Uhren von Candino - Qualität?

Diskutiere Uhren von Candino - Qualität? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Als Neuling hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage. Vor Tagen habe ich beim Uhrmacher eine Candino Diver Professional...
I

IDWORXER

Themenstarter
Hallo an alle!

Als Neuling hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage.

Vor Tagen habe ich beim Uhrmacher eine Candino Diver Professional gesehen. Ja was soll ich sagen. Habe mich irgendwie in das gute Stück verliebt.

Was macht man in einem solchem Fall, man bemüht das Internet. Blöd nur, dass ich nicht viele Informationen zu dieser Uhr gefunden habe. Auf der Homepage von Candino ist diese Uhr gar nicht gelistet. Zur Firma erhält man nur die von der Marketingabteilung erstellten üblichen Informationen. Beste Qualität, tolle Firma etc.

So nun die eigentliche Frage an Euch: ist Candino ein Uhrenhersteller der Uhren mit einer vernünftigen Qualtität herstellt. Kennt jemand von Euch diese Uhr, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Haltbarkeit, Ganggenauigkeit...

Könnt Ihr diese Uhr in dieser Preisklasse (bis 500,-- EUR) empfehlen? Ratet Ihr davon ab? Gibt es interessante Alternativen?

Danke für Eure Meinungen,

IDWORXER

I

IDWORXER

Themenstarter
Hallo Thomas,

danke für die Info.

Wozu die Sufu da ist war mir schon bekannt. Zum 1. Link: den hatte ich schon gefunden. Wollte aber gerne noch mehr zu Candino erfahren...:D

Zum 2. Link: erstens ist die Auktion geschlossen, zum zweiten ist hier keine Antwort auf meine Frage enthalten.:-(

IDWORXER

jesusfreak

jesusfreak

Oki.
Ich persönlich finde Candino von der Qualität gute Uhren (wenn ETA-Werk verbaut). Man kommt hin und wieder recht günstig ran. Das macht sie oft zu einem Top-Schnäppchen.
...und natürlich sind Gangwerte bei ETA auch gut.
Wenn dir die Uhr gefällt dann heisst es KAUFEN. Ist schliesslich kein ***********

Zuletzt bearbeitet:
I

IDWORXER

Themenstarter
Super, damit kann ich was anfangen. Das mit dem *********** ist schon mal ganz beruhigend zu lesen.

Ein ETA-Werk müsste drin sein, meines Wissens.

Danke für die Info!

IDWORXER

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
Candino ist zwar keine Luxus-Marke, aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich selbst habe zwei aus der "Schmiede": Sie sehen - für meinen Geschmack - toll aus und laufen anstandslos und zuverlässig. Heißt: Für das Geld kannste eigentlich nix falsch machen.
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.

I

IDWORXER

Themenstarter
Hallo,

danke für die Infos!

Gibt es interessantes in dieser Preisklasse als Alternative? Gerade so im Bereich Taucheruhr mit Metallband?

IDWORXER

Alex66

Alex66

Orient, Citizen, Seiko, klar ... Steinhart, Grovana, MarcelloC, Robert, auch klar ...
Ansonsten:
Tissot Seastar 660 oder 1000
Zodiac V-Wolf oder Seadragon
Invicta Pro Diver, z.B. 4605
Vostok Europe K-3 Submarine
Zeno
J. Springs
Orsa Monstrum

Falls noch jemand weitere, interessante Uhren kennt, bin auch ich immer für Vorschläge offen ;-)

cobra

cobra

Ich habe seit 1 Woche eine Steinhart und muss sagen: klasse, klasse, klasse

:klatsch::klatsch::klatsch:

uhrensammler

uhrensammler

Orient, Citizen, Seiko, klar ... Steinhart, Grovana, MarcelloC, Robert, auch klar ...
Ansonsten:
Tissot Seastar 660 oder 1000
Zodiac V-Wolf oder Seadragon
Invicta Pro Diver, z.B. 4605
Vostok Europe K-3 Submarine
Zeno
J. Springs
Orsa Monstrum

Falls noch jemand weitere, interessante Uhren kennt, bin auch ich immer für Vorschläge offen ;-)
Qualität von Candino ist recht gut, wenn sie ETA-Werke haben. Ich hatte auch mal eine, hab sie aber wieder verkauft.

