Uhren von Meistersinger

Diskutiere Uhren von Meistersinger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute, hat hier jemand Erfahrung mit Uhren von Meistersinger? Ich meine nicht, Bildchen gucken, oder Nase am Schaufenster platt drücken...
striehl

striehl

Themenstarter
Hallo Leute,

hat hier jemand Erfahrung mit Uhren von Meistersinger? Ich meine nicht, Bildchen gucken, oder Nase am Schaufenster platt drücken, sondern Alltagserfahrungen. Wie schaut's?

R

Raphael

Hallo striehl.
leider kann ich Dir keine Erfahrungbericht liefern :roll:. Aber die 38mm Einzeigeruhr finde ich voll genial :-D :-D . Das was ich bisher über Meistersinger gehört und gelesen habe war durchweg positiv. Zu den verwendeten Werken braucht man sowieso nichts zu sagen, eben ETA- Hausmannskost und die restliche Verarbeitung scheint i.O zu sein. Soweit ich mich erinnern kann, im WBF war mal ein Erfahrungsbericht über die Einzeigeruhr. Also kurz eingelogt und die Suchfunktion bemüht (wirst Du sicher schon getan haben) :-D :-D.

schredder66

schredder66

striehl hat gesagt.:
Hallo Leute,

hat hier jemand Erfahrung mit Uhren von Meistersinger? Ich meine nicht, Bildchen gucken, oder Nase am Schaufenster platt drücken, sondern Alltagserfahrungen. Wie schaut's?
Moin,

kein Erfahrungsbericht und keine Kaufempfehlung:

Was soll man mit einer Uhr anfangen, bei der man

1.) Minuten braucht, um die Zeit abzulesen und die abgelesene Zeit hirntechnisch in "Echtzeit" umzuwandeln :roll: :wink: , und

2.) immer wieder gefragt wird, warum mindestens ein Zeiger fehlt :shock: :-D ?

Wie Du im Speedy-Thread geschrieben hast: Für das Geld (einer Meistersinger) gibt es andere Begehrlichkeiten :idea: 8) 8) 8) !!!

Viel Spass bei der Uhrensuche.........

Paul

Paul

...vor einiger Zeit habe ich mir diese Einzeigeruhr gründlich angesehen und hin und her überlegt, ob ich sie nun kaufen soll oder oder nicht. Ja, das Teil ist gut gemacht, ordentlich verarbeitet, sieht auch am Arm klasse aus und ist aufgrund des einen Zeigers nichts besonders Alltägliches.
Ich habe die Uhr nicht gekauft, weil ich zu der schlichten Einsicht gelangt bin, dass ein Zeiger genau ein Zeiger zu wenig ist.

Paul

striehl

striehl

Themenstarter
:shock: Mein Dealer sagte mir gestern, dass er mir die Uhr nicht abieten kann, da Meistersinger keine Händler mehr mit kleinen Stückzahlen beliefert. Als Manfred Brassler selber noch ein kleines Würstchen war, hat er gerne auch kleine Händler beliefert, nun missachtet er die, die ihm geholfen haben, grösser zu werden. Ganz schön arrogant! :evil:

R

Raphael

striehl hat gesagt.:
:shock: Mein Dealer sagte mir gestern, dass er mir die Uhr nicht abieten kann, da Meistersinger keine Händler mehr mit kleinen Stückzahlen beliefert. Als Manfred Brassler selber noch ein kleines Würstchen war, hat er gerne auch kleine Händler beliefert, nun missachtet er die, die ihm geholfen haben, grösser zu werden. Ganz schön arrogant! :evil:
Dann sollte man sich es vielleicht nochmal überlegen ob man sich eine Meistersinger kaufen möchte :evil: :roll:

Z

zeitgefühl

Guest
wenn das wirklich so ist würde ich mir nie eine meistersinger kaufen !!!

Paul

Paul

...ich kann das nicht so recht glauben, denn der Händler bei dem ich mir die Meistersinger angesehen habe gehört mit Blick auf die georderten Stückzahlen garantiert zu den kleineren Händlern, er hat mir sogar die vom Gehäuse kleinere Einzeiger Meistersinger bestellt, obwohl ich ihm sagte, dass es alles andere als sicher sei, dass ich sie dann auch kaufen werde.

Wenn`s wahr ist, was der Händler von Striehl da sagt, wär`s allerdings ein guter Grund von dieser Marke abzusehen.

Paul

G

Gromit

Also für mich wäre das kein Grund wenn mir die Uhr wirklich gefallen würde (was sie nicht tut).

KaScha

KaScha

Ich finde die Einzeiger klasse, solange ein Unitas drin tickt.

Meine Archao trage ich selten, aber dann mit Freuden. Auf keine andere Uhr werde ich öfters angesprochen.

Weniger Uhr geht nicht, aber klar, das Konzept spaltet. Da gibt es nur schwarz oder weiss, kein grau, nichts.

Im Büroalltag reicht sie mir vollkommen aus bzgl. Genauigkeit beim Ablesen.

Allein der Nimbus verhindert mehr Tragezeit.

20180916_154610.jpg

20180830_093707.jpg

20180301_065607.jpg

20140527_101843.jpg

Thema:

Uhren von Meistersinger

Uhren von Meistersinger - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden

[Verkauf] Meistersinger Einzeiger-Uhr Unitas 1Z (6497-1) mit Sichtboden: Ich sortiere aus, was nicht getragen wird. Seltene Meistersinger "Unitas 1Z" Einzeiger-Uhr. Es handelt sich um die hochwertigste Ausführung, mit...
  • Neue Uhr : MeisterSinger - City Edition 2018

Neue Uhr : MeisterSinger - City Edition 2018: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder SELLITA 200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1750 Euro...
  • Neue Uhr : MeisterSinger - Perigraph Bronze

Neue Uhr : MeisterSinger - Perigraph Bronze: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 43mm Hoehe : 14,2mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder Sellita SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr : Meistersinger Salthora Meta X Transparent

Neue Uhr : Meistersinger Salthora Meta X Transparent: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 14,2mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder Sellita SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr : MeisterSinger Black Line

Neue Uhr : MeisterSinger Black Line: MeisterSinger bring bald noch eine "Black Line" auf den Markt welches Vier (4) Modelle in Stahl mit DLC beinhaltet. Bilder...