Uhren Römer

Diskutiere Uhren Römer im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Tja, eigentlich ist es nicht meine Art für andere Leute die Werbetrommel zu rühren, aber in dem Fall lässt es sich fast nicht vermeiden...
Jonny

Jonny

Themenstarter
Tja, eigentlich ist es nicht meine Art für andere Leute die Werbetrommel zu rühren, aber in dem Fall lässt es sich fast nicht vermeiden.

Insidern dürfte die Firma Uhren Römer hinreichend bekannt sein, ich möchte die anderen einfach mal darauf aufmerksam machen.

Vorhin habe ich mit Herrn Römer wegen einer Kleinigkeit telefoniert. Es hat sich ein längeres Gespräch daraus entwickelt, das ich sehr angenehm und vor allem informativ fand.
Bemerkenswert finde ich die Anpassung von Herrn Römer an seine Kunden. Das zeigt sich z.B. bei den Geschäftszeiten in denen er telefonisch erreichbar ist:
täglich von 11:00 bis 14:30 & 18:00 bis 22:00 Uhr außer Samstag & Sonntag
Na wenn das nicht mal kundenfreundliche Geschäftszeiten sind :klatsch:

Wollte ich nur mal so gesagt haben...

Adonnam

Adonnam

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Uhren Römer.

Das Ergebnis: ich werde dort nie wieder etwas kaufen.

falko

falko

Habe kürzlich u.a. die Lünette für meine Kienzle Sport dort bestellt und war sehr zufrieden. Herr Römer ist meiner Einschätzung nach ein offener und zugänglicher Mensch und netter Gesprächspartner. Ich denke, ich werde ihn auch bei zukünftigem Ersatzteilbedarf kontaktieren.

S

schimi60

Hatte auch keine so gute Erfahrungen mit Uhren Römer.Am Telefon abgewimmelt und auf Mails nicht geantwortet.Wollte nur eine Breitling Krone so wie im Onlineshop beschrieben-hingemailt nichts.Weil ich sie aber brauchte habe ich dann das Geld mit einem Brief hingeschickt-und dann siehe da kam die Krone.Das geht natürlich nicht wenn man etwas spezielles braucht.Geärgert habe ich mich dann auch über die Portokosten.Und wenn du dann einen Preis bekommt dann heißt es; Preis+Porto und das dann + Mehrwertsteuer.Er schlägt also beim Porto nochmal Mehrwertsteuer drauf! Also Preise vergleichen und mal andere Anbieter anrufen.Westpfahl z.B. aber manchmal kommt man an ihm nicht vorbei.

Gruß

harryuhrig

harryuhrig

Das sind doch wohl schon fast normale Geschäftszeiten,wir sind im Jahr 2010,es gibt kaum noch Geschäfte die um 18:00 Uhr schließen.Ich habe mir mal die Werkzeugpreise angeschaut und da war ich ziemlich enttäuscht denn da war nicht ein Artikel bei der besonders günstig war.Es waren Preise dabei die ich als unverschämt empfand.Fazit: Nein Danke LG Harald

O

osterguentermann

Guest
Und wenn du dann einen Preis bekommt dann heißt es; Preis+Porto und das dann + Mehrwertsteuer. Er schlägt also beim Porto nochmal Mehrwertsteuer drauf!
Das muss so sein - die Nebenleistung teilt das Schicksal der Hauptleistung,
also muss Umsatzsteuer auch auf das Porto berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richy69

richy69

Kenne Herrn Römer persönlich von verschiedenen Uhrenbörsen, wo er immer für einen kleinen Plausch zu haben ist, aber auch bei Bestellungen und per Mail noch nie große Verzögerungen gehabt. Wahrscheinlich ist es wie bei vielen anderen Händler auch, mal geht es flott, mal dauert es eben ein wenig länger.

Rainbow1966

Rainbow1966

Tja, ich habe jetzt mal was dort bestellt! Werde meine Erfahrungen hier kundtun. Das mit den nicht beantworteten mails kann ich nur bestätigen. Da hat sich bis heute nichts dran geändert!:lol:

Wenn man dann noch telefonisch nachfragt ob die mail nicht angekommen ist, wird man von der "Rheinischen Kodderschnautze" auch noch angemault.

