Uhren von Spezialeinheiten

Diskutiere Uhren von Spezialeinheiten im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, weiß jemand welche Uhren die GSG9 bzw. Kampfschwimmer verwenden. Müßten ja ziemlich robuste und genaue Uhren sein. Danke
M

Mimikri

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
36
Hallo,

weiß jemand welche Uhren die GSG9 bzw. Kampfschwimmer verwenden.

Müßten ja ziemlich robuste und genaue Uhren sein.

Danke
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.798
Hallo Mimikri,

Sinn Uhren in Frankfurt fertigen die Uhren der Serie EZM (Einsatzzeitmesser). Diese sind m.W. anhand einer Ausschreibung des BGS mal gefertigt worden. Auch die Firma Tutima fertig EZM nach den Anforderungen der Bundeswehr.

Insgesamt alles sehr robuste Uhren. Einige Sinn-Uhren aus dieser Serie haben z.B. eine eingebaute Trockenkapsel um die bei schnellem Temperaturwechsel im Gehäuse auftretende Feuchigkeit (trotz Wasserdichte) kontrolliert aufzufangen und wieder abzugeben.
 
Thema:

Uhren von Spezialeinheiten

Uhren von Spezialeinheiten - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster Reduced bicolor: Habe mir die Tage eine Omega Speedmaster Reduced aus etwa '98 gekauft und wollte fragen ob jemand von euch die Uhr kennt bzw weiß ob es sich...
Bugatti-Uhr blau/gebläut von 1991: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bildern/Infos/Angebot zu einer Uhr. Es handelt sich um eine Armbanduhr der Marke/des Franchise Bugatti...
Croton Uhr: Hallöchen Ich hab im Internet 3 Fotos von einer Croton Uhr gefunden. Leider ohne kontaktdaten. Ich hab Modellnummer und Hersteller aber sonnst...
Uhrenbestimmung Hanhart Stoppuhr Lever 7 Jewels: Hallo zusammen, könnte mir jemand bei der Bestimmung des Alters der Stoppuhr helfen? So ziemlich alle Bilder die ich bei Google finden haben...
Uhrenbestimmung Seiko Vintage: Guten Morgen, gestern habe ich im Koffer von meinem Vater eine alte Seiko Uhr entdeckt. Die Uhr scheint noch zu laufen, aber der Zustand ist...
Oben