Kaufberatung Uhrenarmbänder nach Maß in Überläge - woher?

Diskutiere Uhrenarmbänder nach Maß in Überläge - woher? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche einen Händler/Hersteller für Uhrenarmbänder nach Maß in Europa/Deutschland. Es geht mir nicht allein um die Materialwahl und...

grama73

Themenstarter
Hallo,
ich suche einen Händler/Hersteller für Uhrenarmbänder nach Maß in Europa/Deutschland.

Es geht mir nicht allein um die Materialwahl und das Design sondern vor allem um die Länge der Bänder.

Durch einen HGU von ca 22cm sind fast alle Standardbänder zu kurz oder im letzten Loch,
dadurch hält der Keeper nicht ordentlich, das Tragegefühl ist schlecht usw..

Deswegen suche ich nach einem Hersteller/Händler o.ä. der mir Bänder in meiner Wunschlänge
hat/macht - Material wird man sicher finden. Das Ganze wenn möglich zu einem noch vernünftigen Preis.

Die üblichen Verdächtigen Uhrenbandversand, Stetefeld-Design, Trend-Art24 hab ich durch - vieles ist gut nutzbar - vieles leider nicht,
XL ist eben nicht gleich XL.
Kastantona Cyprus hatte ich auch schon - diese Richtung mein ich - wenn es das mit weniger Streuung in der Länge gibt wäre schön.

ich hoffe hier auf zahlreiche Links bzw. Hinweise.

Danke
grama73

Mueller27

Hallo grama,

ich hatte an anderer Stelle schon mein neues Band von Kaufmann gezeigt, das ebenfallls als Sonderanfertigung in "XS" für mich hergestelt wurde (ohne Aufpreis)

Home | Kaufmann Manufaktur - feine Uhrenarmbänder und Lederwaren "Made in Germany"

Auf der Homepage von Kaufmann findest Du keine Preise, da der Vertrieb über die üblichen Konzis geht, bei mir war das Wempe.
Dort wurde das Band für mich "zur Ansicht" bestellt. In der Regel hat WEMPE aber die gängigen Größen liegen, und ich glaube "XL" wird weit häufiger nachgefragt als "XS".

Viele Grüße

Carsten

steffGS

Hier Ledermax-Werkstatt kannst du Lederbänder nach Maß und nach eigenen Vorstellungen bestellen.
Habe zwar noch nicht selbst bestellt, aber soll ok sein.

...gerade gesehen: bissl zu spät :-(

wafa

Mein Uhrmacher hat einen Hersteller an der Hand, der Einzelanfertigungen macht.
Alles wählbar: Länge, Breite,Verlauf, Polsterung, Lage und Zahl der Löcher. Farben, Nähte natürlich auch.

Ich würde mal die Uhrmacher in Deinem Umkreis kontaktieren -meiner wird ja nun sicher kein Einzeltäter sein.;-)
Hat den Vorteil der persönlichen Beratung, Farbmuster etc.
Walter

kevingoater

Also da braucht man doch gar nicht weit weg gucken, hier im Forum gibt es tolle Bänder im DIY Bänderfaden. Eric 72 und Rabom, nur als Bsp. für all die Anderen. Geile Bänder, sehr individuell. Einfach mal per PN anfragen.

Hakuna-Matata

Also da braucht man doch gar nicht weit weg gucken...

Das stimmt natürlich.

Oder man guckt trotzdem ganz weit weg: In Chile.
Bei Martu Straps fertigt Andrea Bänder nach deinen Vorgaben. Auch verschiedene Längen sind kein Problem. Ich habe z.B. eins unter der kleinsten Größe gebraucht - War kein Problem. Der Kontakt per Mail war sehr schnell und individuell.
Die Preise sind sehr gut, sie übernimmt den Versand und den Zoll für dich. Die Qualität ist, soweit ich das einschätzen kann, sehr gut.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Wartezeit. Von Bestellung bis Empfang vergingen bei mir etwas über drei Wochen.

Gruß,
Basti

14-Uhr

Ich hab vor kurzem gute Erfahrungen mit MEVA gemacht. Die haben mir aus meinem alten Basketball ein super Band gemacht.

grama73

Themenstarter
Ich danke Euch allen für die Infos.
Kaufmann und Hirsch über Stetefeld hab ich schon gemacht, Rios hab ich auch schon diverse getestet.
Allerdings suche ich mehr individuelle Bänder - da war auch was dabei...ich bin gespannt.

plarmium

Hier einige Anlaufstellen (bitte googeln) für Bänder nach Maß:
- Maddog
- Mays
- Corrigia
- Gunny
- Bulang & Sons
- Bomba
- Jabba
- C&B
- Mustangstraps
- Steveo
- Martu
- Vintagerstraps

Nobocop

Gesperrt
Kenne das leidige Thema, da ich auch zwischen 20,5 und 21cm HGU habe. Bei Steinhart gibt es die Bänder auch länger, siehe Bild zum vernünftigen Preis (29,-) und sehr guter Qualität.

Anhänge

• Steinhart (09).JPG
    Steinhart (09).JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 184

jc51

Da es ja Made in Germany sein soll, kann ich dir FIS Bänder empfehlen, Petra macht tolle Bänder, nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.
Adresse findest du unter Google.
Wenn es günstiger sein soll, kann ich dir Martu Bänder empehlen, letzte Woche ist gerade wieder eins aus Chile angekommen, ich bin sehr zufrieden!

Gruss Jürgen

Fireship

Europa geht ja auch noch!

Ich lasse mir gerade ein Maßband hier, bei Olaf Lutgen in den Niederlanden, fertigen:

DStrap by Olaf Lugten

Er macht u. a. die DStrap-Bänder für Magrette. Müsste bald fertig sein, ich kann berichten, wenn gewünscht.

grama73

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Infos!
Ich arbeite mich mal durch die einzelnen Anbieter.

DonSteffen

Forenleitung
Für Erfahrungswerte mit den genannten Anbietern wäre ich dankbar. Mit einem 23 cm HGU schaue ich auch immer nach guten Anbietern.

Thema:

Uhrenarmbänder nach Maß in Überläge - woher?

Uhrenarmbänder nach Maß in Überläge - woher? - Ähnliche Themen

WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
[Erledigt] HIRSCH Uhrenarmband "Accent" 22mm schwarz Kautschuk mit Karostruktur (Schließenanstoß 20 mm): Ich verkaufe aus meiner Box ein, Uhrenarmband "Accent" 22mm schwarz Kautschuk mit Karostruktur von HIRSCH (Schließenanstoß 20 mm) Ich habe meine...
[Erledigt] Uhrband BOB “Marino”, 20/18, Schwarz, High-Tech-Material Nytech: Oberseite Premium High-Tech-Material Nytech, Unterseite antiallergisches Kalbsleder Oberseite schwarz, helle Unterseite, schwarze Ziernaht...
Victorinox I.N.O.X. V, 37 mm Damenuhr, Referenz: 241768: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mit meiner zweiten Uhrenvorstellung meine neueste Errungenschaft vorstellen. Das erste Mal in meinem Leben...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Oben