Uhren wie Rolex Submariner

Diskutiere Uhren wie Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Als Schüler kann ich mir leider keine Rolex Submariner leisten, deshalb wollte ich hier mal...
N

niels

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Als Schüler kann ich mir leider keine Rolex Submariner leisten, deshalb wollte ich hier mal anfragen, welche ähnlichen Modelle ihr mir empfehlen könnt.

Preis sollte nicht mehr als 250 € betragen.
Gebrauchte Modelle wären vllt auch interessant.

Automatik wär natürlich schön, ist aber kein muss.

Vielen Dank!
Niels

S

spqromanus

Gast
Servus!

Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du unzählige Threads mit Bildern zu dem Thema.

mini

mini

Hallo Nils,
wilkommen im Forum, schau mal hier und hier und die anderen Threads findest Du selbst.

Gruss
Mathias

Himmi

Himmi

Hallo Nils,
mal so als Anhaltspunkt: Uhren mit zweifelhaften Herstellernamen im Sub-style bekommst Du z.B. über ebay ab 50 - 100 Euro, meist mit einem chines. Automaticwerk. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Qualitativ gute Ausführungen von namhaften Herstellern (z.B. Steinhart, Grovana, Marcello C. etc) mit einem schweizer Automaticwerk fangen so bei 350 Euro an. Informiere Dich mal hier im Forum mit Hilfe der schon genannten Links über die einzelnen Modelle, dann den Gebrauchtmarkt im Auge halten und bei entsprechender Uhr zuschlagen.
Wünsche Dir viel (Vor)freude an Deiner neuen Uhr.

Himmi

N

niels

Themenstarter
Hallo,

auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Die Orient sieht ganz interessant aus, nur weiß ich nicht ob ich damit glücklich werde...
Mir ist auch noch ein Modell von SEIKO aufgefallen?
Weiß jemand wie das heißt?
Lg

omega511

omega511

Hallo Niels,

ich konnte vor einiger Zeit den direkten Vergleich zwischen einer 16610LV und einem chinesischen Fake machen, diese Uhren waren sehr sehr sehr ähnlich (und genau deshalb sind sie langweilig).

Schau, wie oben schon geraten, intensiv im Forum herum, ich persönlich kann Dir aufgrund der Zuverlässigkeit, qualitativen Verarbeitung und dem ÄHNLICHEN Design zu einer Robert/Steinhart/Grovana etc. Variante raten, denn qualitätiv sind die Uhren TOP, preislich gerade gebraucht interessant. Leider ist meine Robert Poseidon = Steinhart Ocean verkauft, sonst hätte ich sie Dir angeboten.

Viel Erfolg bei der Suche wünsch Omega511

S

spqromanus

Gast
Hallo,

auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Die Orient sieht ganz interessant aus, nur weiß ich nicht ob ich damit glücklich werde...
Mir ist auch noch ein Modell von SEIKO aufgefallen?
Weiß jemand wie das heißt?
Lg
Eventuell meinst Du diese:

Seiko 5 SNZF17K1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

niels

Themenstarter
Nicht ganz, die sieht aber so ähnlich aus...

Werde mich mal bzgl der oben genannten Marken erkundigen.

N

niels

Themenstarter
Ja genau, die meinte ich! Danke!!
Wo kriege ich die denn hier in Deutschland? :(
Selbst bei ebay habe ich nichts gefunden...

Was haltet ihr denn von solchen Uhren zu mindest in meinem Alter (18)?
In anderen Threads sind die ja eher auf Ablehnung gestoßen...

Zuletzt bearbeitet:
S

spqromanus

Gast
Ich weiß nicht was das Alter mit der Uhr zu tun hat. Ich interessiere mich auch ungefähr seit ich 18 war für das Medium Armbanduhr und bekam damals von meinen Eltern zum Schulabschluss eine Explorer I. Das ist jetzt knapp 30 Jahre her, diese Uhr hat mich dann auch bis heute "angefixt". Trag das was Du gerne hast und hör nich auf die um Dich herum. Es gibt ja sogar Leute welche Älter sind als Du eine hochwertige Uhr sich kaufen und dann Diese sich nicht tragen trauen, wegen ihrem Umfeld - das ist tragisch.

jesusfreak

jesusfreak

Das allerwichtigste beim Uhrenkauf ist:

Sie muß dir gefallen und nicht den anderen!!!

