Uhren mit Bezug zum Bermuda-Dreieck

Diskutiere Uhren mit Bezug zum Bermuda-Dreieck im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Inzwischen gibt es zu allen nur denkbaren Ereignissen oder Orten spezielle Uhren. Aber eine Uhr mit Bezug zum Bermuda-Dreieck habe ich...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Moin!

Inzwischen gibt es zu allen nur denkbaren Ereignissen oder Orten spezielle Uhren. Aber eine Uhr mit Bezug zum Bermuda-Dreieck habe ich bislang nirgends gefunden. Also, es sollte schon ein wirklicher Bezug da sein, nicht nur irgendein Marketing-Gewäsch.

Spontan würde mir einfallen: die Uhr der Flug-19-Piloten oder eine Uhr mit Gehäuse aus dem Stahl der Mary Sulphur Queen etc.

Gibt es da überhaupt was? Vielleicht weiß jemand von euch mehr. Danke vorab.

Aeternitas

Aeternitas

Ähmm...mit welchen Drogen experimentierst Du gerade? :klatsch:

S

santiago

Hallo!
Ich hatte mal eine Swatch mit Bezug zum Bermuda-Dreieck :super:

War zwar eine ganz normale Swatch aber die Uhr ist plötzlich spurlos verschwunden und konnte nie mehr wieder gefunden werden :D

Gruß
santiago

Oelfinger

Oelfinger

Geht mir mit Geld und Werkzeug auch oft so.

Zitat aus http://www.lichtbotesued.de/downloads/AUFSTIEG_2.pdf

"Es gibt Berichte, die vom Verschwinden und Wiedererscheinen von Personen berichten. Z.B. gibt es eine nachgewiesene Tatsache aus dem Jahr 1969: Das Passagierflugzeug Nr. 272 der Nationalen Gesellschaft verlor über Miami den Funk- und Radarkontakt zum Lotsen über einen Zeitraum von 10 Minuten. Der erschrockene Lotse konnte 10 Minuten später den Kontakt wieder herstellen und als er nachfragte, wo sie denn gewesen seien, wussten sie nicht, was der Lotse überhaupt meinte. Ihnen war nichts aufgefallen. Als sie landeten, entdeckten sie, dass jeder Zeitmesser an Bord des Flugzeuges, auch alle Armbanduhren der Passagiere usw., 10 Minuten nachgingen. Es fehlten also genau diese 10 Minuten. Gerade so, also ob das Flugzeug diese 10 Minuten lang nicht existiert hätte und dann wieder zurückkam."

Also Bezug auf Bermuda Dreieck: Jede Uhr, die 10 Minuten nachgeht.

Grüsse,

Günter

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, ihr veräppelt mich.

@Aeternitas:
Keine Drogen. Habe nur aufgeräumt und bin auf jede Menge Bücher von Charles Berlitz gestoßen: Bermuda-Dreieck, Spurlos, Atlantis-Rätsel, Philadelphia-Experiment usw. :-)

ralroh

ralroh

Ergo kann man mit jeder Uhr einen durchaus seriösen Bezug zum Bermuda-Dreieck selbst herstellen, indem man sie 10min nachstellt. Das könnte man dann auch mal in der Bucht als exklusive und wertsteigernde Eigenschaft bewerben.

ebi2

ebi2

Ok, der Bezug ist, genau wie die Uhr... simpel. :)

DSCF0671.JPG

mondieaux

mondieaux

Da fällt mir spontan DOXA ein :D Dirk Pitt hat in den Romanen von Clive Cussler mit der DOXA am Arm so ziemlich jedes Abenteuer dieser Welt erlebt. Lest Euch doch einfach mal ein - Stoff gibt es genug von ihm!!

So long

SINNlich

SINNlich

...ich habe da mal Däniken gelesen....

Gibt es......

Grüße

Axel

Thema:

Uhren mit Bezug zum Bermuda-Dreieck

Uhren mit Bezug zum Bermuda-Dreieck - Ähnliche Themen

• Rückfrage bezüglich einer Longines Uhr

Rückfrage bezüglich einer Longines Uhr: Liebe Uhrenfreunde! Ich wünsche Euch allen hier ein gesundes und ergiebiges (Uhren) neues Jahr! :) Bitte seht mir nach, dass dies mein erster...
  • [Suche] Uhr mit indischen/arabischen Ziffern wie "٠‎ - ١‎ - ٢‎ - ٣‎ -٤‎ - ٥‎ - ٦‎ - ٧‎ - ٨‎ - ٩ " oder anderem arabischen Bezug

[Suche] Uhr mit indischen/arabischen Ziffern wie "٠‎ - ١‎ - ٢‎ - ٣‎ -٤‎ - ٥‎ - ٦‎ - ٧‎ - ٨‎ - ٩ " oder anderem arabischen Bezug: Hallo, ich suche eine Uhr mit indischen/arabischen Ziffern in folgender Typographie: "٠‎ - ١‎ - ٢‎ - ٣‎ -٤‎ - ٥‎ - ٦‎ - ٧‎ - ٨‎ - ٩ " Auch...
  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • Uhrenbestimmung Hätte gerne Infos bezüglich dieser Uhr

Uhrenbestimmung Hätte gerne Infos bezüglich dieser Uhr: Hallo. Kann mir vlt. jemand sagen aus welcher Zeit diese Uhr ca. stammt? Was ich herausfinden konnte, wurde Sie in der Schweiz produziert und...
  • Marktplatz um Artikel ohne Bezug zu Uhren erweitern?

Marktplatz um Artikel ohne Bezug zu Uhren erweitern?: Hallo zusammen, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, bitte löschen. Ich habe keinen gefunden. Im Small Talk zeigt sich ja häufig...