Uhren von Watchmaker

Diskutiere Uhren von Watchmaker im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leutes, im Thread von Rantanplan i.S.Kaufberatung Automatik-Chrono verweist vierm auf Uhren-Mikl.com. Da sehe ich einen Uhrenbausatz...
mecaline

mecaline

Themenstarter
berlioz73

berlioz73

die seite finde ich ganz gut - kannte ich noch garnicht - ist übersichtlich, informativ und umfangreich aufgebaut.

das angebot mit dem bausatz hört sich verlockend an, nur wenn was passiert wäre mir das zu unsicher - man stelle sich vor kratzer im gehäuse, uhrwerk durch unsachgemäßen einbau verbogen, etc....lach...da täte ein wenig übing vorab sicher gut - oder ist das idiotensicher, quasi modulmäßig zusammen zu bauen?

gruß dirk

mecaline

mecaline

Themenstarter
Ja, da wäre ich auch ein Kandidat für, das ganze für 1800 zu kaufen und dann mit meinen Wurstfingern zu zerdengeln.

Aber aussehen tun die dort gezeigten Kombinationen echt gut.

DocDickie

DocDickie

Hi,
also übel find ich das Angebot jetzt auch nich, ich denke mal das is komplett in Einzelteilen, aber es wird wohl eine detailierte anleitung beiliegen, oder wenigestens ne Materialliste anhand derer man dann die winzigen Teilchen identifizierne kann, allerdings wird man wohl mit dem Maurerwerkzeug was man so landläufig Daheim rumfliegen hat, nich sonderlich weit kommen ^^

Giaccomo

Giaccomo

Bin ich richtig informiert, wenn das Werk bereits komplett montiert ist? Oder muss ich die kleinen Schrauben mit den Zahnrädern usw. auf der Platine selber montieren?

mecaline

mecaline

Themenstarter
@giaccomo

Ich denke, man setzt "nur" die zeiger und schalt das Werk dann ein.

DocDickie

DocDickie

Hi,
muss das nochmal aufwärmen, da sich ja die Frage, was da nun zusammen gebaut wird aufgedrängt hat. Ich hab einfach mal gefragt ^^

Guten Tag !

Der Bausatz kommt komplett in Einzelteilen - ist allerdings momentan
nicht lieferbar.

Mit freundlichen Grüssen

Uhrmachermeister
Hans Mikl & Team
...wo Sie ZEIT erleben

Caffrey

Caffrey

mecaline hat gesagt.:
Ja, da wäre ich auch ein Kandidat für, das ganze für 1800 zu kaufen und dann mit meinen Wurstfingern zu zerdengeln.

Aber aussehen tun die dort gezeigten Kombinationen echt gut.
Hi Mecaline,

sorry, dass ich diesen Beitrag wieder hochhole, aber was für Werkzeug braucht man "normalerweise"?

Danke,

Caff

Thema:

Uhren von Watchmaker

Uhren von Watchmaker - Ähnliche Themen

• Top 10 Uhren der SIHH

Top 10 Uhren der SIHH: ...aus Sicht von ABTW :D Mir ist jetzt schon klar worüber sich das Ma......äh....worüber diskutiert wird:D...
  • Neue Uhr: Omega SMP 300 43,5 mm ceramic & titanium 210.92.44.20.01.001

Neue Uhr: Omega SMP 300 43,5 mm ceramic & titanium 210.92.44.20.01.001: Soeben über Fratellowatches auf Instagram „vorgestellt“. Omega SMP 300 in 43,5 mm Gehäuse aus Keramik und Titan. Dafür ohne Datum...
  • [Verkauf] IWC Vintage Uhr 36mm Durchmesser

[Verkauf] IWC Vintage Uhr 36mm Durchmesser: Hallo, zum Verkauf gelangt meine Vintage IWC. Die Uhr dürfte aus den 60er Jahren sein und hat ein Automatikwerk. Die Uhr läuft rasch an und...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.

Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.: Hallo bitte um Hilfe bei dieser sehr schönen und top erhaltenen Lepinen Taschenuhr. Das Werk ist mir noch unbekannt ich vermute aber etwas von...
  • [Suche] Seiko SKX013 als erste 'richtige' Uhr für den Filius :-)

[Suche] Seiko SKX013 als erste 'richtige' Uhr für den Filius :-): Vorab: ich bin privater Suchender! :face: Wie im Titel vermerkt, halte ich Ausschau nach einer SKX013. Sinn und Zweck: meinen Sohnemann an...