Uhren von Spezialeinheiten

Diskutiere Uhren von Spezialeinheiten im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, weiß jemand welche Uhren die GSG9 bzw. Kampfschwimmer verwenden. Müßten ja ziemlich robuste und genaue Uhren sein. Danke
M

Mimikri

Themenstarter
Hallo,

weiß jemand welche Uhren die GSG9 bzw. Kampfschwimmer verwenden.

Müßten ja ziemlich robuste und genaue Uhren sein.

Danke

mecaline

mecaline

Hallo Mimikri,

Sinn Uhren in Frankfurt fertigen die Uhren der Serie EZM (Einsatzzeitmesser). Diese sind m.W. anhand einer Ausschreibung des BGS mal gefertigt worden. Auch die Firma Tutima fertig EZM nach den Anforderungen der Bundeswehr.

Insgesamt alles sehr robuste Uhren. Einige Sinn-Uhren aus dieser Serie haben z.B. eine eingebaute Trockenkapsel um die bei schnellem Temperaturwechsel im Gehäuse auftretende Feuchigkeit (trotz Wasserdichte) kontrolliert aufzufangen und wieder abzugeben.

Thema:

Uhren von Spezialeinheiten

Uhren von Spezialeinheiten - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seltene Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre

[Verkauf] Seltene Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre: Ich biete eine sehr seltene Schmuckuhr der alten Firma Karl Lauffer an. Sie ist vermutlich aus den 50‘ bis 60‘ Jahren. Durchmesser der der Uhr ist...
  • Top 10 Uhren der SIHH

Top 10 Uhren der SIHH: ...aus Sicht von ABTW :D Mir ist jetzt schon klar worüber sich das Ma......äh....worüber diskutiert wird:D...
  • Neue Uhr: Omega SMP 300 43,5 mm ceramic & titanium 210.92.44.20.01.001

Neue Uhr: Omega SMP 300 43,5 mm ceramic & titanium 210.92.44.20.01.001: Soeben über Fratellowatches auf Instagram „vorgestellt“. Omega SMP 300 in 43,5 mm Gehäuse aus Keramik und Titan. Dafür ohne Datum...
  • [Verkauf] IWC Vintage Uhr 36mm Durchmesser

[Verkauf] IWC Vintage Uhr 36mm Durchmesser: Hallo, zum Verkauf gelangt meine Vintage IWC. Die Uhr dürfte aus den 60er Jahren sein und hat ein Automatikwerk. Die Uhr läuft rasch an und...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.

Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.: Hallo bitte um Hilfe bei dieser sehr schönen und top erhaltenen Lepinen Taschenuhr. Das Werk ist mir noch unbekannt ich vermute aber etwas von...