Uhren / Neumitglied Vorstellung

Diskutiere Uhren / Neumitglied Vorstellung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforum, ich bin vor geraumer Zeit bei der Suche nach schönen Automatic Divern (auch wenn das zu diesem Zeitpunkt nicht der von mir...

hueni

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
122
Hallo Uhrforum,

ich bin vor geraumer Zeit bei der Suche nach schönen Automatic Divern
(auch wenn das zu diesem Zeitpunkt nicht der von mir gewählte Begriff
gewesen wäre, aber man ist ja lernfähig ;) ) auf dieses Forum und das
darin gesammelte Fachwissen gestossen. Intensives Studium hat mich
letzlich zur Vostok Amphibia "Scuba Dude" 420er Gehäuse (und zu einem
hier bestens bekannten Anbieter dieser Uhren) geführt. Ich bin gerade
richtig vernarrt in dieses Modell und habe es mir gleich in mehreren
"customized" Variationen zugelegt. Auch das wiederum wurde mir durch
das Studium grundsätzlicher Details und Begrifflichkeiten hier erleichtert.

Als Dankeschön ans Forum ein paar Schnappschüsse
(und ausserdem geht hier ohne Bilder wohl eh nix ;) )

watch%20vostok%20collection.jpg



"Black Dude"

watch%20vostok%20black.jpg


Die GMT Lünette empfand ich als perfekte Ergänzung der großen Ziffern 6 9 1 und 2


"Blue Dude"

watch%20vostok%20blue.jpg


Hier wiederum war für mich die Unterteilung der klassischen "Submariner" Lünette die perfekte
"Vervollständigung" der Stundenstriche auf dem Ziffernblatt


Green Dude

watch%20vostok%20green.jpg


Die schwarz silberne Lünette gefiel mir von Anfang an sehr gut, passte aber m.E. zum Design
des schwarzen Ziffernblatt nicht wirklich. Beim grünen Ziffernblatt mit seinem mittig angebrachten
"schwarzen" Dude wiederum finde ich sie passend und sie verleiht der Uhr m.E. in Verdingung mit
dem olivfarbenen Nato Band einen schönen robusten "outdoor look"


Meine Uhren vor Uhrforum und "Vostok Virus" ;)

watch%20collection%20black.jpg


Citizen Promaster und Tissot T Touch II. Letztere ist ungetragen. Habe sie im Frühjahr als Ersatz
meiner 15 Jahre alten T Touch I erworben, musste aber leider hinterher feststellen, daß ich sie
an meinem Handgelenk als etwas zu wuchtig empfinde und mir spontan noch die Promaster zugelegt

watch%20citizen%20promaster.jpg




Soviel fürs Erste
hueni
 

George

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.073
Willkommen im Forum. Interessante Auswahl an Divern die du da hast. :-)
Viel Spaß hier weiterhin.
 

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.451
Schöne Vorstellung mit malerischem Hintergrund.
Deine Vostoksammlung gefällt und erinnert mich wieder daran das ich mir eine zulegen sollte.
Viel Spass im Forum.
 

subpro300

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
57
Interessante Variationen der gleichen Uhr. Lediglich das Logo mit dem Taucher empfinde ich als etwas zu groß geraten.
Ansonsten viel Spass hier und mit den Weckern ...
 

EL-BARTO

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
594
Ort
München
Willkommen im Uhrforum!
Du hast schöne Fotos von Deinen Vostok-Uhren geschossen, die Tissot und die Citizen gefallen mir auch sehr.
Viel Spass mit Deinen Uhren und hier im Forum!
 

Backstein

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
533
Ort
NRW
Willkommen im Forum.
Da hast Du Dir ja ein paar schöne Exemplare zugelegt. Ja, wenn einen erstmal das Virus gepackt hat ... :-)
 
R

Rondor

Gast
Eine schöne Sammlung! Da Du jetzt hier bist, wird sie sicher nicht kleiner werden ;-) Willkommen im Forum!
 

hueni

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
122
Danke für die Willkommensgrüsse

Eine schöne Sammlung! Da Du jetzt hier bist, wird sie sicher nicht kleiner werden ;-) Willkommen im Forum!

Die Befürchtung habe ich auch ;) . Entdecke hier gerade stündlich tolle, (für mich neue) Modelle abseits des Mainstream
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Willkommen im Forum und Danke für's Zeigen deiner spannenden Sammlung :-) Die Citizen gefällt mir sehr gut, die Black Dude ist hingegen mein Favorit. Wie du schon schreibst, passt die GMT-Lünette perfekt zu den arabischen Indizes auf 12, 6 und 9. Viel Spaß weiterhin mit den Uhren und ich bin auf die zukünftigen, ich hoffe doch, da kommen noch welche irgendwann, Vorstellungen gespannt.
 

hueni

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
122
... die Black Dude ist hingegen mein Favorit.

Sie war auch die erste, die ich mir mit den angespochenen "Designüberlegungen" konfiguriert habe.
Aktuell trage ich witzigerweise wegen der markanteren Indices eher die anderen beiden (bezogen
auf einen Zeitraum von 14 Tagen, in den ich alle drei "am Start" habe).

Was ich in diesen ersten 14 Tagen bereits an Positivem sagen kann. Die Kombination aus Automatik
und Handaufzug erweist sich als sehr nützlich, wenn man alle drei Modelle im Tagesrythmus entspr.
Garderobe, Laune etc. wechseln möchte und diese stets "auf Stand sein sollen". Gerade die Datums-
einstellung ist ja nicht ganz so "straight forward" bei diesem Uhrwerk.

Das moderate Gewicht in Verbindung mit dem Nato Strap macht sie zur perfekten Alltags- / Sportuhr
("daily rocker" ist glaube ich der Fachterminus hier ;) ). Die letzten Abende jeweils 'ne Stunde durch
einen See mit der Uhr gekrault, und sie nicht mal gespürt. Und zumindest für meinen kritischen (aber
sicherlich nicht ganz subjektiven Blick) wirken sie alles andere "als billig" mit den AM Lünetten

So long
hueni

Nachtrag: Gibt es hier eigentlich eine Selbsthilfegruppe für/gegen C.A.S. (Clock Aquisition Syndrom) :)
15 Jahre hatte ich eine Uhr, jetzt innerhalb kurzer Zeit 4 gekauft und munter am Weiterplanen. HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren / Neumitglied Vorstellung

Uhren / Neumitglied Vorstellung - Ähnliche Themen

Vorstellung: Vostok Europe Lunokhod Blue Tritium Diver (6S30-6205213): Nach der schwarzen Lunokhod mit PVD Beschichtung habe ich mir nun noch ein weiteres Modell in mattem Edelstahl zugelegt. Obwohl es sich um das...
Rolex GMT-Master II 126711CHNR - Zum Glück ist das Leben nicht schwarz-weiss: Liebe ForumskollegINNen, heute möchte ich Euch meine erste Uhrenvorstellung vorlegen und hoffe auf Euer Wohlgefallen. Da es sich hierbei um...
Endlich ein Panda im Gehege: Geckota C1 Racing Chronograph V05: Hallo zusammen, nachdem ich hier fast täglich Beutestücke aus aller Herren länder begutachten darf, möchte auch in endlich den Schritt wagen...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Meine erste Luxury,Breitling Superocean Heritage, schwarz mit Ocean Racer,A 17320,1416776: Hallo Uhrenfreaks, heute möchte ich mich mit meiner "Eintrittskarte" vorstellen. Ich hatte es schon erzählt, es war eine süße Qual, die sich...
Oben