Uhren mit Stahl-, Kautschuk- und Lederband

Diskutiere Uhren mit Stahl-, Kautschuk- und Lederband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde, da ich mich aktuell dafür interessiere, wollte ich einen Thread starten in dem alle Uhren und Uhrenserien genannt...
sigthorson

sigthorson

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich mich aktuell dafür interessiere, wollte ich einen Thread starten in dem alle Uhren und Uhrenserien genannt werden sollen, welche mit Stahl-, Kautschuk- und Lederband angeboten werden. Folgende sind mir auf die Schnelle in den Sinn gekommen:

Omega Aqua Terra
Breitling Colt
Breitling Avenger
Zenith Defy Classic
Vacheron Constantin Overseas
...

Aber vermutlich gibt es noch eine ganze Reihe mehr, daher würde ich gern auf euer Schwarmwissen zurückgreifen. (:

Viele Grüße
Markus

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Äh.... naja oder man montiert einfach Leder und Gummi and Uhren mit regulären Anstoßen. :idea:

14-Uhr

14-Uhr

Bei Sinn kann man im Online Shop fast jede Uhr mit quasi allen möglichen Bandkombinationen bestellen. Bei Mühle gibt es auch diverse Modelle am Stahl-/Leder-/Kautschuk- oder Textilband. Wobei ich mir meist die Uhr mit Stahlband kaufe und dann mit Aftermarket-Bändern tausche. Wie @Vincent_Rock schon sagt, dafür müssen jedoch die Abstöße passen.

sigthorson

sigthorson

Themenstarter
Äh.... naja oder man montiert einfach Leder und Gummi and Uhren mit regulären Anstoßen. :idea:
Wäre natürlich eine Möglichkeit, steht aber nicht jeder Uhr. Ich finde, dass die meisten Uhren die vom Hersteller mit dieser Bandvielfalt angeboten werden einerseits sehr universell einsetzbar sind, d.h. sehr gut in den meisten Situationen tragbar sind und für gewöhnlich auch eine gute Wasserdichte aufweisen. Ich vermute, dass viele hier gerne auf Originalbänder zurückgreifen und diese auch oft am besten zur Uhr passen, bzw. am besten integriert sind. Natürlich gibt es aber auch schöne Bänder von Drittherstellern.

@14-Uhr stimmt, Sinn ist ein guter Tipp, danke!

Plaggy

Plaggy

Naja, im Grunde hat Breitling vor nicht mal einem Jahr noch alle Uhren mit Lederband, Kautschuk oder Stahl angeboten.
Diese gibts auch weiterhin zu kaufen - daher kannst du fast alle Breitlings dazuzählen ;-)
Man hat nur das Angebot aus Übersichtsgründen und aufgrund der vereinfachten und effizienteren Auslieferung deutlich ausgedünnt.

Wenn es rein nach dem geht, was man jetzt gerade auf der Homepage anbietet, Oris Aquis und Oris Diver 65.

Zuletzt bearbeitet:
xeper

xeper

Von Breitling gibt es manche Modelle der Navitimer auch direkt mit Kautschukband ("ripped"). Soll optisch an das Profil von Flugzeugreifen erinnern. Ich habe so ein Band an meiner Colt. An die Kautschukbänder von Breitling kommt für mich kein anderer Hersteller ran.

Edit: Die Seawolf kann man auch mit Leder, Stahl, Canvas und Kautschuk bestellen.

14-Uhr

14-Uhr

Ich vermute, dass viele hier gerne auf Originalbänder zurückgreifen und diese auch oft am besten zur Uhr passen, bzw. am besten integriert sind!
Es gibt auch Aftermarket-Bänder mit integrierten Bandanstößen. Ich kenne z. B. Uhren Matz in Mühlheim a.d.R., die mit einem Herstellen zusammenarbeiten, der auch Leder-/Kautschukbänder mit passenden Anstößen und Maßen herstellt. Die kosten dann "nur" ca. 100€ und sind somit günstiger als manche Originalbänder. Farben des Leders / Ziernaht kann man sich dann ganz individuell aussuchen. Die original Faltschließen passen auch an die Bänder.

Ich persönlich greife auch eher auf Aftermarket-Bänder zurück. Da habe ich eine größere Auswahl und zumeist ein besseres P/L Verhältnis.

sigthorson

sigthorson

Themenstarter
Es gibt auch Aftermarket-Bänder mit integrierten Bandanstößen.
Das will ich auch gar nicht bestreiten, mir geht es hier auch weniger um die Bänder an sich, sondern Uhren die eben alle drei Arten (Metall, Stahl, Leder) stilsicher tragen können und das sind eben oft die Modelle die auch so angeboten werden. Für Rolex Sportmodelle gibt es ja auch tolle Aftermarket Rubber Bänder, aber z.B. Leder steht den Uhren jetzt nicht unbedingt (Vintage ausgeklammert). Aber klar, kann es dann auch sinnvoll sein auf ein gutes Aftermarket Band zu setzen.:super: Danke für den Tipp mit dem Anbieter, das schaue ich mir gerne an.

Thema:

Uhren mit Stahl-, Kautschuk- und Lederband

Uhren mit Stahl-, Kautschuk- und Lederband - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Urban Jürgensen Reference 1140 Champagne Dial (Stahl)

Neue Uhr: Urban Jürgensen Reference 1140 Champagne Dial (Stahl): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: P4 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: CHF 22.680 + Steuern Quelle: Monochrome
  • Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Crashi und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin eigentlich auch ein Neuling in der Uhrenwelt... klar kennt man...
  • Omega Speedmaster Reduced Uhr Automatik Stahl/Gold 175.0032

Omega Speedmaster Reduced Uhr Automatik Stahl/Gold 175.0032: Hallo, heute mache ich meine 2 vorstellung hier im Forum. Da ich schon gesagt habe das ich auf Vintage Uhren stehe wollte ich euch mal meine...
  • [Erledigt] Raymond Weil Parsifal Stahl-Gold Quarz elegante Uhr ohne Sekunde

[Erledigt] Raymond Weil Parsifal Stahl-Gold Quarz elegante Uhr ohne Sekunde: RW Geneve Parsifal Quarz Maenneruhr. Ref.9590 - Quarzkaliber - ohne Sekunde! Eine elegante "Playboy-Uhr". Laueft gut - Datum @3. Durchmesser...
  • Mein Gral unter den Stahl- / Sport-Uhren: Audemars Piguet Royal Oak 15450 Blau

Mein Gral unter den Stahl- / Sport-Uhren: Audemars Piguet Royal Oak 15450 Blau: Liebe Forumsgemeinde, Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorstellen. Besonders deswegen, da er mein...