Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten!

Diskutiere Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das hängt vor allem von der Größenordnung ab. In einem No/Lowbudget-Film tragen Schauspieler meist ihre privaten Teile, außer wenn dramaturgische...
  • Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #41
ThomasL

ThomasL

Was denkt ihr. Bekommen die Schauspieler vorgeschrieben welche Uhren sie in den Filmen tragen müssen oder können sie es sich selber aussuchen?

Das hängt vor allem von der Größenordnung ab. In einem No/Lowbudget-Film tragen Schauspieler meist ihre privaten Teile, außer wenn dramaturgische Gründe dagegen sprechen.
Pauschal gesprochen: ab Fernsehspiel aufwärts fließen die Werbeeinnahmen in die Finanzierung, oft tragen die Darsteller die Uhren dann als Kostümbestandteil. Starbesetzte Kinofilme kosten einen Uhrenhersteller richtig Geld, und dann kassiert der Star in der Regel mit. Ob die Uhren dann zurückgehen oder behalten werden, dürfte da kaum eine Rolle spielen. Einem Tom Cruise wird aber niemand eine Uhr wieder wegnehmen sondern darauf hoffen, dass er sie auch bei anderen Gelegenheiten trägt.

Thomas

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #42
Aldridge

Aldridge

Würde ich auch sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Tatort-Kommissare alle ihre Uhren (oder Accessoires oder Schuhe oder was auch immer) vorgeschrieben bekommen, obwohl die Figuren wohl ein Stück weit "durchproduziert" sind. Bei teuren Kinofilmen dagegen greift das Product Placement deutlich stärker.

Müssen die deutschen Öffentlich-Rechtlichen nicht sowieso immer aufpassen von wegen Schleichwerbung und so...?

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #43
Sectorfan

Sectorfan

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #44
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Vermutlich geht das Wissen R. Schumachers über Uhren und ihre Funktion mit dem Wissen über Autorennen konform. Beides in der Praxis nicht vorhanden. Deshalb traue ich ihm das schon zu mit dem Doppelwirbelwind golfen zu gehen. ;-)

Schönen Tag! Grüße, RvB.

BTW: War das zwischen Sly Stallone und Panerai nicht nur ne Kollaboration für den Film Daylight? Und danach wurde die Slytech auf den Markt gebracht? Richtig, oder ist das nur ein Gerücht?!

Zu Ralle: :lol: wie wahr...

Zu Stallone: In "John Rambo" traegt er auch Panerai, ziemlich formatfuellend. Im Making-Of auch (ich glaube ein anderes Model, erkennt man aber schlecht). Eine Nomos kann ich mir beim besten Willen nicht an ihm vorstellen..

Zu Barth: Ich kann den Typ nicht ausstehen. Damit faerbt das jetzt auch auf Omega ab. War mir schon wegen dem James Bond Hype unsympathisch.

Gruss, Excalibur

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #45
Lebel

Lebel

Zu Barth: Ich kann den Typ nicht ausstehen. Damit faerbt das jetzt auch auf Omega ab. War mir schon wegen dem James Bond Hype unsympathisch.

Gruss, Excalibur

....ach, ist doch egal, welcher Typ sich die Dinger umschnallt, das sollte dir nicht den Spaß an einer bestimmten Marke verderben.
In meinem näheren Umfeld gibt es auch einen Menschen (kein Promi), der eine Hochpreisuhr trägt (aber keine Ahnung von Uhren an sich hat, sondern nur mit der Marke protzt).

Der Typ ist echt ätzend, aber die Uhr kann nichts dafür. Schönes Teil. ;-)

Gruß, Lebel

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #46
La Suisse

La Suisse

in der letzten Chronos durfte dann auch noch Thomas Anders über seine Uhrenleidenschaft parlieren und von seiner Cartier schwärmen (er hat wohl noch ein paar andere Teile erwähnt, wollte ich mir aber nicht merken).:shock:

Selbstverständlich fehlt auch ein Hinweis auf sein "Engagement" bei Riedenschild nicht.

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #47
omegahunter

omegahunter

Anhänge

• Bohlen_20467436_original_large-4-3-800-0-0-2300-1725.jpg
    Bohlen_20467436_original_large-4-3-800-0-0-2300-1725.jpg
    57 KB · Aufrufe: 13.825
  • Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #48
M

maomao

Gast
...und der Papst hat ´ne Cartier!

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #49
k.azz`

k.azz`

Gottschalk hat doch schon mehrfach in Interviews gesagt, dass er Alain Silberstein Fan (und Freund, wenn mich nicht alles täuscht) ist.

Aber mir ist es eigentlich Wuscht, was wer wie wo wann trägt...solange die Uhr mir optisch zusagt und in meinem (schmalen) Budget erhältlich ist, dann kaufe ich sie für mich! Und nicht weil irgend ein Pseudoprommi grad das Glück hatte zur richtigen Zeit mal ein wenig Aufmerksamkeit zu geniessen und alles in den A...nus gesteckt bekommt...

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #50
10no1

10no1

Hallo zusammen,

wir hatten schon die eine oder andere Promiuhrenfrage.

Hier zwei Beispiele:
https://uhrforum.de/johann-lafer-welche-uhr-traegt-er-t14689
https://uhrforum.de/welche-uhr-traegt-jan-ullrich-hier-t18225

An diese zwei kann ich mich erinnern, da ich zu den Threads gepostet habe.

