Uhren von Robert

Diskutiere Uhren von Robert im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand hier die Preise für die Rober Taucher Uhren? Und wo bekommt man die Dinger?
  • Uhren von Robert Beitrag #1
M

MikeB

Gast
Kennt jemand hier die Preise für die Rober Taucher Uhren? Und wo bekommt man die Dinger?

• Uhren von Robert Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo MikeB!

In der Tat sind Robert-Uhren nicht überall zu bekommen. Ich habe bei eBay die Poseidon für 210,- EUR "Sonderpreis" gesehen, ansonsten kannst Du (ab morgen) mal hier nachsehen:

http://www.uhren-onlineshop24.de/offline.php

Ich hoffe, das wird Dir ein wenig helfen!

Viele Grüße

Wolfgang

• Uhren von Robert Beitrag #4
D

dernorbert

Gast
Hallöchen,

hat noch jemand eine Robert Poseidon und könnte mir mal seine Erfahrungen mit dem guten Stück mitteilen? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden bisher...

• Uhren von Robert Beitrag #5
W

watchwatcher

Hallo,

ich hatte bereits eine ähnliche Anfrage gepostet.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer wirklich guten, aber preislich vernünftigen Uhr: Automatik, robust, wasserdicht (nicht unbedingt Taucheruhr), eher klassischer, sportlicher Stil, Edelstahl mit Edelstahlband. Zur Zeit ist mein Favorit die Ternos Diver von Davosa. Nun bin ich auf die Nettuno 3 von marcelloC gestoßen und habe bereits um Erfahrungsberichte gebeten. Jjetzt bin ich auf die Robert-Uhren gestoßen. Wie sind denn die zu beurteilen, vor allem bei dem Preis (rund 250,oo EUR)??? Ist die Qualität (das Werk ist ja das gleiche: ETA 2824) vergleichbar mit Davosa oder MarcelloC?

• Uhren von Robert Beitrag #7
W

watchwatcher

Da werden ja allerorts Lobeshymnen auf die Nettuno von MarcelloC gesungen, scheint ja auch eine ordentliche Uhr zu sein. Warum ist die Begeisterung bei "meiner" Davosa so sparsam?

• Uhren von Robert Beitrag #8
D

dernorbert

Gast
Die Nettuno und die Robert-Poseidon sind quasi identisch, Robert verzichtet allerdings auf Verpackungs-Schnickschnack, es gibt lediglich eine Uhrenbox, Garantiekarte und Gebrauchsanleitung für das ETA-Werk :!:

• Uhren von Robert Beitrag #12
S

saabguru

Hallo,

habe erst kürzlich einen Artikel° im Web gefunden der besagt, daß
die Robert Uhren noch auf der ersten Nettuno bassieren.
Die Nettuno2 (und auch 3) war aber eine Eigenentwicklung von Marcello C.
Auch soll die Qualität der Uhrwerke von Marcello C. besser sein,
da Roberto nur ETA Standard Werke verwenden soll.
Da bin ich aber immer noch am suchen nach Fakten, bis jetzt habe ich
hierzu immer nur Aussagen gefunden die ich nicht überprüfen kann.

° http://werften.fischtown.de/archiv/marcello c nettuno 3.html
(ziemlich weit runter scrollen)

• Uhren von Robert Beitrag #13
D

dernorbert

Gast
Meines Wissens tickt in beiden einETA2426-2 Werk,ich weiss nicht wo da der Unterschied sein soll....

• Uhren von Robert Beitrag #14
Dr. Wu

Dr. Wu

2426-2? Ich dachte 2824-2. Oder ist das ein anderes? Wieviele automatische Werke gibt es überhaupt von ETA?

• Uhren von Robert Beitrag #15
S

saabguru

Hallo,

@ dernorbert

Von den ETA Werken (in diesem Fall 2824-2)gibt es verschiedene
Qualitätsstufen bis hin zur Chronometerqualität.

Gruß
SaabGuru

• Uhren von Robert Beitrag #16
M

MikeB

Gast
2824-2 gibt es auch ein 2824 und was ist der Unterschied?

• Uhren von Robert Beitrag #17
Dr. Wu

Dr. Wu

ja das würde mich auch mal interessieren.Vielleicht ist die Zusatzzahl 2 eine Qualitätssteigerungsstufe?

• Uhren von Robert Beitrag #18
S

saabguru

• Uhren von Robert Beitrag #20
berlioz73

berlioz73

alleine schon deshalb - weil sich "marcelo C" echt schei..e anhört - und qualitativ sicher nicht wesentlich mehr zu bieten hat als die submariner-like von davosa.

davosa hat eh auch andere recht schöne modelle wie ich finde.

gruß berlioz73

Thema:

Uhren von Robert

Uhren von Robert - Ähnliche Themen

Robert Uhren: Hallo an alle Uhrenliebhaber. Ich habe da mal eine Frage. Weiß irgend jemand hier warum die Robert Uhr (z.B. Octopus oder Poseidon) nicht mehr...
[Suche]

Robert Octopus

[Suche] Robert Octopus: Hi, ich suche eine Robert Octopus. Freue mich über jedes Angebot oder jeden Tipp. Bildquelle: [Erledigt] - Robert Octopus Viele Grüße Robert
Grand Seiko GS9 Club: Bin eher durch Zufall auf folgende Website gestoßen: GS9 Club Da ich mich immer etwas schwer damit tue, mich irgendwo anzumelden bzw. zu...
DLC coating: Liebe Uhrenliebhaber, Hat jemand eine adresse wo ich ein stahlband inkl. schließe mit einer DLC- coating versehen kann? Vielen dank für ihnen...
[Suche]

Seiko 7T32-6M90

[Suche] Seiko 7T32-6M90: Guten Tag liebe Uhrenfreunde! Es geht um die Seiko 7T32-6M90. Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt usw. der an diese Uhr kommen könnte...
Oben