Uhren vom TV Verkaufssender!?

Diskutiere Uhren vom TV Verkaufssender!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich schaue mir im TV öfter mal "Royal Time" und wie diese ganzen Geschichten noch so alle heissen, an. Spontan sehen diese Uhren ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ENZO

ENZO

Themenstarter
Hallo!

Ich schaue mir im TV öfter mal "Royal Time" und wie diese ganzen Geschichten noch so alle heissen, an. Spontan sehen diese Uhren ja manchmal gar nicht schlecht aus. Aber Verkaufssender schreckt irgendwie ein bischen ab, besonders was Uhren angeht. Was haltet Ihr von diesem Thema?

Hamilton habe ich dort auch schon gesehen. Was hat das zu bedeuten?

Was haltet Ihr von den Uhrenmarken die dort Vorgestellt werden? Z. B. :

Constantin Durmont/Weiss, Nautec, Ingraham, R.-U. Braun, Revue Thommen u.s.w

Wie kann z.B. Consantin Durmont/Weiss, mechanische Uhren so günstig "raushauen"?

Gruss ENZO

Sectorfan

Sectorfan

Na dann, einfach mal die "Markennamen" oben unter Suchen eingeben dann kommt z.B. so etwas bei raus https://uhrforum.de/constantin-durmont-tourbillon-mit-mondphase-datum-t27775 und in Kombination damit https://uhrforum.de/china-tourbillon-datum-klemmt-t28288 :???: oder die Nautec Uhren sogar der Slogan No limit ist von Sector geklaut und die Uhrwerke garantiert nicht ihr Geld Wert.
Bei tatsächlichen Marken wie Revue Thommen, Hamilton, Formex und dergleichen, muss man die Marktpreise sehr genau kennen, sonst zahlt man beim vermeindlichen Schnäppchen schnell drauf :???: z.B. gingen da auch mal "Armanis" raus, jeder "Christ" wäre günstiger gewesen ;-)
Sollte jetzt kein Rundumschlag gegen die "Hausmarken" sein habe selber schon einige gekauft, aber da muss man wissen was man tut, um auch lange Freude an den Uhren zu haben.

chmoses

chmoses

Was Nautec anbelangt ist das nicht ganz richtig. Die Quarz-Uhren laufen fast alle mit einem Standard ETA Werk und haben Saphirglas. Die Verarbeitung der Gehäuse ist gut. Bei den Automatics gibt es einige mit Miyota Werken, dagegen ist auch nichts zu sagen.

V

vaddarhein

Gast
Es ist oft ganz spannend diese "Markennamen" mal beim Markenamt zu recherchieren.

• Constantin Durmont: The Finewatch Ltd., Birmingham, Zweigniederlassung Hamburg, GB (02.06.2006 )
  • Nautec: The Finewatch Limited Zweigniederlassung der The Finewatch Limited, 22337 Hamburg, DE (14.08.2008 )
  • Ingraham: The Finewatch Ltd., Birmingham, Zweigniederlassung Hamburg, GB (05.08.2005)
  • R.-U. Braun: Bon Mercato GmbH, 75177 Pforzheim, DE (28.12.2007)

Zum Thema Seriösität von Limiteds muss ich hier sicher nichts schreiben. Die Eintragungsdaten der Marken sprechen natürlich für große Tradition.

bährliner

bährliner

Das ist mal eine sehr interessante Recherche.
Jetzt wird mir auch der Zusammenhang mit Revue Thommen klar...

S

SteveMcQueen

Gast
Jetzt wird mir auch der Zusammenhang mit Revue Thommen klar...
Das verstehe ich nicht. Was hat Revue Thommen mit Finewatch etc. zu tun? Revue Thommen ist ein eigenständiger Instrumentenhersteller, der früher auch Uhren produzierte. Zwischenzeitlich (ca. 1960-2000) war Revue Thommen mit Vulcain und zwei kleineren Marken in einer Holding fusioniert.

Mittlerweile ist Revue Thommen eine "Vertriebsmarke" des Private Label-Produzenten Grovana - siehe hier. Rechtlich gesehen ist Grovana Lizenznehmer der Rechte an der Marke "Revue Thommen", aber nur für Uhren! Revue Thommen existiert weiterhin als AG und betreibt eigenes Geschäfts, allerdings ausschließlich im Aviatik-Bereich (Flugzeuginstrumente etc.).

Bei Revue Thommen handelt es sich im Gegensatz zu den anderen genannten "Marken" um Uhren aus schweizer Herstellung. Gleiches gilt für Hamilton - gehört zum Swatch-Konzern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bährliner

bährliner

Finewatch ist aber scheinbar einer der größten Online-Händler für RT in Deutschland - vertreibt selber über Ebay und beliefert Amazon...

Jetzt taucht Finewatch mit genau diesen Marken im Zusammenhang mit 123TV auf und sogar als (China-)Markeninhaber.

Ich finde sowas höchst interessant...

