[Crowdfunding] Uhren mit einem etwas eigenem Design: Louis Chevrolet Swiss Watches

Diskutiere Uhren mit einem etwas eigenem Design: Louis Chevrolet Swiss Watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, und ich dachte immer an Autos, wenn ich den Namen Chevrolet hörte, so kann man sich irren. Ein Herr Chevrolet, mit Vornamen Louis, macht...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

und ich dachte immer an Autos, wenn ich den Namen Chevrolet hörte, so kann man sich irren. Ein Herr Chevrolet, mit Vornamen Louis, macht sich daran die Uhrenwelt zu beglücken. Seine ersten Designs sind zumindest recht interessant geraten. Seine Mission - das Unsichtbare sichtbar zu machen. Damit meint er wohl die Datumsscheibe. Ob diese Uhrenmodelle mit der offenen Datumsscheibe nun ein Renner werden, weiß man nicht, aber schlecht aussehen tun sie wahrlich nicht. Ein verbautes ETA 2824 kann auch kaum Schaden anrichten und der Preis ist mit knapp über 500 Euro durchaus okay, wenn es denn stimmt, dass die Uhren im Hochpreisland Schweiz zusammengebaut werden.

Hier also die Uhren des Loius Chevrolet:

Die Specs:

SWISS MADE: Louis Chevrolet makes a point of only producing watches that respect the conditions of the Swiss Made label

25 JEWELS: The ETA 2824/2 mechanical automatic movement is a rugged, high-precision movement.

SAPPHIRE CRYSTAL: Our crystal is anti-reflective on both sides and flat. It is guaranteed scratchproof.

STAINLESS STEEL CASE: Resistant to corrosion, our case has been polished in our workshops, the assurance that it will keep all its brilliance over time!

WATER RESISTANCE: Waterproof up to 100 metres/330 feet deep

WRISTBAND: 1 genuine calf leather strap & 1 nylon strap

Chev_Specs.jpg

Und ein paar Bilder:

Chev_1.jpg

Chev_2.jpg

Chev_3.jpg

Chev_4.jpg

Chev_5.jpg

Chev_6.jpg

Hier gibt es weitere Informationen: Unveil the invisible on a mechanical Swiss Made watch

Beste Grüße.... Franz

Seikovnik

Seikovnik

Ich hab noch nie verstanden, warum ich bei manchen Uhren neben dem heutigen auch das gestrige und das morgige Datum angezeigt bekommen muss. Diese Uhr allerdings steigert das Ganze ins Absurde, oder wie der Ami sagt: WTF?

R

roh-bau

Großartig! Mal nicht die x-te Minimalvariation vom altbackenen Diver- oder Dresswatch Schema, sondern erfrischend modernes, ansprechendes Design. Das Datum und andere Details, wie das Label würde ich mir auch anders wünschen, aber insgesamt eine tolle Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Seikovnik

Seikovnik

In diesem doppelten Sekundenzeiger sehe ich wenig Sinn - kann wech.

Aber ja, ohne das Datumsgedöns und mit normalem Sekundenzeiger könnte sie mir auch gefallen. Dann wäre es aber auch eine komplett andere Uhr.;)

A

Android66

Immer das gleiche - auch schon 100 mal gesehen, gerne auch im Chinabereich.

R

roh-bau

@Android66 - ich nicht, hast Du ein Beispiel?
@Seikovnik - nicht unbedingt. Mich fasziniert die Idee, den Werkhaltering mit in die Zifferblatt- und Gehäusgestalltung einzubringen. Leider kann man die Tiefenwirkung des Zifferblatts auf Fotos nicht gut beurteilen. Ich finde es spannend. Hier ein Bild, in dem der Aufbau deutlicher wird.
IMG_0116.JPG
Copyright Loius Chevrolet

Uhrbene

Uhrbene

AR-Schicht auf beiden Seiten ist keine gute Idee.

Thema:

Uhren mit einem etwas eigenem Design: Louis Chevrolet Swiss Watches

Uhren mit einem etwas eigenem Design: Louis Chevrolet Swiss Watches - Ähnliche Themen

• Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?

Die Essenz einer Marke oder welche Uhren stehen Repräsentativ für ihren Hersteller?: Man stelle sich mal eine Uhrensammlung vor in der jede Marke nur mit einer Uhr vertreten ist, die dann aber die Essenz der Marke und für was sie...
  • Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E

Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E: PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E: Näher Infos: Promaster Marine Eco-Drive Yacht JR4060-88E | Citizen Watch Europe JR4061-18E...
  • Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!

Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!: Immer wieder wird sie als die meistverkaufte und gleichzeitig gefährlichste Uhr der Welt bezeichnet. Die Casio F-91W. Viele Gerüchte und...
  • DIE UHR DER APOLLO-ASTRONAUTEN

DIE UHR DER APOLLO-ASTRONAUTEN: FAZ-Artikel zur Moonwatch Die Uhr der Apollo-Astronauten Allzeit bereit
  • [Suche] Suche eine Uhr mit Superluminova bis 150 Euro Automatik

[Suche] Suche eine Uhr mit Superluminova bis 150 Euro Automatik: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche eine Automatikuhr mit Superluminova. Bisher hatte ich noch keine. Leider ist meine letzte Uhr, eine...