@rvboelken,
BTW: War das zwischen Sly Stallone und Panerai nicht nur ne Kollaboration für den Film Daylight? Und danach wurde die Slytech auf den Markt gebracht? Richtig, oder ist das nur ein Gerücht?!

Laut Panerai wurden 1993 die ersten Luminor Marinas zu Kauf für jedermann angeboten.

1995 wurde eine "sehr limitierte" Spezialserie auf Bestellung von Sylverster Stallone angefertigt, mit dem Logo Syltech.
Auf allen Modellen ist die Unterschrift von Stallon eingraviert.
Die Daylightchronos sind als Erinnerung an diese Zusammenarbeit im Paneraiprogramm.(so mein bescheidenes Wissen)

Viele Grüße 10no1

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #51
Ceres

Ceres

Dann will ich auch mal meinen Quark dazu geben:
Mir persönlich ist es auch egal, welcher Promi welche Uhr trägt. Aber wenn ich mir die Liste anschaue, glaube ich kaum, dass da so viele "echte" Uhrenliebhaber dabei sind.
Wie oft liest man in der Liste IWC oder Rolex? Es sieht mir (bei den meisten) mehr nach Statussymbolen aus. Die Uhren sind sicher klasse, keine Frage. Aber es gibt so viele verschiedene gute Uhrenmarken und ich glaube kaum, dass alle den gleichen Geschmack haben. Wenn alle Promis der Liste Uhrenliebhaber wären, würden dort noch andere Marken anzutreffen sein. So scheint es mir eher, dass IWC einen sehr guten Kontakt zu Promis bzw. deren Juwelieren hat.

So sehe ich das...

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #52
Sectorfan

Sectorfan

...So scheint es mir eher, dass IWC einen sehr guten Kontakt zu Promis bzw. deren Juwelieren hat...

Och ich hätte nichts dagegen, kostenlos (für mich!) als Werbeträger für Omega, Breitling, Oris oder von mir aus auch IWC (da muss ich immer an 2-Raum-Whg. möbliert...denken) mit der passenden Uhr am Arm rumzulaufen :D

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #53
yakuza

yakuza

Bushido (Berliner Rapper der wohl soweit ganz bekannt ist) tragt Breitling!
Weiß nur nicht welche!

ach ja und:

Ich trage derzeit eine Orient Deep 5 Pepsi und sonst eine Hamilton
Khaki King Scuba.

Es gibt keine Orient Deep 5 Pepsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #54
Ceres

Ceres

Och ich hätte nichts dagegen, kostenlos (für mich!) als Werbeträger für Omega, Breitling, Oris oder von mir aus auch IWC (da muss ich immer an 2-Raum-Whg. möbliert...denken) mit der passenden Uhr am Arm rumzulaufen :D

Das würden bestimmt einige von uns (mich wahrscheinlich eingeschlossen). Nur trägt man die Uhr höchstwahrscheinlich mit einem ganz anderen Gefühl bzw. einer anderen "Verbundenheit" zur Uhr, als wenn man sich die Uhr lange ausgesucht hat und dafür gespart hat.
Natürlich kann man auch Glück haben, dass einem die Uhr, die man trägt gefällt, aber in erster Linie trägt man sie aus anderen Gründen.

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #55
L

Luckie

Gast
Gestern kam ja "Strib langsam 2". Ich glaube da hatten die Bösewichte Rolex Daytons getragen.

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #56
Sectorfan

Sectorfan

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #57
rethmeier713

rethmeier713

Mein Gott! :shock:

Wusste gar nicht das Rudi Völler einen solch excelenten Uhrengeschmack hat!

Laut Liste eine A. Lange!

Aber dadurch macht er seine Asi-Locke auch nicht wieder wet! :D

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #58
rvboelken

rvboelken

Zu Stallone: In "John Rambo" traegt er auch Panerai, ziemlich formatfuellend. Im Making-Of auch (ich glaube ein anderes Model, erkennt man aber schlecht). Eine Nomos kann ich mir beim besten Willen nicht an ihm vorstellen..
Gruss, Excalibur

Laut Panerai wunden 1993 die ersten Luminor Marinas zu Kauf für jedermann angeboten.

1995 wurde eine "sehr limitierte" Spezialserie auf Bestellung von Sylverster Stallone angefertigt, mit dem Logo Syltech.
Auf allen Modellen ist die Unterschrift von Stallon eingraviert.
Die Daylightcronos sind als Erinnerung an diese Zusammenarbeit im Paneraiprogramm.(so mein bescheidenes Wissen)

Viele Grüße 10no1

Aso. Wieder was gelernt! Danke für die Infos! :-)

Grüße, RvB.

• Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten! Beitrag #59
twehringer

twehringer

Jauch ist grad im Fersehen. Man sieht seine Uhr recht gut. Klassisch schlicht, Golden, braunes Lederband, helles Ziffernband. Allerdings kann ich nicht erkennen um welche Uhr es sich handelt. Für eine alte Uhr erscheint sie recht groß, würde 40mm tippen.

Thema:

Uhren und Promis; Name des Promis muss genannt werden und Bilder von Politikern sind streng verboten!

Oben