S

SteveMcQueen

Gast
Finewatch ist aber scheinbar einer der größten Online-Händler für RT in Deutschland - vertreibt selber über Ebay und beliefert Amazon...
Ahhh, okay. Mit der Information wird dann auch für mich ein Schuh draus. :) In dem Falle ist sicherlich davon auszugehen, dass Finewatch neben den Chinaböllern auch die "bessere" schweizer Produktion über den TV-Vertriebskanal plaziert.

Aldridge

Aldridge

Äh, steckt hinter The Fine Watch nicht der Juwelier Höhne in Hamburg? Der verkauft doch massenweise Revue Thommen per Ebay und meines Wissens auch Amazon. Dann wäre die Bezugsquelle immerhin zuverlässig...

S

SteveMcQueen

Gast
Ja, das isser, auch als "L4L Lot for Less" bekannt.

Der verkauft so ziemlich alles, auch Hanhart und Hamilton. Nur Konzessionär ist er meines Wissens nirgendswo, ein Ladengeschäft betreibt er auch nicht, so weit ich weiss. Und wenn, nicht an den in Hamburg angegebenen Firmenadressen im Mittelweg bzw. Normannenweg.

ENZO

ENZO

Themenstarter
Ach, ist dieser Thread nicht niedlich?:oops:

Da war ich noch jung und unverdorben!;-)

Auf jeden Fall ist mir gerade wieder bei 1-2-3.tv aufgefallen, dass es dort nur Luxusuhren mit Präzisionswerk gibt! facepalm_smiley.gif

Gruss
ENZO

S

Socorro

Auch bei HSE 24 gibt es nur "Luxusuhren" (Ivers & Söhne) zu Super-Sonderangeboten, die "bei gleichem Aussehen" anderer Marken dann "mehrere tausend Euros" kosten.
Alle angebotenen Uhren sind "super verarbeitet", wasserdicht und ganggenau.
Herz - was begehrt der Uhrenfreund mehr...:D:D:D

Frage: Hat schon jemand aus unserem Forum bei HSE 24 gekauft??
Erfahrungswerte??

Grüße an Euch

Socorro:-D

VinC

VinC

Ich hatte hier im Forum mal richtig gut gemachte Fotos / CGI`s gefunden von einer Bergmann, da wäre sie wenn die Qualität der Bilder entsprochen hätte auch locker etwas 4-stelliges wertgewesen. Design nach meinem Geschmack, über den Namen kann man sich streiten aber optisch gut, dann gab es diese nun bei einem der Sender, habe es schon wieder verdrängt... 28€ :klatsch: Ich habe erstmal die Lunte gesucht, bei dem Preis war es direkt klar: nicht mal als Spaßuhr, nachdem ich einige andere Fotos gesehen habe war ich mir dessen dermaßen sicher.

Sectorfan

Sectorfan

Ihr seht das mit dem Luxus völlig falsch, das sind einfach Uhren die nicht jeder haben kann :D einfach schnell mal zu Wempe, Rüschenbeck & Co is da nich! ;-)

ENZO

ENZO

Themenstarter
Super finde ich auch immer:

"Eine ECHTE Trias" oder "Eine ECHTE De Lorean"

Selbstverständlich sind die ECHT!

Sowas fälscht doch keiner, oder?:???:

Waaaaas? Das ist doch jetzt nicht dein ernst!?
Du willst wirklich gleich alle 150 Stück raushauen?
...und dann auch noch zu diesem Preis???
Das ist ja geschenkt!
OK, du musst ja wissen was du tust.
Aber ich übernehme hinterher nicht die Verantwortung dafür.

Absolut lächerlich, wenn ich diese Gespräche zwischen Moderator und Regie immer höre!

Gibt es echt Idioten, die darauf reinfallen?facepalm_smiley.gif

Mapkyc

Mapkyc

Ich hab auch schon Folgendes Strickmuster gehört:

Diese Uhr hat eine UVP von 499 €. Bei uns aber schon für 89 €. Kaufen sie gleich ein paar Stück und machen sie ein gutes Geschäft mit Freunden und Bekannten...

Die Schamlosigkeit der Uhrenverkäufer im TV ist immer wieder beeindruckend !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhren vom TV Verkaufssender!?

Uhren vom TV Verkaufssender!? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Roue TPS Chronograph

Neue Uhr: Roue TPS Chronograph: Roue hat einen neuen Chrono herausgebracht: TPS - Roue Watch Daten: Made of 316L polished stainless steel with brushed finishing Screw-back case...
  • [Verkauf] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Verkauf] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: MB&F Legacy Machine 101 Palladium

Neue Uhr: MB&F Legacy Machine 101 Palladium: Gehäuse: Palladium Durchmesser: 40,0mm Höhe: 16,0mm Werk: - Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 18 Stück Quelle: MB&F
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE251: Da ich bisher nichts dazu gefunden habe... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14.7 mm Werk: Spring Drive 9R66 Gangreserve: 75 Stunden Glas...
  • [Verkauf] Chronos Uhren - Selection Edition 2020

[Verkauf] Chronos Uhren - Selection Edition 2020: Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des Schuldrechts im BGB weise ich darauf hin, dass der Artikel unter...