Uhren und alte Meßinstrumente

Diskutiere Uhren und alte Meßinstrumente im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem in zwangloser Folge ihr-soweit vorhanden-Fotos von Euren antiken Schätzen...
grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem in zwangloser Folge ihr-soweit vorhanden-Fotos von Euren antiken Schätzen, sprich Meßgeräte zeigt!
Ich finde Uhren und Meßgeräte vertragen sich sehr gut, denn auch die Uhr ist ein „Zeitmesser“!
Bestimmt schlummert da so einiges bei euch zu Hause, sei es im Keller oder Speicher u.s.w., das sich lohnt zum herzeigen. Haben doch die alten Geräte einen Charme und teilweise Verspieltheit. denn man heute nicht mehr antrifft! Bin mal gespannt auf eure Preziosen und sicher gibt es hier einige die sich bestimmt an den gezeigten erfreuen und an die „guten alten Zeiten“ sich zurück erinnern.
Ich mache mal den Anfang mit einen Volt/Amperemeter Messgerät.

In Erwartung vieler interessanter und auch kurioser Bilder

grüßt Euch herzlichst
paul „grafkrokolinsky“
9D43C365-3095-4ED8-9342-09AB1856FAD8.jpegE6330439-8E92-4B53-B0C6-F8CB08C2DCF6.jpeg8532591A-E57D-4F9B-A00B-A2671273CDD8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Themenstarter
Hier noch ein Hanimex Sekonic Belichtungsmesser, nach dem man Blende und Belichtungszeit manuell beim Fotoapparat einstellte. Alles analog, von digital träumte damals-50er Jahre-noch lange niemand!
So liebe Forianer warte jetzt auf Bilder von Euch, nur zu!A7856652-95C2-4989-8C78-ECED29B760F5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren und alte Meßinstrumente

Uhren und alte Meßinstrumente - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben