Kaufberatung Uhrenarmband für Breil Quarzer TW1340 - Mteall PVD

Diskutiere Uhrenarmband für Breil Quarzer TW1340 - Mteall PVD im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich habe neulich, nachdem ich lange Ressentiments gegen Quarzuhren hatte, aus pragmatischen (Quarz zieht man an und die Zeit...
X

xtorf

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe neulich, nachdem ich lange Ressentiments gegen Quarzuhren hatte, aus pragmatischen (Quarz zieht man an und die Zeit stimmt, die Uhr ist leicht und angenehm am Arm) und auch ästhetischen Gründen (das Design ist flashig) hier https://uhrforum.de/breil-manta-tw1340-t236870?highlight=breil eine Breil aus dem MP erstanden.

Nur mag ich mich nicht so recht mit dem Armband anfreunden - ästhetisch zwar stimmig, aber die Schließe geht haptisch gar nicht und verjüngende Bänder finde ich eher 'suboptimal'.

Deshalb bitte ich Euch um Anregungen.
Pflichtenheft ist: Metall, schwarz, PVD, gleichlaufend, nicht zu schwer und massiv, nicht zu billig 'schrottig', Sicherheitsfaltschließe. Das ist im Netz nur von den Bildern und der Beschreibung her leider nur sehr schwer zu beurteilen, von daher eben dieser fred und die Bitte um Anregungen und Erfahrungen.

...an sich mag ich ja Mesh - allerdings scheint mir das bei der Größe doch eher zu sehr in Richtung Damenuhr zu wirken - oder irre ich?
Beads of Rice wäre auch eine Option, oder? Habt Ihr da Ideen? Oder Alternativen?

... ich weiß, für eine günstige Quarzuhr ganz schön ungewöhnlich viel Aufwand, aber die Gute hat mit dem richtigen Band das Zeug zur Lieblingsuhr wider jeder Logik ;-)

Danke Euch schon einmal vorab,
Torsten

edit: Relume steht noch auf dem Plan, dann leuchtet sie zur dunklen Jahreszeit auch wie es für eine gute Uhr sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenarmband für Breil Quarzer TW1340 - Mteall PVD

Uhrenarmband für Breil Quarzer TW1340 - Mteall PVD - Ähnliche Themen

• Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition

Uhrenarmband gesucht für Tag Heuer Professional Golf Watch Tiger Woods Edition: Guten Abend liebe Uhrenfans Für oben genannte Uhr suche ich ein super flaches Armband aus Leder/ Nylon , Hauptsache kein Silikon Kautschuk wie...
  • [Erledigt] Uncle Seiko – Uhrenarmband 20 mm Waffle Strap für diverse Seiko–Modelle – Version 2 (v.2)

[Erledigt] Uncle Seiko – Uhrenarmband 20 mm Waffle Strap für diverse Seiko–Modelle – Version 2 (v.2): Uncle Seiko – Uhrenarmband 20 mm Waffle Strap für diverse Seiko–Modelle – Version 2 (v.2) *wie NEU!* – Annähernd neuwertiger Zustand / quasi...
  • Empfehlung für Werkzeug, um Uhrenarmband (Metall) zu kürzen?

Empfehlung für Werkzeug, um Uhrenarmband (Metall) zu kürzen?: Hallo, zum Geburtstag hatte ich mal so ein Uhrmacherwerkzeugset bekommen, bei dem gleich beim ersten Einsatz das Werkzeug, in das man ein...
  • [Erledigt] Tutima Uhrenarmband für die Military, passt auch an Sinn 157, Arctos, Tengler

[Erledigt] Tutima Uhrenarmband für die Military, passt auch an Sinn 157, Arctos, Tengler: Hallo, hier ein gebrauchtes Original Tutima Uhrenarmband mit 20 mm Anstoß und Verlängerungsgliedern plus Federstegen. Passt auch für die Tutima...
  • [Erledigt] Swatch 21 mm Vintage Leder - Uhrenarmband in Braun für Irony New Chrono oder Gent XL

[Erledigt] Swatch 21 mm Vintage Leder - Uhrenarmband in Braun für Irony New Chrono oder Gent XL: Hallo, ich verkaufe hier das Vintage Leder - Uhrenarmband von meiner neuen Swatch New Chrono. Das Band passt für die Modelle Irony New Chrono...