Zu der Aufzählung von ineressanten Uhren möchte ich noch Bethge als Marke ergänzen.
Ich hatte letztes Jahr als Sportuhr und zum Schwimmen die hier:

cobra

cobra

Candino ist übrigens die Edelmarke von Festina und auch die Quarz- Uhren haben ein sehr gutes Werk.

johro

johro

ist nicht bös gemeinet, aber irgendwie erinnert mich der Name an Kristallzucker oder "Süßli" -für Leute die ihre Melange versüßen ;-)

I

IDWORXER

Themenstarter
Kann mir mal jemand erklären wie die m. E. enormen Preisunterschiede zustande kommen?
So eine Candino Taucheruhr mit einem ETA 2924-Werk kostet um die 500,--EUR. Zum Vergleich eine Steinhart Taucheruhr mit gleichem Werk kostet 200,-- EUR weniger?! Als Neueinsteiger habe ich so meine Probleme dies nachzuvollziehen.
Wie kann ein solcher Preisunterschied zustande kommen? Es handelt sich ja schließlich nicht um Rolex im Vergleich zu Ingersoll o. ä. Sprich der Name kanns ja fast nicht sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, IDWORXER

cobra

cobra

Kann mir mal jemand erklären wie die m. E. enormen Preisunterschiede zustande kommen?
So eine Candino Taucheruhr mit einem ETA 2924-Werk kostet um die 500,--EUR. Zum Vergleich eine Steinhart Taucheruhr mit gleichem Werk kostet 200,-- EUR weniger?! Als Neueinsteiger habe ich so meine Probleme dies nachzuvollziehen.
Wie kann ein solcher Preisunterschied zustande kommen? Es handelt sich ja schließlich nicht um Rolex im Vergleich zu Ingersoll o. ä. Sprich der Name kanns ja fast nicht sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, IDWORXER

Steinhart betreibt kein Händlernetz, diese Uhren kann man nur bei Steinhart kaufen/bestellen, deshalb sehr günstig! Ich bin von der Steinhart Qualität sehr begeistert und habe auch einen Candino Quarz Chrono, der kommt in der Verarbeitung lange nicht mit.

:klatsch::klatsch::klatsch:

rainers

rainers

Ob Steinhart oder Candino ist eigentlich völlig egal.Beide haben ein Standart Eta-Werk drinnen und man bekommt das was man bezahlt.Nicht mehr oder weniger.Da gehts lediglich darum,welche Dir besser gefällt.

Rainer

Thema:

Uhren von Candino - Qualität?

Uhren von Candino - Qualität? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport)

Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport): Hallo zusammen! Ich bin in Besitz einer Candino Armbanduhr (Quartz) mit Kompass (klassisch mechanisch). Was ich dazu weis: Der Kompass wurde...
  • [Erledigt] Candino Automatik Uhr Swiss Made Eta 2892 Gangreserve (Aussteller)

[Erledigt] Candino Automatik Uhr Swiss Made Eta 2892 Gangreserve (Aussteller): Hallo, ich verkleinere meine Uhrensammlung und verkaufe hier eine schöne Automatik Herrenuhr von der Marke Candino Swiss Made.*Sie war ein...
  • [Verkauf] Candino Swiss Made Automatik Uhr C4370-1 Gold Eta 2824-2 Saphirglas

[Verkauf] Candino Swiss Made Automatik Uhr C4370-1 Gold Eta 2824-2 Saphirglas: zum Verkauf steht eine Candino Herren-Automatic-Uhr C4370-1 Daten: - Automatikwerk ETA 2824-2 - Zifferblatt weis - Edelstahlarmband mit...
  • Candino Uhr mit Unitas 6498-1 4.210.5.0.81

Candino Uhr mit Unitas 6498-1 4.210.5.0.81: Hallo, habe zweie Uhren in der Schweiz gekauft: 1 x Candino Uhr mit Unitas 6498-1 4.210.5.0.81 1 x CANDINO EUROMATIC Valjoux 7750 AUTOMATIC...
  • Uhrenbestimmung Candino Uhr Automatik aus den 70iger

Uhrenbestimmung Candino Uhr Automatik aus den 70iger: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen haben von meinem Opa mehrere Uhren bekommen und mich interessiert eine ganz bestimmte es ist nichts im...