[Suche] Uhren mit elektromechanischen Werken (70er Jahre)

Diskutiere Uhren mit elektromechanischen Werken (70er Jahre) im Gesuche Forum im Bereich Marktplatz; Nachdem ich durch einen Zufallsfund zu einer ZentRa Savoy mit einem ESA 9154 gekommen bin, wurde mein Interesse an diesen mechanischen Werken mit...
Godsdog

Godsdog

Themenstarter
Nachdem ich durch einen Zufallsfund zu einer ZentRa Savoy mit einem ESA 9154 gekommen bin, wurde mein Interesse an diesen mechanischen Werken mit Batteriebetieb erweckt.
Die Marke ist egal, das Werk kann ein ESA 915x sein, oder ein Citizen Cosmotron. Es sollte kontaktfrei arbeiten.
Es gibt auch vergleichbare Werke von PUW, Bifora, Seiko und Timex. Und dann gibt es natürlich noch die Gruppe der Stimmgabelwerke von Bulova, ESA 916x oder Omega.
Der Zustand kann sichtbar gebraucht sein, die Uhr soll getragen werden. Die Uhr muss funktionieren und durchlaufen, das Armband ist unwichtig. An Sammlerstücken zum Safequeenpreis bin ich nicht interessiert.

Ein paar Eckdaten für mein Interesse gibt es jedoch:
- das Uhrengehäuse sollte mindestens 40mm Durchmesser o.K. haben, sehr gern Kissenform oder eckig
- kein Gold am Gehäuse / Armband
- keine römischen Ziffern

Bitte alles anbieten wenn die o.g. Eckdaten stimmen. Mehr als nein sagen kann ich nicht.
Danke fürs reinschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren mit elektromechanischen Werken (70er Jahre)

Uhren mit elektromechanischen Werken (70er Jahre) - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat

Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet da wir einige Uhren geerbt haben und gerne wüssten welchen Wert manche Stücke haben. Leider wissen...
  • [Suche] LCD Game Uhr

[Suche] LCD Game Uhr: In den 80ern gab es ja einige LCD Uhren mit Game. Sowas wünsche ich mir für meine Sammlung. Die Marke ist mir her egal, kann MK, Piratron oder was...
  • Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?

Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?: Man stelle sich mal eine Uhrensammlung vor in der jede Marke nur mit einer Uhr vertreten ist, die dann aber die Essenz der Marke und für was sie...
  • Elektromechanische Uhr Stellaris von 1975, Kal. ESA 9157

Elektromechanische Uhr Stellaris von 1975, Kal. ESA 9157: Heute von dem sehr netten User ickemann überbracht, hier nocheinmal vielen Dank, habe ich eine elektromechanische Uhr von 1975 mit Namen Stellaris...
  • Uhrenbestimmung SOS!!! Bräuchte nochmalHilfe zur Bestimmung einer Elektromechanischen Uhr!!!

Uhrenbestimmung SOS!!! Bräuchte nochmalHilfe zur Bestimmung einer Elektromechanischen Uhr!!!: Hallo!!! Habe IMMER noch diese UHR, xxxxxxxxxx Brauche aber dementsprechend Informationen über sie und kenn mich nun mal so GARNICHT mit Uhren...