Uhren mit Carbon Gehäuse

Diskutiere Uhren mit Carbon Gehäuse im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, da mich Carbon als Werkstoff sehr interessiert bin ich aktuell auf der Suche nach Uhren aus Carbon. Bis jetzt gefunden habe...

connectab

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
533
Ort
Gütersloh
Hallo liebes Forum,

da mich Carbon als Werkstoff sehr interessiert bin ich aktuell auf der Suche nach Uhren aus Carbon.

Bis jetzt gefunden habe ich die Panerai 616:

917876.png.adapt.646.1024.png


Ventus Kite

6312a91c1a2935c4d815d49d483c4e44_original.jpg


Helson Shark Diver

Helson-Shark-Diver-Forged-Carbon_4.jpg


Magrette Moana

cbaa4f0401d56d748e67687d38ac5928.jpg


Ich würde mich freuen, wenn wir die Liste noch erweitern könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

André
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.239
Ort
Gelnhausen
Breitling Avenger Hurricane mit "Breitlight" Gehäuse, was auch immer das genau für ein Materialmix ist:

image.jpeg
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.397
Hublot hat ein paar Carbonuhren im Angebot

Hier die Bing Bang

hublot-big-bang-all-carbon.png

Es gibt auch noch eine Minute Repeater in Carbon von Hublot
 

connectab

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
533
Ort
Gütersloh
Die Helson kostet aktuell im Preorder noch 999 USD und die Magrette ist schon ausverkauft.
 

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.182
Ort
Österreich
Hab grad auf der Helson Website gesurft und gesehen dass die neue Carbon-Helson kein Miyota 9015 sondern ETA 2824-2 Automatikwerk verbaut hat 8-) Das wäre wirklich eine Überlegung Wert :) Wieviel muss man in etwa noch an Zoll und Steuern zu den 999 Dollar dazu rechnen?
 

connectab

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
533
Ort
Gütersloh
Soweit mir bekannt ist, kannst du hier erstmal die Mehrwertsteuer draufzahlen und vermutlich noch einen Obolus für die Bearbeitung.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.198
Bei den Neuheiten hatten wir vor einigen Monaten ein Crowdfunding-Projekt zu einer Carbonuhr; ich finde allerdings gerade den Link nicht.
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.524
Audemars Piguet Offshore gibt es auch mit Carbongehäuse.

Habe ein altes Uhrenmagazin, wo ein Artikel dazu stand. Die Carbonfasern werden in eine Form gelegt und dann unter enormen Druck zu einem Gehäuse gepresst und dann geschliffen.

Es braucht alle Nase lang eine neue Druckform, da diese nicht lange halten.

Ehrlich gesagt sieht mir die Hublot nicht so nach Carbongehäuse aus. Dieses typische Webmuster bekommt man mit dieser Drucktechnik nicht hin. Da sieht mir die Breitling am ehrlichsten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren mit Carbon Gehäuse

Uhren mit Carbon Gehäuse - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ventus Black Kite Carbon Fiber: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ventus Black Kite Carbon Fiber Beschreibung von der Herstellerseite "Forged with layers of carbon to...
[Erledigt] Fortis B - 42 Cosmonauts Black Titan Carbon Dial 3D: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis B - 42 Cosmonauts Black Titan Carbon Dial DayDate Ref. 647.28.158 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Tudor Hydronaut II carbon: Liebe Interessenten, zum Verkauf steht meine "TUDOR Hydronaut II", Ref. 20020 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Verkauf] Ocean Crawler Core Diver - Black/Blue DLC: Hallo, ich verkaufe meine Ocean Crawler Core Diver in schwarz (DLC-beschichtet). Eine wunderschöne Uhr mit dem anthrazit-grauen Zifferblatt, den...
[Erledigt] Tissot T-Sport PRS-516 Rallye-Chrono mit Carbon-Ziffernblatt und Valjoux 7750: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT T-Sport PRS516 - VALJOUX 7750 - Automatic Chronograph - Ref: T91.1.427.81 Dies ist ein...
Oben