Uhren mit Peseux 7001

Diskutiere Uhren mit Peseux 7001 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Trügt der Schein oder gibt es kaum mehr Herrenuhren, in denen das wunderschöne Peseux 7001 verbaut wird? Mit fallen auf Anhieb nur die Stowa Antea...
Sterling Gillette

Sterling Gillette

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
173
Ort
München
Trügt der Schein oder gibt es kaum mehr Herrenuhren, in denen das wunderschöne Peseux 7001 verbaut wird? Mit fallen auf Anhieb nur die Stowa Antea KS, die Ole Matthiesen OM8 (Edition Manufactum) und die Peseux-Derivate von Nomos ein. Für weitere Hinwesie wäre ich sehr dankbar.
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.780
Ort
BB in BW
Von Maurice Lacroix gibt es noch Uhren mit dem Peseux.
Im Trend liegen eher Herrenuhren mit dem Unitas, bei Uhren ab 41mm macht das Unitas durch pure Größe mehr her und liegt optisch mit dem zierlichen 7001 auf Augenhöhe.
Wenn ich die Werke der Antea KS meiner Gattin und meiner Marine Original -die ähnlich aufwändig finissiert wurden- vergleiche, weiss ich nicht welches Werk schöner ist.
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.042
Trügt der Schein oder gibt es kaum mehr Herrenuhren, in denen das wunderschöne Peseux 7001 verbaut wird? Mit fallen auf Anhieb nur die Stowa Antea KS, die Ole Matthiesen OM8 (Edition Manufactum) und die Peseux-Derivate von Nomos ein. Für weitere Hinwesie wäre ich sehr dankbar.
Das 7001 ist einfach zu klein im Durchmesser und zu dünn für heutige Uhren, bei denen es nur darum geht, durch Größe und Dicke aufzufallen.
 
Sterling Gillette

Sterling Gillette

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
173
Ort
München
Welche Hersteller/Modelle müsste ich mir denn ansehen, wenn ich keine Hanteluhr kaufen möchte, sondern eine in tragbarer Größe mit Peseux 7001?
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
643
Ort
Austria
Das Peseux 7001 tickt in der Davosa Selente Handaufzug (Ref. 160.398.16).
Dresswatch mit 40mm Durchmesser.

lg mithrandir
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Marcello C. hat auch zwei schöne Modelle mit Peseux 7001. Ref. 2011.1 und 2011.2 zu finden auf der Hompage unter Klassikuhren. Durchmesser ist 38 mm.
Ansonsten hast du ja oben schon ein paar selbst genannt.
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.268
Ort
Wien
ich habe eine sehr schöne louis erard 1931 dresswatch mit dem peseux-werk!
 
Sterling Gillette

Sterling Gillette

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
173
Ort
München
Die Louis Erard ist tatsächlich sehr schön, nur leider etwas zu groß für mich. ich würde gerne unter 37mm bleiben. Die Regulateur von Erard ist natürlich auch traumhaft, allerdings wiederum zu groß. Warumein so zierliches Werk in einem solchen Brummer von Gehäuse? Ich verstehe das einfach nicht.
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
838
Ort
Ludwigsburg
Was spricht gegen die Nomos Tangente?
Unter 37mm (35mm um genau zu sein).
Für mich die schönste Uhr in diesem Format.

Trage sie zufälligerweise auch heute ...

Gruß
Toralf Z.
 
Sterling Gillette

Sterling Gillette

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
173
Ort
München
Ich suche eigentlich nicht konkret eine Uhr (genauer gesagt: ich habe mir bereits eine gewählt). Mich interessiert nur, welche Hersteller ich theoretisch auf der Suche nach einem Peseux-Werk abgrasen muß.
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.550
Ort
Raum Freiburg
ZENO hat im Bauhaus Modell auch ein Peseux drin, aber Durchmesser 40 mm...:D

 
wolle-stgt

wolle-stgt

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
76
...leider kann ich nur mit der eingangs von Dir Erwähnten dienen, die ich einfach nur schöne finde und die diese Woche meine Favoritin ist (..außer meiner Holden):
 

Anhänge

G

Gscheidhaferl

Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
6
Auch die neueren Corum Buckingham haben eins drinnen

klick
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.659
Ort
Niedersachsen
Neben dieser Damenuhr

Kleine_bl.jpg

die meine flachste Uhr ist, sitzt diese Herrenuhr von PW

PW_total0_col.JPG

Beide mit dem Handaufzug Peseux-7001.

Gruß, Bert
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.210
Ort
OWL
Das Peseux 7001 verbaut auch Rainer Nienaber, Bünde, relativ häufig, wie ich gelesen habe.
Munterbleiben, deteringgase!
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.114
Ort
Bei Hamburg
In meinem Neuzugang werkelt ein Peseux 7001. Ich habe mal schnell zwei Fotos gemacht, bei denen ihr bitte nicht auf Staub und -speziell beim Werksfoto - nicht auf den Rückstand der Klebefolie bei der Krone achtet...

Epos-3408bl.jpg
Epos 3408bl ...

Epos-3408bl_back.jpg
... mit Peseux 7001.

Ich habe ganz Europa und halb Japan nach der Uhr abgesucht, weil ich nicht den beim Anruf bei Epos genannten Preis bei Direktbestellung zahlen wollte...

Hier die Infos auf der Homepage.

Gruß von Uhrbann
 
Thema:

Uhren mit Peseux 7001

Uhren mit Peseux 7001 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Longines Jubiläums-Uhr 125 Jahre, ETA Peseux 7001 - mit Revision

    [Erledigt] Longines Jubiläums-Uhr 125 Jahre, ETA Peseux 7001 - mit Revision: Hallo, nach einigen Überlegungen, wie ich nun meine Uhrensammlung weiter gestalten möchte, habe ich mich jetzt doch zu einem Verkauf meiner...
  • [Erledigt] Longines Jubiläums-Uhr 125 Jahre, ETA Peseux 7001 - mit Revision

    [Erledigt] Longines Jubiläums-Uhr 125 Jahre, ETA Peseux 7001 - mit Revision: Hallo, schon wieder strecke ich die Fühler nach einer anderen Uhr aus und deswegen darf diese vor kurzem erst revisionierte Longines den...
  • 125 Jahre Longines - Jubiläums-Uhr - ETA Peseux 7001

    125 Jahre Longines - Jubiläums-Uhr - ETA Peseux 7001: Hallo Zusammen, bestimmt geht es einigen von euch ähnlich wie mir. Auf der Suche nach interessanten neuen Uhren gibt es doch immer wieder...
  • [Verkauf] Mercedes Benz Uhr GWC Pforzheim Peseux 7001 Handaufzug Edelstahl elegant

    [Verkauf] Mercedes Benz Uhr GWC Pforzheim Peseux 7001 Handaufzug Edelstahl elegant: Heute möchte ich euch folgende Uhr anbieten, da ich meine Sammlung etwas umgestalte: Mercedes Benz Uhr GWC Pforzheim Peseux 7001 Handaufzug...
  • Uhr mit Historie: Alfred Dunhill Art Deco mit Peseux Handaufzug (NOS)

    Uhr mit Historie: Alfred Dunhill Art Deco mit Peseux Handaufzug (NOS): Zugegeben: Die Marke Dunhill assoziiert wohl kaum jemand vorrangig mit hoher Uhrmacherkunst ;-). Aber erstens sind für mich Markennamen (fast)...
  • Ähnliche Themen

    Oben