Uhren-Zubehör/Werkzeug wie aufbewahren?

Diskutiere Uhren-Zubehör/Werkzeug wie aufbewahren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach Leute, mit der Ordnung habe ich es leider nicht so 8-) Aber das sollte sich dringendst ändern. Bisher hatte ich eine Plastik-Vesperdose...
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Tach Leute,
mit der Ordnung habe ich es leider nicht so 8-)
Aber das sollte sich dringendst ändern.

Bisher hatte ich eine Plastik-Vesperdose in der Uhrenbänder, Gehäuseöffner, Stiftaustreiber und sonstiges Uhrengedöns wild durcheinander liegen.

Mit der Zeit wird das aber immer mehr und somit auch unübersichtlicher, oder anderes ausgedrückt: Es sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Habt ihr ein paar Tipps und evtl. Fotos parat wie ihr das regelt?

Ich denk mal, dass es andere auch noch interessieren könnte.

Vorab besten Dank für eure Info.

Gruß,
Thomas

jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
Jep - das hat was.
Bin gespannt was für Vorschläge noch kommen. Wird aber wahrscheinlich nicht zu toppen sein ;-)
Danke dir.

Gruß,
Thomas

Brasi

Brasi

Bewahrt sonst niemand sein Werkzeug und Uhrenzeugs anders auf?!?!?!?!

caine

caine

Doch ich, aber ich kann momentan nur mit Worten dienen, da mein SP zur Kur ist.
Ich habe eine Kunststoffkiste mit Klappdeckel (aehnlich Tupperware) fuer Bander, Zubehoer, Ersatzteile
und das Schulmaeppchen vom Junior fuer's Werkzeug.

C

Clockmania

Ich habe ähnliche Boxen wie Unkas in unterschiedlichen Größen und Einteilungen.
Es ist alles sehr übersichtlich und man kann Ordnung halten.

BPG....Billig...Praktisch....Gut ;-)

Gruß
Klaus

Aeternitas

Aeternitas

Da gibt es bei IKEA auch einen Rollcontainer aus Metall in schönem Cremeweiß für 25 €. Da würden Unkas Boxen gut rein passen. Ich nehme aber noch die Kunststoffboxen mit Deckel von IKEA, Deren Vorteil ist, dass der Boden nicht im 90° Winkel zur Seitenwand ist, Dadurch fällt das Rauskruschteln kleinerer Teile leichter.

uhrenbastler

uhrenbastler

Noch schöner ist von Ikea der Container "Alex", ist zwar nicht ganz billig, aber er bietet sehr viel Platz und sieht auch top aus. Das beste ist, daß das Werkzeug dadurch mit einem Griff zur Verfügung steht. Den 25-Euro-"Helmer" hatte ich auch mal auf den Radar, aber als ich ihn in Natura befingern konnte, habe ich ganz schnell Abstand davon genommen. Metall, das auf Metall reibt, macht wirklich keinen wertigen Eindruck.

Die Kleinteile landen, sauber getrennt, in einem 48er Magazin mit verschließbaren Fächern, das ich schon seit vielen Jahren nutze, nicht fertiggestellte Projekte (natürlich nur diejenigen, die nicht komplett zerlegt sind) landen in kleinen Glasdöschen, von denen sich über die Jahre etliche angesammelt haben.

Ciao
Christoph

LogiKalle

LogiKalle

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Aufbewahrungssystem für das Kleinwerkzeug, es muss auf dem Schreibtisch schön aussehen und darf im Büro nicht störend wirken.
Gefunden habe ich dieses hier, was mir auch sehr gut gefällt, evtl. werden 2 Stück benötigt, leider mit 445,00 pro Stück schon sehr teuer.

Habt ihr noch ein Tipp?

Schönen Sonntag
Kalle

Anhänge

ol1ver

ol1ver

wie wäre es denn mit so etwas:

Thema:

Uhren-Zubehör/Werkzeug wie aufbewahren?

Uhren-Zubehör/Werkzeug wie aufbewahren? - Ähnliche Themen

• [Suche] Tudor Werbe Materialien Zubehör Uhren Aufsteller ab 2012

[Suche] Tudor Werbe Materialien Zubehör Uhren Aufsteller ab 2012: Suche Tudor Werbe Materialien Zubehör Uhren Aufsteller ab 2012. Bitte alles anbieten, gerne auch Konvolut. Ich suche privat, nicht gewerblich...
  • [Verkauf-Tausch] Konvult 5 Vostok Uhren + diverses Zubehör

[Verkauf-Tausch] Konvult 5 Vostok Uhren + diverses Zubehör: Ich möchte mich von meinen Vostoks trennen, es gibt derzeit zuviele andere Projete die meine Zeit beanspruchen ! Die Uhren funktionieren alle...
  • [Erledigt] Sinn 144 - Lederband - alle Papiere - Zubehör und neue Revi - Sammlerstück - Sinn Uhr

[Erledigt] Sinn 144 - Lederband - alle Papiere - Zubehör und neue Revi - Sammlerstück - Sinn Uhr: Hallo, ich möchte heute meine Sinn 144 St mit Chronissimo Lederband, Zubehör und allen Papieren zum Kauf anbieten. Die Uhr ist gebraucht...
  • [Erledigt] Pelicase 1120, grün, die perfekte Reisebox für Uhren und Zubehör

[Erledigt] Pelicase 1120, grün, die perfekte Reisebox für Uhren und Zubehör: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Natobandsammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder zu verkaufen, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen...
  • [Verkauf] große rustikale Uhrenkiste für Uhren, Bänder und sämtliches Zubehör - Eigenbau

[Verkauf] große rustikale Uhrenkiste für Uhren, Bänder und sämtliches Zubehör - Eigenbau: Hallo zusammen, verkauft wird hier die abgebildete Uhrenkiste. Die Kiste ist selbstgebaut. Der Verkauf erfolgt ohne Inhalt, dieser dient nur...