Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver)

Diskutiere Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann man dass auch als Kissenform bezeichnen ? Wurde jetzt wieder Neu aufgelegt, find ich echt cool.

Jokko

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
6
Kann man dass auch als Kissenform bezeichnen ? Wurde jetzt wieder Neu aufgelegt, find ich echt
cool.
 

Anhänge

  • slava-televisor-bracelet-7620023-100-2427-2.jpg
    slava-televisor-bracelet-7620023-100-2427-2.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 5

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
756
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Frank,
bin gerade zufällig auf eine schöne Citizen gestoßen, welche deine Anforderungen (nahezu) erfüllt.
Leider nicht Schweiz, dafür aber sehr schick und sehr günstig! Ich glaube fast, dass du genau so ein Design gesucht hast.
Beim Durchmesser von 42mm bin ich mir allerdings unsicher. Wobei ein Kissengehäuse ja durch kürzere Hörner sowieso recht kompakt wirkt.
Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung aus 8 Uhren im Kissengehäuse.

1617666376699.png1617666389408.png1617666399607.png
Citizen Herrenuhr Automatik NJ0100-46L nur 159,00

Da ich schon dabei bin...
Von Bulova gibt es neuerdings eine "Frank Sinatra Edition":
1617667077488.png1617700030302.png
Bulova Herrenuhr Automatik Frank Sinatra Edition 97B196 nur 549,00
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.591
Ort
Mordor am Niederrhein

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.765
Ort
Winterbach
Hallo Frank
neu und in Kissenform siehe hier:
M Automatic 6121-05 | Tutima Glashütte/SA
Tutima Saxon One M

oder für ganz Mutige: Atlantic Beachboy - in neu und mehr Siebziger geht nun wirklich nicht :-)
Beachboy Archives | Atlantic Watches
Vielen Dank! Die Tutima ist ja wirklich eine schöne Uhr, die werde ich mir näher ansehen. An der Beachboy von Atlantic war ich vor gut einem Jahr schon mal dran. Du schreibst „in neu“. Was hat sich denn geändert? Ich glaube, nur die 4. Zifferblatt-Variante in Silber ist dazugekommen. Aber sonst?

Beste Grüße,
Frank
 

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
656
Bei der Atlantic wollte ich nur darauf hinweisen, dass es dieses Modell, welches wie aus der Zeit gefallen wirkt, als Neuware gibt.
 
Thema:

Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver)

Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver) - Ähnliche Themen

70 Jahre Orient-Uhren - neue Modelle: King Diver und Retro Future Camera (RN-AA0D11B, RN-AA0D12R, RN-AA0D13E, RN-AA0D14G, RN-AR0204G): Orient Uhren gibt's seit 70 Jahren, Orient Star seit 1951. Auf der Orient-Homepage finden sich zwei neue Modelle... Ich bring' hier mal eine...
Oben