz billiges Perlon/Nylon Durchzugband montiert, wie man es aus den Schwimmhallen kennt für die Schlüssel.
Unter den einen Steg bekommt man wirklich fast nix durch, selbst das Perlon musste man noch ordentlich quetschen.
Leider habe ich kein Bild mehr davon, die Uhr habe ich dann verkauft.
Was evtl. noch klappen könnte sind gebogene Stege, da müsste man etwas gewinnen. Einer würde ja eigentlich reichen.
Bei mir hat es auch nur mit einem Durchzugsband funktioniert, ein anderes hatte ich auch nicht gefunden.
Viel Erfolg bei der Suche :hmm:

PS: es geht auch nur ein Durchzugsband, was anderes funktioniert nicht. Und dann ist nicht die rot markierte Seite das Problem sondern die andere Seite.

Zuletzt bearbeitet:
JKR0ll!N

JKR0ll!N

Das ist ja sogar ein NATO/Nylon Band welches noch ne Ecke dicker sein dürfte als die Perlon straps. Das macht die Auswahl an Bändern deutlich größer.

Grüße
JK

cruiserpapa

cruiserpapa

Das ist ja sogar ein NATO/Nylon Band welches noch ne Ecke dicker sein dürfte als die Perlon straps. Das macht die Auswahl an Bändern deutlich größer.

Grüße
JK
Ja, aber das war auch ein Akt das da durch zu bekommen. Sogar der eine Federsteg hat sich ordentlich verbogen wie man sieht.

B

Boogie

Themenstarter
JK, das klingt sehr gut, also Nato Band bei Suche eingeben.
Ich brauche es unifarben
Das Natoband müsste ich eben abschneiden, aber das ist ja ne einfache Übung.
Vielen Dank für die tolle Hilfe

B

Boogie

Themenstarter
Ah, cruiserpapa, du hast das Band ganz durchgezogen, klar, geht ja nicht anders , wie ich grad merke.
Sieht tatsächlich gut aus
140€ für das Gummiband ist tatsächlich ne Ansage:-(

JKR0ll!N

JKR0ll!N

Bei den NATO Bänder gibt es recht starke Unterschiede in der dicke das dickste was ich hier habe ist 1,8mm stark bei dem Amazon Link aus meinem vorherigen Post gibt es auch einige unifarbene.
Screenshot_20190814-202702_Chrome.jpg
Im Makierten Bereich kann man auch noch scrollen 😉

Oder Funktioniert der Link nicht?

Und denke daran die richtige breite des Bandes zu wählen.

Grüße
JK

Thema:

Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition

Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhrenarmband gesucht

Kaufberatung Uhrenarmband gesucht: Hallo zusammen, ich habe eig ausschließlich meine Uhren am Stahlband. In letzter Zeit verspüre ich hin und wieder das Gefühl eine meiner Uhren...
  • Kennt jemand dieses Uhrenarmband? Gesucht, Bitte melde dich :)

Kennt jemand dieses Uhrenarmband? Gesucht, Bitte melde dich :): Hallo, ich bin über das gezeigte Uhrenarmband gestolpert und versuche nun (erfolglos) herauszufinden, was das überhaupt ist. Evtl. hat das von...
  • [Erledigt] Seiko Uhrenarmband Edelstahl für 4006-6080 und 7223-6000 gesucht

[Erledigt] Seiko Uhrenarmband Edelstahl für 4006-6080 und 7223-6000 gesucht: Hallo, bin auf der suche nach passenden Bändern für die beiden Uhren, und würde mich über Angebote freuen. Danke, Peter
  • Kaufberatung neues Uhrenarmband gesucht

Kaufberatung neues Uhrenarmband gesucht: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte meiner Tag Heuer ab und zu gern mal ein braunes Uhrenarmband verpassen, bin mir aber nicht schlüssig, welches...
  • Uhrenarmband mit einer Außenseite aus Leder und Innenseite aus Silikon gesucht

Uhrenarmband mit einer Außenseite aus Leder und Innenseite aus Silikon gesucht: Hallo Gemeinde, suche obiges Uhrenarmband und finde die Internetseite nicht mehr.Habt ihr da bitte mal 'nen paar Vorschläge? Finde die Dinger...