Uhren mit interessanten Gehäuseformen

Diskutiere Uhren mit interessanten Gehäuseformen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, mich würde interessieren welche - evtl. Geheimtipps - Uhren mit interessanten Gehäuseformen ihr kennt und mögt. Ich war bspw...
  • Uhren mit interessanten Gehäuseformen Beitrag #1
MrMarv

MrMarv

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
42
Ort
Bayern - Mittelfranken
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche - evtl. Geheimtipps - Uhren mit interessanten Gehäuseformen ihr kennt und mögt.

Ich war bspw. auf der Suche nach Uhren die kantige, eckige oder sogar polygone (?) Gehäuse bzw. Stilelemente haben. Google bringt mir bei der Suche aber im Grund entweder quadratische Gehäuse oder komplett andere Designs in Richtung RM etc.
Bsp. bei meiner Superocean Heritage liebe ich die Hörner die im Gegensatz zur sonst sehr runden Uhr klare Kanten haben.
IMG_2690.jpg

Welche Modelle fallen euch zu dem Thema - speziell von mir (Kantig, Polygon etc.) aber auch sonst noch als besonders erwähnenswerte Stilelemente ein?

VG,
MM
 
  • Uhren mit interessanten Gehäuseformen Beitrag #2
Kusch

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
2.069
Vllt ein paar Grand Seiko Modelle, ältere King Seikos.

Nomos Ahoi hat auch sehr kalte Kanten an den Hörnern, Krone und sonst ein rundes Gehäuse.

Ne AP RO ist auch eckig…
 
  • Uhren mit interessanten Gehäuseformen Beitrag #4
MrMarv

MrMarv

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
42
Ort
Bayern - Mittelfranken
  • Uhren mit interessanten Gehäuseformen Beitrag #6
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1.245
Es gab mal eine Zeit lang die Marke JeanRichard mit den Uhren Terrascope, Aquascope und Aeroscope. Die hatten ein mehrteiliges Gehäuse im Kissendesign mit sehr kurzen Hörnern. Fand ich damals und auch heute noch toll.

P1010555.JPG


Hier noch ein Bild der Gehäusekonstruktion ( der rote Pfeil gehört nicht dahin :-) )

aquascope.png
 
  • Uhren mit interessanten Gehäuseformen Beitrag #9
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
10.438
ich finde auch fast lünettenlose Uhren besonders. Dazu gehört u.a. die Mido Commander:

20220220_110747.jpg20200315_164953.jpg

Die etwas ältere Certina DS-1:

20211213_155029.jpg

Die haben ein verhältnismässig grosses ZB, tragen sich aber mit 39-40mm Durchmesser sehr angenehm.
 
  • Uhren mit interessanten Gehäuseformen Beitrag #20
M

Meya

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
398
Ort
Niederösterreich
Also bei dem Stichwort "nicht rund" fallen mir spontan folgende Hersteller ein:

  1. Cartier
  2. Cartier
  3. Cartier

:D

Welche Modelle speziell? Alles außer der Ronde de Cartier und der Calibre de Cartier, das sind die einzigen "normalen" Uhren die mir von Cartier einfallen. Alle anderen Modelle sind irgendwie "anders" oder "schräg".8-)
 
Thema:

Uhren mit interessanten Gehäuseformen

Uhren mit interessanten Gehäuseformen - Ähnliche Themen

Teil2 sie läuft...und läuft...und läuft...Citizen Promaster Marine ny0076-10ee: Citizen Promaster Marine Super Titanium 50. anniversary Limited Edition Europe Modell: ny0076-10ee Herstellungsjahr: 2019 Limitiert auf 1000...
[Erledigt] Tudor Grantour Date in schwarz 20500N: Biete aus meinem Besitz eine getragene Tudor Grantour Date in schwarz (Referenz: 20500N - 95730) vorzugsweise zum Tausch. Ich bin erst vor kurzem...
Die taucht etwas – eine kurze Geschichte der Omega Seamaster 120: Über den Klassiker Omega Seamaster 300 ist bereits viel geschrieben worden. Deshalb möchte ich heute anlässlich meines Neuzugangs ein Schlaglicht...
Robuste langlebige Automatikuhr <400€ <44mm: Liebe Uhrenfreunde! Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen, robusten Daily Watch für alle Eventualitäten (Outdooraktivitäten, Tauchen...
Jaeger-LeCoultre Reverso Classic Monoface [ Q2548440 ]: Hallo Forengemeinde Gerne möchte ich Euch meine neue Reverso Classic Monoface mit der Referenz Q2548440 aus dem Hause Jaeger-LeCoultre...
Oben