Uhren und eure Paracord Bänder

Diskutiere Uhren und eure Paracord Bänder im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, da es einen Faden für die Loom Liebhaber gibt...eröffne ich mal einen für die Liebhaber von Paracord Bändern. Also wenn ihr Paracord Bänder...

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
So, da es einen Faden für die Loom Liebhaber gibt...eröffne ich mal einen für die Liebhaber von Paracord Bändern.
Also wenn ihr Paracord Bänder passend zu euren Uhren habt, dann lasst mal sehen :super:

Ich fange mal an mit meinen drei neuesten Bändern.

Meine gelbe Frankenmonster
Paracord Gelb.jpg

Meine orange Monster
Paracord Orange.jpg

Meine Pepsi
Paracord Rot-Blau.jpg
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Mag ich sehr! :super:

Auch als Hundehalsband.

Am interessantesten aber finde ich die Paracordidee als Uhrenarmband!
Leider wüßte ich keine meiner Uhren, an die ich eines anlegen könnte.
Nicht, weil es nicht paßt. Sondern weil die Uhrenarmbänder an jeder meiner Uhren zu 100% paßt.
Ich müßte mir also [...] eine neue Uhr zulegen . . . :D

HANS
 

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Ja, unser Hund hat auch schon ein Band :super:
An Uhren als Band gefällt es mir nicht so wirklich...der Anschluss ist da schwierig.
Aber ich habe welche an G-Shocks gesehen und das sah nicht übel aus.

Ich war heute auch wieder fleißig.
Hier mal zwei neue Bänder...

Blau/Schwarz mit Zipper Stitch und der Seiko 4004
IMG_4192.jpg

Weiß/Schwarz mit CrissCross Stitch passt gut zur Moondater, die ich heute wieder komplettiert habe
IMG_4193.jpg
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.829
Ort
Wien
Wooow, Olli, Du hast ein Suchtproblem..... tolle Bänder, die Du da machst. Habe gestern meine ersten Paracordschnüre und Schließen bestellt, mal sehen, ob ich mit Dir mithalten kann.
 

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Wooow, Olli, Du hast ein Suchtproblem..... tolle Bänder, die Du da machst. Habe gestern meine ersten Paracordschnüre und Schließen bestellt, mal sehen, ob ich mit Dir mithalten kann.

Danke Tom, dann ist es für Dich bestimmt schon zu spät ;-)
Irgendwie macht es süchtig...ich bin schon auf 30m Rollen umgestiegen :lol: und warte immer darauf, dass jemand aus der Familie ein Band will.
Unser Hund hat schon eine komplette Kollektion an Halsbändern :-P
Viel Spaß beim Basteln...am Anfang sind Blasen an den Fingern vorprogrammiert...außer man ist Schmied :D

Hier mal ein neues Band (Silber/Schwarz) welches ich gerade passend zur Amphibia gefertigt habe.
Wenn ich mal eben eines auf die Schnelle mache (10-15 Minuten) dann mache ich den Solomon oder Cobra Stitch, den kann ich schon im Schlaf.

Vostol Silver Surfer Mod 03.jpg
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.829
Ort
Wien
Wahnsinn.....
10-15 min.?
Ich werkel da anders rum, verknüpf mich, trenn auf, etc.... aber ich verbessern mich, es wird schon!
 

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Ich werkel da anders rum, verknüpf mich, trenn auf, etc.... aber ich verbessern mich, es wird schon!

Völlig normal am Anfang ;-)
Wenn Du erst mal einige gemacht hast dann geht es flotter und problemloser.
Ich hatte am Anfang die meisten Problem am Ende die richtige Länge zu erreichen.
Außerdem war ich zu geizig mit dem Paracord und am Ende fehlte mir was 8-)
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Wieder mal was gelernt. Den Begriff Paracord habe ich noch nie gehört, auch nicht für Hundehalsbänder, und das obwohl wir 3 Hunde haben. :oops:
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.829
Ort
Wien
Sind ursprünglich die Schnüre der Fallschirme. Die Bänder haben angeblich Marines entwickelt um im Survivalfall ein paar Meter Schnur dabeizuhaben.
 

Xizor

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
101
Ort
Kiel
Hab ich mir vor ein paar Jahren mal rangestümpert weil ich das originale Kautschukband nicht mochte. Sah nicht unbedingt professionell aus, ließ sich aber angenehm tragen.

Foto0874.jpg
 

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
War mal wieder fleißig und habe für meine Orient Ray in Blau ein passendes Paracord gefertigt.
Außerdem habe ich zum ersten Mal mit MicroCord gearbeitet.

Orient Ray Blue 02.jpg
 

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Wieder mal was gelernt. Den Begriff Paracord habe ich noch nie gehört, auch nicht für Hundehalsbänder, und das obwohl wir 3 Hunde haben. :oops:

Ist lediglich die englische Kurzform für "Fallschirm Schnur" = parachute cord. Das Gängiste ist paracord 550, es bezeichnet die mindest Zugfestigkeit/Reisfestgkeit pro Schnur 550 englische Pfund = 250 Kg.


cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren und eure Paracord Bänder

Uhren und eure Paracord Bänder - Ähnliche Themen

[Erledigt] Corgeut GMT Hommage am Diloy Band mit zusätzlichen Bändern: Liebe Foristi, Ich muss ein bisschen ausmisten, damit Neues Platz hat. Und nachdem die Chefin meint, dass ich zu viele Diver hätte, steht nun...
Passendes NATO Band für pastel blaues Uhr gesucht: Hab gerade dieser Halios Seaforth bekommen und bin auf der Suche nach ein passendes NATO band. Es sollte ein pastel farbiges, aber...
Gefaltetes Tudor-Band kürzen: Hallo zusammen, habe mir kürzlich mit einer toll erhaltenen Tudor Mini-Sub einen weiteren Uhren-Traum erfüllt :super: Bin von der Uhr (blaues...
[Erledigt] Tudor Black Bay (79220R) - ETA: Verkauf als Privatverkäufer, ohne Garantie. Angeboten wird eine Tudor 79220R Black Bay LC100 aus 2. Hand, unpoliert, in gutem Zustand. Full-Set...
[Verkauf-Tausch] Tudor 79220R Black Bay Red - ETA - unpoliert - Full-Set - LC100: Verkauf als Privatverkäufer, ohne Garantie. Angeboten wird eine Tudor 79220R Black Bay LC100 aus 2. Hand, unpoliert, in gutem Zustand. Full-Set...
Oben