Uhren und Promis (Name des Promis muss genannt werden!)

Diskutiere Uhren und Promis (Name des Promis muss genannt werden!) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Francis Ngannou (Heavyweight UFC Weltmeister) mit einer Jacob and Co. War wohl ein Werbedeal mit Jacob and Co.
19thnervousbreakdown

19thnervousbreakdown

Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
802
Ort
DE
Francis Ngannou (Heavyweight UFC Weltmeister) mit einer Jacob and Co. War wohl ein Werbedeal mit Jacob and Co.

1FCEA7B2-E8B2-449F-97DB-88B955B20165.jpeg


419A6A0E-A6E4-4A4B-9102-F48598BDCAD8.jpeg
 
chronoheld

chronoheld

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
29
Jochen Bendel nebst charmanter Kollegin Melissa Khalaj mit etwas Schwarzem........eine Explorer 2? Aber man beachte die Indizes und die rote Schrift, ferner ist die Krone wohl nicht geschwärzt. Datumslupe ist aber vorhanden und man beachte den fetten roten GMT-Zeiger.:hmm:

Bendel1.jpg
Bendellarge.jpg
 
chronoheld

chronoheld

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
29
Sieht ein bisschen aus wie diese Blaken Explorer 2
Rolex Explorer-II-Blaken-Ref.16570 - Chronometrie Pietzner

Wobei der rote Schriftzug über der 6 dort an oberster Stelle steht.

Zudem ist die Minuterie auf den Bildern bei Jochen Bendel viel ausgeprägter, ein bisschen wie bei der alten Explorer Steve McQueen, dazu würden auch die " | " auf der Lünette passen.

Danke dir! Nun, also wenn es eine Explorer 2 ist, dann auf jeden Fall die "Steve McQueen", alleine schon wegen der Indizes sowie der Lünette. Auch der große GMT-Zeiger spräche dafür. Was mich stuzig macht ist die ungeschwärzte Krone und der augenscheinlich fehlende Rolexschriftzug bzw. auch das fehlende Logo auf dem Zifferblatt.

Habe noch ein weiteres Foto gefunden, hier sieht man schön, dass die Krone nicht beschichtet bzw. geschwärzt ist....das ergäbe bei einer von Blaken beschichteten Uhr doch keinen Sinn, dass man die Krone so belässt. :hmm:

Bendel neu2.jpg
 
chronoheld

chronoheld

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
29
@chronoheld
Für mich sieht das überhaupt nicht nach einer Ex2 aus, weder neu noch alt.

Ja da hast du recht, es ist fraglich. Letztlich würde ja nur vom Zifferblatt (Indizes) und der Lünette her nur eine Ref. 1655 in Frage kommen. Aber ich habe noch keine beschichtete "Steve McQueen" gesehen und weshalb lässt man dann darüber hinaus die Krone unbeschichtet? Nunja, vielleicht weiss ja der ein oder andere noch etwas.

Jochen Bendel ist trug in der Vergangenheit durchaus Rolex. Er ist mir als junger Mann bei Ruck Zuck noch in Erinnerung, damals hatte er auch etwas funkelnd Güldenes am Handgelenk. Wie ich später auf alten Mitschnitten herausfand, war es wohl ne goldene Sub/ GMT oder zumindest Bicolor. Hier ein paar (schlechte) Screenshots....

Unbenannt 1.gifUnbenannt 2.png

Hier deutlich zu erkennen, Submariner oder GMT Master
Unbenannt 3.gif


Diese Uhr sah ich Jahre später nie mehr bei ihm, wenn er mal irgendwo zu sehen war.
 
Thema:

Uhren und Promis (Name des Promis muss genannt werden!)

Oben