UHREN VON TUDOR: Edel verpflichtet / FAZ

Diskutiere UHREN VON TUDOR: Edel verpflichtet / FAZ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tudor ist für die FAZ mehr als nur die kleine Schwester der Krone, und ich habe ein zwei Sachen über Tudor gelernt, die ich noch nicht wusste...
R

RaPe61

Ist mir etwas zuviel Lobhudelei in dem FAZ-Artikel enthalten. Ach wie soviel besser das Textilband doch ist, als das von Drittanbietern. Wenn ich nicht falsch liege, kostet das Textilband bei Tudor 200€. Bei meiner 58 war das Band gleich dabei. Einren Qualitätsunterschied, besonders im Tragekomfort habe ich im Vergleich zu 10 mal günstigeren Bändern nicht bemerkt. Was mich an meiner 58 besonders nach dem Kauf geärgert hat, dass das Gehäuse im Licht sichtbare Kratzer nur schon durch das Ablegen auf eine Seite bekommt. Dabei wirbt Tudor doch damit wie kratzfest die Gehäuse wären. Bei allen anderen Uhren die ich habe, ob von Sinn, Seiko, Certina u.s.w. habe ich das Problem nicht. Aber ansonsten finde ich meine 58 schon toll. Leider muß ich nach 1 Jahr und 6 Monaten die Garantie in Anspruch nehmen, da sie plötzlich ohne sichtbaren Grund -10 sek./24h nachgeht. Hab mich deshalb an Wempe in Berlin gewand. Die Uhr würde abgeholt werden. Leider stellt Wempe keine Umverpackung. Obwohl ich sonst immer gehört habe, dass die Konzis das machen. Die Originalverpackung soll man ja nicht nutzen. Vielleicht kann mir jemand einen Tudor-Konzi empfehlen mit dem er gute Erfahrungen in der Garantiezeit gemacht hat.

Thema:

UHREN VON TUDOR: Edel verpflichtet / FAZ

UHREN VON TUDOR: Edel verpflichtet / FAZ - Ähnliche Themen

Welche Uhr soll bleiben? BB58 vs Submariner: Hallo, ich kann mich nicht entscheiden und würde gerne Eure Meinung hören. Ich besitze die Tudor Black Bay 58 in Schwarz Rolex Submariner...
Kaufberatung Tudor Black Bay 36 - silber, schwarz oder doch was Anderes?: Hallo Freunde der schönen Uhren, meine erste Kaufberatung! Wie der Titel bereits verrät: Ich habe mich ziemlich auf die Tudor BB36...
[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 79230R am Stahlband aus 2019 im Fullset: Tach Jemeinde, zunächst einmal möchte ich das Folgende ausdrücklich mitteilen: Die hier angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz und ist...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Tudor Royal Date Day …..Nein ich wollte sie wirklich nicht kaufen: Ich habe bereits im Tread Tudor Royal berichtet, aber ich finde eine Vorstellung gehört sich doch noch……. Per zufall habe ich im Internet einen...
Oben