Resüme:
"Satt sind se in der Uhrenbranche!" Selbst die kleinen Krauter mit den Ersatzteilen!;-) Warum habe ich dann bestellt? "Ich war jung und brauchte das Geld":oops:! Ups, die Antwort gehört da nicht hin. Nein, es gab nirgendwo anders die Teile!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Hallo Rainbow1966,

du hast schon gesehen, dass dieser Thread drei Jahre alt ist?

Herr Römer ist ein ganz netter Kerl, er hat nur manchmal seinen eigenen Charme. Aber wenn man ihn z. B. auf einer Uhrenbörse persönlich kennen gelernt hat, sieht man das lockerer. Der Gute ist viel unterwegs und hat als One-Man-Show jede Menge um die Ohren.

Auch Westphal kann fast alles besorgen, man wird dort äußerst zuvorkommend behandelt, aber die Preise sind dafür auch entsprechend hoch.

Gruß
Badener

Rainbow1966

Rainbow1966

Lieber Uhrenfreund Badener,

Wie ich schon oben schrieb: "Da hat sich bis heute nichts dran geändert!" Will also heißen, dass dieser thread so brandaktuell ist wie nie.

Nein, ich habe ihn bis jetzt nicht persönlich kennen gelernt! Ich habe da auch nach dieser Aktion kein tieferes Verlangen danach. Ich habe wirklich ganz freundlich gefragt, was den sei und das ich auch schon mit einer Mitarbeiterin von ihm gesprochen habe, und sie mir eine Beantwortung meiner Frage per mail in Aussicht gestellt hatte. Eine Woche später, nach Nichtbeantwortung habe ich erneut freundlich wie ich nun mal bin, nachgefragt. Dabei hat er mich dann "abgerieben" wie einen Rekruten in der Grundausbildung. (Für alle, die noch gedient haben;-))

Ich persönlich stelle mir jetzt ein altes, hutzeliges Männchen von einem Meter sechzig Körpergröße mit wenig Haupthaar vor! So hat er sich zumindest aufgeführt.(Eine Ähnlichkeit mit einer existenten Märchenfigur ist, oder wäre rein zufällig):lol:

Ansonsten suggeriert der Internet-Auftritt der Seite "Uhren-Römer" doch eher absolute Professionalität, als eine "Ein-Mann-Unterhaltungsshow", oder? Da musste ich mich ja eines Besseren belehren lassen, und weiß es jetzt ganz genau!

Zuletzt bearbeitet:
Aviator1

Aviator1

Ich fühle mich bei Römer gut aufgehoben und die Ware, die ich bisher bei ihm gekauft habe, war immer in Ordnung. Lieferung in der Regel 2 Tage nach Bestellung.

Mehr Service brauche ich nicht.

W

Waldix

Ich hole den Thread noch mal aus der Versenkung hervor, um von meiner aktuellen Erfahrung mit der Firma Römer zu berichten.

Ende 2018 kaufte ich ein NOS-Werk dort. Es wurde schnell geliefert, jedoch war der Zapfen zur Aufnahme des Sekundzeigers an der Welle des zentralen Sekundenrades abgebrochen. In einer allgemeinen Beschreibung seiner NOS-Werke schreibt Römer sinngemäß, dass die Werke nach Reinigung und Ölung voll funktionsfähig seien. Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Mehrere diesbezügliche E-Mails blieben unbeantwortet, Anrufe erreichten nur den Anrufbeantworter. In der Hoffnung, doch noch zu einer Lösung zu kommen, verzichtete ich auf mein Widerrufsrecht. Das war allerdings mein Fehler!

Fazit für mich: Nie wieder bei Uhren Römer etwas bestellen!

Waldix

redsubmariner

redsubmariner

Ich kenne Herrn Römer seit Jahren persönlich, habe bei ihm sowohl auf Börsen als auch vor Ort schon gekauft. Ich kann mich bis heute nicht beschweren, alles war zu meiner vollen Zufriedenheit.