Lass andere motzen und labbern. Das ist dann ihr Problem, wenn sie mit deiner Uhr nicht klar kommen ;-)

Mit Uhren mit japanischen Werken machst du zu 99% nichts falsch. Preis/Leistung ist gut und wenn du sie mal wieder verkaufst, dann gibt es auch noch entsprechen was dafür.

Mein Favorit bei den Submariner Hommagen wäre die Orient Mens Diver. Leider kein leichtes rankommen, ausser über Asien - dann hast aber einen Händler der weit weg ist, wenn es Probleme gibt.
Ach, und die Zollgebühren kommen auch noch obendrauf.

Ich würde mir an deiner Stelle für 100,- Euro eine Invicta bei Amazon kaufen. Die hat ein japanisches Myota-Werk (Citizen) und wenn sie dir nicht gefällt, kannst sie innerhalb 2 Wochen zurück schicken.

Invicta Herrenarmbanuhr Pro Diver Automatic 8926: Invicta: Amazon.de: Uhren

Gruß,
Thomas

N

niels

Themenstarter
Die sieht auf jeden Fall interessant aus, das Logo gefällt mir allerdings nicht so sehr.
Das wär dann ja ein Breitling Rolex Mix, am liebsten hätte ich echt die SEIKO, aber sollte die echt nicht mehr zu bekommen sein, wäre das definitiv eine Alternative.

Mit dem "Sie muß dir gefallen und nicht den anderen!!!" habt ihr schon recht, aber wie das halt so ist...

jesusfreak

jesusfreak

Meinst du die, die Captain Flam reingepict hat?
Die gibt es beim holländischen Händler. Vielleicht hast du den Link übersehen.

skx031

Ist ein seriöser und netter Typ, der Händler.
...und Zollgebühr fällt auch keine an - Holland ist ja in der EU ;-)

Gruß,
Thomas

Locki

Locki

Hi
Alternative wäre eine Detomaso San Remo.Schau einfach mal im Ebay;-)

S

skyce

@ VP klau mir doch nicht alles ich wollt grad auch san remo sagen :lol:.
Ich habe die sam remo jetzt 2 Tage und bin sehr zufrieden.

N

niels

Themenstarter
Okay, danke!
Hat da schonmal jemand was bestellt?
Wenn ich auf bestellen klicke, muss ich ne E-Mail schreiben, ist das normal?

Thema:

Uhren wie Rolex Submariner

Uhren wie Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB)

Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
  • Bekannter Youtuber verkauft gefakte Rolex-Uhren

Bekannter Youtuber verkauft gefakte Rolex-Uhren: Da hat wohl wieder mal einer die Bodenhaftung verloren: What we know so far about the alleged fake Rolex scandal engulfing popular YouTuber...
  • Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren

Rolex - Lieferumfang von alten und neuen Uhren: Hallo liebes Forum, da auch ich eine Rolex für meinen Mann suche, hoffe ich das mir dieses wunderbare Forum einige Fragen beantworten kann. Ich...
  • [Erledigt] Rolex Reise-Etui für eine Uhr aus Leder

[Erledigt] Rolex Reise-Etui für eine Uhr aus Leder: Hallo, ich bin privater Verkäufer und handle nicht gewerblich. Ich biete heute eine neues und unbenutztes Rolex Reise-Etui für eine Uhr aus...
  • Rolex-Uhr abändern

Rolex-Uhr abändern: Hallo zusammen Habt ihr Erfahrungen damit, ob man Rolex-Uhren mit originalen Teilen nachrüsten kann z.B. an einer Datejust das Präsidentenband...