Uhren mit sichtbarer Vergangenheit

Diskutiere Uhren mit sichtbarer Vergangenheit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, so jetzt bin ich auch hier gelandet. Nach dem hier ja ständig wunderschöne, neue, makellose und bis zur Erblindung des...
M

MitGlied

Themenstarter
Servus zusammen,
so jetzt bin ich auch hier gelandet.

Nach dem hier ja ständig wunderschöne, neue, makellose und bis zur
Erblindung des Betrachters auf Hochglanz polierte Uhren gezeigt werden,
dachte ich mir es wäre doch mal ganz interessant wie sowas nach Jahren
am Arm des Besitzers dann aussieht.

Also quasi der "All-Time-Favourite-EDC-Toolwatch-Thread"

Los Geht's:

Hier meine Arbeitsuhr:

Sector SNL 750 Chrono Baujahr 2000.
Die war in ihren knapp acht Jahren auf ungefähr 400 Konzerten und sonstigen Veranstaltungen immer am Mann
und hat sich gut gehalten wie ich finde.

So jetzt seit ihr dran...

Der Gruß

Axel66

Axel66

Diese hier hat mich von ca. meinem 8. Lebensjahr an begleitet:

Mittlerweile schone ich sie und habe mir eine Ersatzuhr besorgt:

Ansonsten habe ich noch andere runtergerockte Uhren, aber die gezeigt Dugena hat wirklich einiges mit mir zusammen durchgemacht (u.a. den beschissenen Wehrdienst - vielen Dank, Herr Adenauer!).

Gruß,

Axel

Käfer

Käfer

Echte Toolwatches und nicht blosse "Salon(kronen)taucher" :D :

Das Leben ist an denen keineswegs spurlos vorüber gegengen :lol2: :!:

Und beide laufen noch klaglos und sogar einigermassen genau :lol2: :!:

Und die hier hat mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet, man siehts :wink:................wenn ich nur schon an die Versuche denke, die wir in Sachen "Stosssicherung" unternommen haben :roll: und sie läuft und läuft und läuft und...............

Borenga

Borenga

die hier wurd 30 jahre täglich getragen, danach 10 jahre im schrank gelegen:

in dieser zeit wurde nur das armband gewechselt, sonst nicht´s!

gruß
mike

Käfer

Käfer

Ach, da wär ja noch die, die alles mitmacht, auch die Spülmaschine :twisted: :

@Boenga: Die Rolex find ich absolut heiss, unbedingt so lassen (wenn Du sie nicht verkaufen willst) :super: :super: :super:

Borenga

Borenga

@Käfer,

zu spät - hab sie vor 2 jahren überholen lassen.

war ein geschenk vom onkel meiner frau, da er gehört hatte, das ich mich für uhren interessiere. komplett mit box, chronometerzeugniss, anleitung und ner tollen geschichte warum er sie gekauft hat!

ich wollte sie unbedingt tragen und in dem zustand wie sie war, war dies unmöglich. onkelchen hat beim versuch die uhr zu stellen, die krone soweit rausgezogen, das er sie in der hand hatte. dann hat er sie mit gewalt wieder reingepropft :( . außerdem hat die uhr in den 40 jahren keinen service gehabt und lief sehr ungenau.

nun is sie wieder schön, läuft sehr genau und wird gern getragen!

gruß
mike

Borenga

Borenga

ist zwar erst 5 jahre alt, sieht aber trotzdem janz schön ramponiert aus!

V

vengo

Meine Invicta ist jetzt mehr als vier Jahre alt und wurde offensichtlich nicht geschont. Und obwohl sie recht günstig gewesen ist, hat sie mich bisher nie im Stich gelassen.

SINNlich

SINNlich

...las ich da nicht irgendwo "Spülmaschine"?

Meine Motorrad- und Radrennuhr. Seit 1984 musste ich ihr lediglich ein neues Glas spendieren, als ich beim Fotografieren eine Abraumhalde runtergerutscht bin und die Uhr dabei als "Arschleder" missbraucht hatte... .

Grüße

Axel

SINNlich

SINNlich

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Na ja, sie hat ne Werksrevi hinter sich und drei oder vier Mal wurde die Batterie gewechselt. Aber hier geht's ja um Äußerlichkeiten. Okay, etwas Cape Cod habe ich auch schon mal auf ihr verrieben... :lol2: :lol2: :lol2:

Grüße

Axel

Käfer

Käfer

Mit der Uhr ist u.a. ein Haus gebaut worden (Uhr am Arm und nicht als Hammersägehobelzangeersatz :wink: ). Und der wurden Sachen zugemutet (die sie ohne weiteres überlebt hat) die hier so mancher seinen Toolwatches nicht zutrauen würde. Jeder Kratzer, jede Delle ist mir lieb und wert und ich werde mich hüten, den Charakter der Uhr durch eine Vollrevi zu zerstören; solches Tun käme mir vor wie die unseeligen Facelifts bie 80jährigen......da passt dann auch das Gesamtbild nicht mehr:

Käfer

Käfer

Frank78 schrieb:
wow, es ist keine Enicar :D
Gell, da staunste :D! Aber schliesslich ist in meiner Anhäufung so einiges zu finden, auch Überraschungen :twisted: :!:

B

Benutzer

Das wird hier aber schon zum schönste Bilder thread...'ne gealterte Toolwatch ist die Omega ja nicht gerade.

Käfer

Käfer

Benutzer schrieb:
Das wird hier aber schon zum schönste Bilder thread...'ne gealterte Toolwatch ist die Omega ja nicht gerade.
Diesmal täuscht das Foto positiv, ja es schmeichelt....aber betrachte mal das Band, es ist ziemlich "gbraucht.......und letztlich zeigt die Uhr aber auch, dass Ticker doch massivere Beanspruchung (dass mit dem Hausbau hat die wirklich durchgemacht, inkl. Betonieren......aber auch rechtzeitiges Abwaschen der entsprechenden Anhaftungen :wink: ) heil überstehen, als gemeinhin angenommen. Und da wird doch allerernstes darüber diskutiert, ob ine Uhr golfen aushält :roll: :wink: :!:

B

Benutzer

Alle Achtung, Respekt!

Thema:

Uhren mit sichtbarer Vergangenheit

Uhren mit sichtbarer Vergangenheit - Ähnliche Themen

• SUCHE: Günstige Uhr mit sichtbarem Tourbillon

SUCHE: Günstige Uhr mit sichtbarem Tourbillon: Ich suche eine Uhr aus Stahl mit skelettiertem Tourbillon. Preisbereich geht bis maximal 800 Euro. Kriegt man dafür was anständiges oder wo fangen...
  • Automatik Uhr ohne sichtbare Mechanik?

Automatik Uhr ohne sichtbare Mechanik?: Hallo, ich weiß, dass Quartz-Uhren in diversen Foren einen sehr verpöhnten Ruf haben. Man möchte eine Uhr, die "lebt", eben mechanisch läuft...
  • Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001)

Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001): Gehäuse: Titan (Grade 2), Tantal und Sedna-Gold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,0mm WaDi: 300m Werk: Calibre 9900 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF...