Uhren von Arctos

Diskutiere Uhren von Arctos im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Arctos wurde 1923 in Pforzheim gegründet usw. ist klar, aber kann mir ein Kenner sagen, aus welcher Zeit diese Uhr von Arctos stammen könnte...
F

Franziskuss

Gast
Arctos wurde 1923 in Pforzheim gegründet usw. ist klar,
aber kann mir ein Kenner sagen, aus welcher Zeit diese Uhr von Arctos stammen könnte?
Das Armband ist sicher nicht original, ins Uhrwerk konnte ich noch nicht schauen oder zeigen, aber es ist noch das Originale!! Auf dem Ziffernblatt übrigens steht noch verdeckt. 15 Rubine und Stossgesichert.
Bitte helft mir! Danke Danke


Die mysteriöse Uhr:

PIC06218.jpg
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ich würde dir ja raten einfach mal eine Mail mit dem Bild an Arctos schicken :)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.800
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Franziskuss!

Seh' ich nicht richtig - oder war da Goldspray im Spiel?

Sieht ja irgendwie ALLES vergoldet aus.

Fragende Grüße,
Richard
 
F

Franziskuss

Gast
Nein Nein, auf dem Bild strahlt die Uhr viel mehr, aber du hast Recht, es ist alles aus Gold oder vergoldet, nur der Innenring des Ziffernblattes nicht, aber insgesamt eine Top Uhr finde ich.

Goldspray?
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.309
Ort
Ostfriesland
Moin,

das Design ist typisch für die Mitte- bisEnd-50er Jahre. Werkart? Keine Ahnung, tippe auf ein einfaches PUW. Da würde ich mal bei Ranfft gucken... .

Grüße

Axel
 
Thema:

Uhren von Arctos

Uhren von Arctos - Ähnliche Themen

Arctos Elite Top aber doch Flop?: Gesundes neues Jahr Gemeinde! Ich habe diese schöne Arctos Elite erwerben können. Sie müsste so aus ca. 1940 stammen und hat ein wunderschönes ZB...
[Erledigt] Bell & Ross BR 03-92 Phantom: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Bell & Ross BR 03-92 Phantom Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Uhrenbestimmung

Unbekannte Uhr

Uhrenbestimmung Unbekannte Uhr: Hallo, ich habe eine Uhr, welche ich nicht bestimmen kann. Eine Bildersuche und Logo-Suche im Internet hat nichts gebracht. Sie ist aus Titan...
[Erledigt] Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk: Arctos – rechtseckige Herrenarmbanduhr mit Urofa - Werk aus Glashütte Angeboten wird eine typische Herrenarmbanduhr aus den 30 – 40 ziger Jahren...
[Verkauf] Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 Silicium: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 Silicium. Die Uhr stammt aus Erstbesitz von Dezember 2021 und kommt...
Oben