Uhren suche

Diskutiere Uhren suche im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Uhren-Gemeinde! Lese nun schon einige Zeit mit. Bin auf der suche nach einer Uhr, habe aber das Problem, dass wenn ich eine passende von...
L

luebbix

Themenstarter
Hallo Uhren-Gemeinde!

Lese nun schon einige Zeit mit. Bin auf der suche nach einer Uhr, habe aber das Problem, dass wenn ich eine passende von der Optik finde, diese eine typische China-Produktion ist, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also Quarz sollte es sein, dazu mit Saphierglas und Tachymeter-Lünette und dieses dann mit Metallarmband. Sprich Navitimer optik. Preislicher Ramen liegt so bis 200 Euro. Ist es denn wirklich möglich, dass es bis 100 € nur Schrott gibt und die qualitativen Uhren erst wieder bei 500,- € anfangen?

Gruß

J

jazzcrab

Da solltest Du schon etwas finden (auch wenn ich jetzt ad hoc dazu nichts sagen kann). Vielleicht solltest du Dich mal bei Jacques Lemans oder Laco umschauen (obwohl die meist keine Tachymeter-Skala haben). Es ist aber schon komisch, dass so viele Leute feststellen müssen, dass die China-Uhren vom Design her oft ansprechender sind als die Uhren seriöser Anbieter. Du bist nicht der Einzige, der das so empfindet. :roll:

B

Butch

Guest
Wenn Du die China Ware toll findest, dann nimm sie doch! Ist doch prima billig. Oder wo liegt das Problem? Ich verstehe es gerade nicht...

eastwest

eastwest

Also bitte, für einen Quarzer sind € 100 für eine Chinauhr wirklich nicht billig, und "prima billig" sind die überhaupt nie. Ich möchte mich aber nicht dauern aus den anderen threads wiederholen, deshalb hier jetzt keine Begründung.

Aber konkret gibt es da von Seiko schöne Uhren, die sicher jede Chinauhr um Längen schlagen, auch im Design.

Wie findest Du zB. diese hier? Gibt es auch in anderen Farben.

http://cgi.ebay.de/SEIKO-CHRONOGRAP...095617480QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die hat zwar kein Saphirglas, aber das Hardlex von Seiko ist dem (fast) ebenbürtig.

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Hallo luebbix,

gerade sind mir auch noch ein paar Casios eingefallen, die ich in einem anderen Thread 'mal gezeigt hatte. Auch da gibt es noch etliche Varianten.

eastwest hat gesagt.:

Du siehst, es gibt so Dinger auch mit Skala auf der Innen- oder der Außenlünette.

Welche Richtung gefällt Dir da eher?

eastwest

L

luebbix

Themenstarter
Na das ist doch schon mal was!!!

Also innenliegende Tachymeterskala find ich gut. Also die Seiko und die erste Casio find ich optisch gut. Gibts vielleicht doch da auch welche mit Saphierglas? Hast auch Bezigsquellen innerhalb Deutschlands?

Ja das mit den Chinauhren denke ich mal, dass die daher ansprechend sind, da das Design meistens doch stark abgekupfert ist. Nur dafür 100 € + ausgeben :?

Gruß

J

jazzcrab

Das gefällt mir. Gibts die auch innerhalb von Deutschland zu kaufen?
Tja, dieser Anbieter ist etwas merkwürdig. Er gibt als Artikelstandort Deutschland an (und bei manchen der Artikel sind die Versandkosten auch "nur" 8 EUR; ich habe so eine Uhr selbst gestern erst dort gekauft), verlangt aber für andere Artikel 30$ Versandkosten. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Die Uhr ist aber so auf den ersten Blick zumindest auch das Geld plus Versandkosten wert. Die Uhr reizt mich selbst... ;-) Ich würde sie Dir aber NIEEE wegnehmen :D

J

jazzcrab

PS: Diese (und andere von diesem Anbieter angebotene JL-Uhren) habe ich in D noch nie gesehen (und ich habe recherchiert!).

eastwest

eastwest

jazzcrab hat gesagt.:
PS: Diese (und andere von diesem Anbieter angebotene JL-Uhren) habe ich in D noch nie gesehen (und ich habe recherchiert!).
Das finde ich dann aber merkwürdig! Denn eigentlich gibt es JL in Deutschland oft und viel.

ew

luebbix hat Post

J

jazzcrab

ja, aber leider kann man nicht alle JL-Uhren in Deutschland kaufen. Ist ähnlich wie bei Seiko, Citizen etc. Ich frage mich manchmal, was sich die Hersteller dabei denken... aber das Thema hatten wir ja schon einmal ;-) Ich habe bei Ebay auch schon andere JL-Uhren anderer Anbieter gesehen, die man hier in D nicht kaufen kann. :?

Thema:

Uhren suche

Uhren suche - Ähnliche Themen

• Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute)

Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute): Moinsen, hätte da mal ne Frage zu einem Youtube-filmchen (1:30) und zu dem dort gezeigten Preisanhänger... der Jo
  • Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • Suche Uhr aus meiner Jugend

Suche Uhr aus meiner Jugend: Hallo, ich bin schon seit langen auf der Suche nach einer Uhr aus meiner Jugend. Es war eine Digital Uhr mit einem Spiel ähnlich wie Galaxy oder...
  • Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr: Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und...
  • Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €)

Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €): Hallo, mir wurde hier im Forum selbst schon einmal bei der Suche nach einer Uhr super geholfen und daher hoffe ich, dass es auch diesmal klappt...