W

Waldix

Das hört sich zwar gut an, aber vielleicht unterscheidet Herr Römer ja zwischen Bekannten und anderen Kunden. Jedenfalls habe ich so ein Verhalten noch nie erlebt!

redsubmariner

redsubmariner

Es schreibt doch niemand über die positiven Erfahrungen. Aber sobald jemand was negatives erlebt, wird es überall verbreitet. Das gibt auch oft ein verfälschtes Gefühl. Wie gesagt, ich kenne ihn bestimmt bald 15 Jahre, habe immer positive Erfahrungen gemacht. Ich kann jetzt meine Erfahrungen nicht als schlecht bezeichnen, nur weil jemand anders keine guten Erfahrungen gemacht hat. Überall kann alles passieren. Ob es sich lohnt, auf den negativen Erfahrungen rumzureiten, dazu kann ich nichts sagen. Ich persönlich halte mich mit negativen Erfahrungen nie lange auf, dafür ist das Leben zu kurz. Und schieflaufen kann bei dem besten auch mal etwas. Und was Ersatzteile angeht, die Versorgung in seinem Haus ist einzigartig. Ich war drinnen, habe Teile für Uhren gefunden, die ich sonst nirgendwo finden konnte. Ich bin auch nicht seit gestern mit Uhren befasst. Im Gegenteil, ich mache das jetzt 21 Jahre. Beruflich davon bald 10 Jahre. Für mich ist Römer ein Ansprechpartner. Es ist auch vorgekommen, dass er etwas nicht besorgen konnte. Dafür gibt es dann noch andere Ansprechpartner. Und ja, es gibt Teile, die suche ich jetzt seit Jahren und kann sie trotzdem nirgendwo finden. Wenn ich irgendwo etwas nicht so kriege wie ich es wünsche, schaue ich woanders. Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur über irgendjemanden etwas negatives als Kommentar im Internet hinterlassen. Ich wüsste nicht, was es mir im Leben bringen würde??? Aber hey, jeder macht, was ihm am meisten Spass bereitet. Mir bereiten positive Dinge mehr Spass als negative. Viel Erfolg bei deiner Suche...

W

Waldix

Ich sehe ein Forum unter anderem als Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig hilft. Nur deshalb schrieb ich über meine negative Erfahrung mit der Firma Römer und nicht, weil es mir Spaß macht. - Römer hat ja das Werk geliefert, das ich wollte, nur leider war es defekt und meine diesbezügliche Reklamation ging ins Leere. Es hätte mir viel mehr Spaß gemacht, hier Positives berichten zu können und das hätte ich getan.

Irgendwie habe ich den Eindruck, wir beide schreiben hier weit aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren Römer

Uhren Römer - Ähnliche Themen

• LIP Uhr... wie geht die Krone runter?

LIP Uhr... wie geht die Krone runter?: Eine Frage an unsere Experten... Habe hier eine hübsche LIP mit unanständig viel losem Dreck auf dem Zifferblatt und unter dem Glas... wie krieg...
  • Kaufberatung Erste hochwertige Uhr gesucht

Kaufberatung Erste hochwertige Uhr gesucht: Guten Abend zusammen, ich benötige die Unterstützung, von euch. Dank der Firma Holzkern, bin ich nun sehr auf eine neue Uhr fixiert, da diese...
  • Rome Uhr mit Schweizer Herz

Rome Uhr mit Schweizer Herz: Hallo Vintage-Freunde, ich habe eine Rome Armbanduhr aus den 50ziger Jahren erstanden. Rome ist die Firmenbezeichnung für Robert Metzger, der in...
  • Neue Uhren von Zeppelin - LZ 120 Rome

Neue Uhren von Zeppelin - LZ 120 Rome: Hallo liebe Uhrenfreunde, als Besitzer einer Uhr von einer bestimmten Uhrenmarke hat man ja i. d. R. besondere Sympathien für diese. Daher möchte...
  • Bekommt man bei Uhren Römer tatsächlich Ersatzteile?

Bekommt man bei Uhren Römer tatsächlich Ersatzteile?: Ehrlich kriegt man beim Römer tatsächlich was, das er nicht auf der UB mit sich rumschlept? Meine 2 Versuche Ersatzteile zu bekommen(die er...