Uhren per Finanzierung?

Diskutiere Uhren per Finanzierung? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jem. vielleicht einen Shop oder Anbieter etc. der z.b. IWC Uhren per Finanzierung anbietet?
  • Uhren per Finanzierung? Beitrag #1
H

hamburg747

Gast
Kennt jem. vielleicht einen Shop oder Anbieter etc. der z.b. IWC Uhren per Finanzierung anbietet?

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #3
H

hamburg747

Gast
Danke sehr!! habe sogar bereits dort angerufen doch leider haben sie die Uhr nicht da :( Kennt vielleicht sonst noch jemand einen Shop??

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #5
H

hamburg747

Gast
Die haben sie leider auch nicht da - nochmals Danke.

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #6
B

Buteo

Verbraucherkredit wie z.B. ING Diba (knappe 8%) und mit Bargeld zahlen ...

Persönlich würde ich niemals einen Kredit für so was unwichtiges wie eine Armbanduhr aufnehmen. Würde mir einfach keinen Spaß machen, wenn die belastet wäre.

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #7
P

Phase-de-Lune

Ich stimme Buteo voll zu.... Wenn man nicht über die monetären Möglichkeiten verfügt, sollte man vom Kauf absehen. Im Leben ergeben sich ja noch oft preisspielige Situationen (Urlaub, Autokauf, Hausfinanzierung usw....) und dafür würde ich mein Geld eher bereit halten.
Das Hobby sollte nicht zu weit in das Budget des Einzelnen eingreifen, denn sonst kann es auch schnell zu einer enormen Belastung werden.
Geld, was "übrig" ist, für preiswerte Uhren ausgeben, JA....
Geld, was nicht da ist, für teure Uhren ausgeben, NEIN....

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #10
B

Buteo

RiGa schrieb:
Wenn's wirklich sein sollte (ich schließ' mich aber meinen Vorrednern vollinhaltlich an):

http://www.erento.com/mieten/sport_freizeit_kunst/schmuck_uhren/uhren/

Beschissene Konditionen ... da kostet dich die Submariner LV 6.289,56 EUR bei 36 Monaten ... bzw. 7032,24 EUR

für das Geld kann er sie auch bei mir finanzieren :-D

Bzw. kommt er bei der ING-Diba 1.000 EUR günstiger raus (36 Monate) bzw. 1.800 EUR günstiger (72 Monate). Den Barzahler-Rabatt nicht mitgerechnet.

Ich kann nur warnen vor solchen Leasing-/Kredit-Abzockern (wie hier über 15% ... da ist evtl. der Dispo günstiger).

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #11
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Buteo!

Bezüglich günstig hat er ja auch nicht gefragt. :D

Noch-immer-alle-Uhren-bar-bezahlte-Grüße,
Richard

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #12
H

hamburg747

Gast
Buteo schrieb:
...Ich kann nur warnen vor solchen Leasing-/Kredit-Abzockern (wie hier über 15% ... da ist evtl. der Dispo günstiger).

Wenn man ein Dispo in Höhe von ca. 5000€ hat dann ja :wink: "Eigentlich habt ihr schon Recht" - für sowas nen Kredit aufzunehmen ist schon nen bisschen unsensibel - so eine Luxusuhr sollte man sich nur holen wenn man wirklich viel Geld über hat, vieeeel Geld, 5000 € sind ja eine verdammt Große Summe; denn wenn man schon dabei ist, andere Uhren geben auch die Uhrzeit an :wink: sind aber nicht so schön wie die.!!
Für mich persönlich wäre es besser für mein Gewissen, so eine Uhr monatlich abzuzahlen als die Summe auf einmal zu verschleudern; dabei würde ich die Zinsen in Kauf nehmen.
Ich denke halt auch (auch wenn es nicht besonders klug ist) man lebt nur einmal und man möchte auch mal sehen wofür man denn so arbeitet.

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #13
U

uhrmensch

hey hamburger,
wenn du einen kredit aufnimmst, siehst du nicht wofür du arbeitest, sondern wofür du dich verschuldet hast. sieh's mal so.

guten tach und willkommen im forum - uhrmensch

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #14
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, hamburg747!

Um Dein Gewissen zu beruhigen: IST JA DURCHAUS LEGITIM!

Was wird denn heute nicht schon alles auf Pump gekauft?

Egal: Die Gesamtfinanzierung solltest halt nicht aus den Augen verlieren - aber dies gilt ja sowieso generell.

Gruß, Richard

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #15
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
hamburg747 schrieb:
[...] man lebt nur einmal und man möchte auch mal sehen wofür man denn so arbeitet.

Genau, man lebt nur einmal! Und deshalb sollte man sein kurzes Leben nicht für 36 oder gar 72 Monate damit belasten, Verpflichtungen einzugehen, deren Gegenwert der kurze Moment des Genusses von Luxus ist!

Wer weiß, was in drei, vier oder fünf Jahren ist? Die Freude über die neue Uhr hat längst nachgelassen, sie ist vielleicht sogar ganz futsch. Die Raten bleiben aber. Eine Wohnung oder ein Haus ist von essentiellem Nutzen, ein Auto/Mopped/Boot kann es auch noch sein (wobei ich da auch glaube, dass sich viele gerade junge Leute hier gerne etwas übernehmen für den kurzen Erfolg, auf der Dorfpromenade den dicken Maxen markieren zu können).

