Uhren-Versand nach England / was ist zu beachten?

Diskutiere Uhren-Versand nach England / was ist zu beachten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich zu Beginn meiner Uhrenkarriere einige gewisse Hürden zu überwinden hatte...
E

easton

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich zu Beginn meiner Uhrenkarriere einige gewisse Hürden zu überwinden hatte (https://uhrforum.de/moralisches-dilemma-t54915), bin ich nicht zuletzt dank dieses Forums komplett uhrensüchtig geworden. Innerhalb kurzer Zeit fanden eine Sinn 103, einer IWC Ingenieur ME und einer PAM 111 zu mir.

Die Sinn will ich gerade verkaufen und dann endlch die PO kaufen ;-) Ich habe einen Interessenten aus GB am Start. Nun meine Frage: Hat jemand eine Empfehlung für einen Versender (muss versichert verschickt werden, DHL hat maximal 500,-€ Transportversicherung) und gibt es bezüglich Zoll/MwSt in England etwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe
Gruß, Easton

E

easton

Themenstarter
okay, danke für die Info!

wowa80

wowa80

Guten Abend, ich kram mal diesen alten Thread aus um nicht einen neuen zu öffnen, ich möchte meine Longines nach London schicken, natürlich Versichert bis 1500,-, mit welchem Versandhändler kann ich das am besten tun ? Bin dankbar für jeden Tipp.

mfg

Waldemar

A

Ares

DHL Paket, UPS oder FedEx :) .

wowa80

wowa80

Ich habe bei DHL nirgends gefunden das die Ware bei ca. 1500€ Verischert ist. Hätte ich sonst sehr gerne gemacht.

wowa80

wowa80

Danke Ares, ich werds mir mal genauer anschauen.

ludicree

ludicree

DHL ValuePack kann ich empfehlen. Noch nie Probleme mit gehabt international, gutes Tracking.

P

Peter.B

@ wowa80

Hallo Waldemar,

mit "der Post" oder heute eben DHL geht es ganz schmerzfrei und in jeder Filiale. Auf dem Paket darf keine Wertangabe stehen, beim Bezahlen den Wert angeben, entsprechend für die Versicherung bezahlen und - bis zur Grenze - mit DHL.DE verfolgen. DHL.com ging bei mir nicht. Unter Sendungsverfolgung auf der ganzen Welt kann man u. U. im Ausland weiterverfolgen.

Was im Schadensfall passiert, kann ich nicht sagen - mein Paket kam in Ungarn an. Bei einem Hermes-Paket nach Frankreich, das sich unterwegs in Luft aufgelöst hat, wollte Hermes Rechnungen, Quittung, Ebay-Zeugs o. ä. als Grundlage für die Wertangabe.

Gruß

Peter

PS Den Unterschied zum DHL ValuePack, das ludicree erwähnt hat, kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren-Versand nach England / was ist zu beachten?

Uhren-Versand nach England / was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

• Ist internationaler versicherter Versand von Uhren mit der DHL möglich?

Ist internationaler versicherter Versand von Uhren mit der DHL möglich?: Ich bin mir sicher, dass die Frage hier schon oft beantwortet worden ist und daher sorry das ich es schon wieder frage, aber kann ich Valoren...
  • Versand von Uhren innerhalb der EU

Versand von Uhren innerhalb der EU: Liebe Forummitglieder, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Uhren und bin neu im Forum. Habe eine kleine Sammlung (Omega, Nomos, IWC)...
  • Uhr aus den USA selbst einführen - kein Versand

Uhr aus den USA selbst einführen - kein Versand: Hallo zusammen, Ich bitte um Hilfe. Das Thema ist noch 24 Stunden aktuell :-) Bin gerade auf einem Trip in einer blinkenden Stadt in Nevada...
  • Vorsicht beim Versand von Uhren mit den Üblichen

Vorsicht beim Versand von Uhren mit den Üblichen: Hi, zufällig stieß ich auf diese Information hier Ich ließ mir auch eine Uhr mit DHL speziell 2500 €versichert zusenden. Abgesehen davon...