Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver)

Diskutiere Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich frage mich gerade, welche Hersteller aktuell das typische „Kissengehäuse“ der Siebziger in ihrem Portfolio haben. Allerdings...

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.766
Ort
Winterbach
Hallo Gemeinde,

ich frage mich gerade, welche Hersteller aktuell das typische „Kissengehäuse“ der Siebziger in ihrem Portfolio haben. Allerdings suche ich keinen Diver, (davon gibt es ja wieder so einige „Remakes“) sondern eher eine dressige Uhr, wie z. B. diese Tissot: (Beispielfoto) Auch Omega und viele andere hatten in dieser Dekade Uhren mit dieser Gehäuseform im Lieferprogramm. Die Marke ist aber erstmal zweitrangig. Es sollte aber eine Dreizeigeruhr sein, kein Chronograph!

1F0226DB-CD29-4825-AC4A-B26A817BFC1F.jpeg

Ich denke an aktuell neu erhältliche Uhren mit einem UVP von etwa 1.000,- bis 2.000.- Euro. Gerne mit Schweizer Werk und Herstellung in D/CH. Ich bin aber auch für andere Optionen offen!

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Beste Grüße und frohe Ostern!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.653
70er-Design und Kissengehäuse? Da würden mir spontan die diversen neuen Edox Les Bemonts einfallen:
1617567759363.png
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.766
Ort
Winterbach
Vielen Dank, es geht schon in die richtige Richtung. Uhren mit drehbarer Lünette (auch innenliegend, wie bei der vorgeschlagenen Sinn) kommen nicht in Frage. Es soll schlicht und elegant sein, eben wie die Dresser in den Siebzigern.

Ich hänge mal noch zwei Beispielfotos an.
IMG-20210403-WA0000.jpg
IMG-20210403-WA0001.jpg

Beste Grüße,
Frank
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
564
Hallo Frank,

jetzt sitze ich hier eine halbe Stunde vor dem PC und wühle die Tissot- Website durch, weil ich mir 100%ig sicher war. Nun ist der Groschen gefallen und das, was ich gesucht habe, gibt es bei... Mido! Schau Dir mal die "Belluna Royal Gent" an, da gibt es zahlreiche Varianten, zum Beispiel diese hier (mido.com):

M024.507.16.071.00_0_front_1_1.png

Viele Grüße,
STEPHAN
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
564
... oder die Smiths PRS-36, geht in eine ähnliche Richtung, zumindest hat sie auch ein kissenförmiges Gehäuse (Bild entliehen bei timefactors.com):

prs-36-2_1024x1024@2x.jpg

Viele Grüße,
STEPHAN
 

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.766
Ort
Winterbach
...was ich gesucht habe, gibt es bei... Mido! Schau Dir mal die "Belluna Royal Gent" an, da gibt es zahlreiche Varianten, zum Beispiel diese hier (mido.com):
Danke Stefan! Genau in dieser Richtung, superb! Da schau ich doch gleich mal rein, bei Mido! Die Smiths PRS-36 hat mir auch schon immer gefallen, aber das Theater mit den paar Minuten, die man dort pro Kampagne Zeit hat zum Einkaufen, mache ich nicht mit.

Beste Grüße,
Frank
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
564
etwas moderner, könnte auch die Tag Heuer Link Calibre 5 in Frage kommen. Eine wirklich schöne Uhr, allerdings mit Tag- Heuer- typischem, gut gesalzenem Listenpreis. Grau sicher im Budget, denke ich:

article_15195_0.png
Bild entliehen von uhrenlounge.de

Viele Grüße,
STEPHAN
 
Thema:

Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver)

Uhren mit Kissengehäuse im Stil der 1970er-Jahre - was ist aktuell am Markt? (keine Diver) - Ähnliche Themen

70 Jahre Orient-Uhren - neue Modelle: King Diver und Retro Future Camera (RN-AA0D11B, RN-AA0D12R, RN-AA0D13E, RN-AA0D14G, RN-AR0204G): Orient Uhren gibt's seit 70 Jahren, Orient Star seit 1951. Auf der Orient-Homepage finden sich zwei neue Modelle... Ich bring' hier mal eine...
Oben