Den Urlaub zu finanzieren, würde mir übrigens voll abgehen, Phase-de-Lune (auch wenn hier das "man lebt-nur-einmal"-Argument noch am besten zieht ;-)). Dann schon lieber eine Uhr abstottern. Die hat später unter normalen Umständen wenigstens noch einen Restwert, für den man sie verticken kann, falls es einem mal dreckig geht.

Die Menge der Konsumentenkredite, die man aufnehmen kann, soll bei den meisten Menschen auch endlich sein, habe ich gehört. Was hier abgezahlt wird, fehlt später woanders. Oder soll ich glauben, dass jemand, der schon seine Armbanduhren finanzieren möchte, alle (lebens-)wichtigeren Anschaffungen bar bezahlen will und kann?

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #16
Sedi

Sedi

Hi,
also wenn ich mir so anschaue, was gerade im Sales-Corner im WTF so los ist, dann würde ich mal sagen, daß die große Freude an einer neuen Uhr etwa ein halbes Jahr vorhält - dann stoßen viele ihre damals heiß ersehnten Uhrenträume wieder ab und sie landen in den Verkaufsbereichen diverser Uhrenforen. Deswegen würde ich mich da voll CF anschließen - lieber keine Uhren auf Pump - nicht, weil ich es für verwerflich halte, sondern weil man sich wohl eher ärgert, wenn man immer noch eine Uhr abbezahlt, die einem schon längst nicht mehr gefällt. Dann lieber sparen und die viele Kohle auf einmal rausballern und nach nem halben Jahr die Uhr mit wenig Wertverlust wieder verkloppen.
Wobei du natürlich die auf Pump gekaufte auch verkloppen kannst und damit den Restkredit abbezahlen. Irgendwo hab ich mal gelesen (sinngemäß): "Alles richtig gemacht hat man dann, wenn man bis über beide Ohren verschuldet stirbt" :lol2:

Gruß, Sedi :-D

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #17
Käfer

Käfer

Gesperrt
Chronischer_Fall schrieb:
.......Wer weiß, was in drei, vier oder fünf Jahren ist? Die Freude über die neue Uhr hat längst nachgelassen, sie ist vielleicht sogar ganz futsch. Die Raten bleiben aber. Eine Wohnung oder ein Haus ist von essentiellem Nutzen, ein Auto/Mopped/Boot kann es auch noch sein (wobei ich da auch glaube, dass sich viele gerade junge Leute hier gerne etwas übernehmen für den kurzen Erfolg, auf der Dorfpromenade den dicken Maxen markieren zu können)........

Ein Auto auf Pump finanzieren? Nie, als Privatperson (etwas anders sieht das als Unternehmen aus)! Schon die Uhr nicht, aber die ist nach fünf Jahren mit grösserer Wahrscheinlichkeit noch da und gebrauchsfähig, als dass Auto (abgesehen von den Nebenkosten beim Auto)! Dann halt eine Nummer kleiner (beim Auto :wink: ) oder einen guten Gebrauchten aber nie, nie, nie auf Pump oder Leasing......da kann ich mein Geld ja auch gerade aus dem Fenster weren.

Gruss

Käer, :lol2:

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #18
Caffrey

Caffrey

Also, IMHO gibt es so viele schöne Uhren, die auch bei kleinem Geldbeutel bar zu bezahlen sind, dass eine Finanzierung echt nicht nötig ist. Stell Dir vor, die Uhr geht Dir kaputt? Dann zahlst Du noch, obwohl die Uhr längst Schrott ist....

Caff

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #19
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Caffrey schrieb:
... obwohl die Uhr längst Schrott ist ...

Hi, Caffrey!

AAAAHHHHHHHHHH - erschrecke mich nicht so - bitte nicht einmal daran denken ...!
Nein, nein, die Schätzchen dürfen ganz einfach nicht kaputt gehen ...
... werden sie auch nie ... niemals ... schluchz ... :wink:

*Augen-vor der-Realität-ganz-fest-schließende*-Grüße,
Richard

• Uhren per Finanzierung? Beitrag #20
Caffrey

Caffrey

Naja, meine SuperOcean musste schon einiges mitmachen. Offz-Lehrgang, Garteneinsätze, Umzüge, Australien, und und und. Ich bin bestimmt schon einige Male mit dem Glas irgendwo hängengeblieben. Daher habe ich bisher noch keine Dresswatch...

Thema:

Uhren per Finanzierung?

Uhren per Finanzierung? - Ähnliche Themen

Juwelier 0% Finanzierung: Herzliches Moin an die Community, ich würde gerne wissen, kennt ihr neben Rüschenbeck noch andere Juweliere die eine 0% Finanzierung anbieten und...
Natos mit Klettverschluss: Huhu liebe Mitinsassen! 🤗 Ich bin auf der Suche nach Natobändern mit Klettverschluss, so wie sie z.B. dieser Hersteller anbietet: HAV-IVA SERIES...
[Suche] Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt: Hallo zusammen, ich suche eine Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt. Vielleicht...
Dracula's Uhr - Peren Nera Rouge X: Im Zentrum des heutigen Rumänien liegt das Gebiet des früheren Transsylvanien. Es ist eine Gegend, welche durch die Figur «Dracula» von Bram...
Umfrage: Wie genau laufen eure Uhren?: Liebe Forianer:innen Habt ihr Lust, mitzumachen? Maßgebend ist der tägliche Gang am Handgelenk (keine Ergebnisse auf Uhrenbewegern oder mit der...
Oben