Uhren mit 24-Std.-Werk

Diskutiere Uhren mit 24-Std.-Werk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich hab wieder mal was spezielles gesehen: Eine Uhr mit 24-Stunden-Werk von Raketa bzw. aus der Manufaktur Petrodworzowiy. Geil...
  • Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #1
G

globalvj

Themenstarter
Hallo Leute, ich hab wieder mal was spezielles gesehen: Eine Uhr mit 24-Stunden-Werk von Raketa bzw. aus der Manufaktur Petrodworzowiy. Geil!

arctic2.jpg

Raketa_2623H.jpg

Besitzt jemand von euch schon sowas? Was gibts dazu zu sagen? Wie ist die Ganggenauigkeit? Und gibts noch andere Uhren, die ein 24-Stunden-Werk tragen?

Bin wie immer gespannt auf eure Antworten..... :-D An dieser Stelle übrigens mal ein Danke für eure bisherigen Antworten in all meinen anderen Threads! :klatsch:

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #2
Treets

Treets

Moin!

Habe selbst keine 24-Stunden-Uhr und kann leider auch nix zur Raketa sagen. Habe sie ein paar Mal bei Ebay gesehen und auch schon das eine oder andere Mal mit einem Kaufgedanken gespielt. Die Dinger gehen dort häufig für günstiges Geld weg - und ich finde die Uhr grundsätzlich ganz witzig. Allerdings mag ich die Malerei auf dem Zifferblatt nicht...

Ich weiß, dass es auch ein Modell von Breitling gibt, das ebenfalls eine entsprechende Anzeige hat:

breitlingcosmonautenv0.jpg

Die Breitling Cosmonaute!

Viele Grüße
Treets

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #3
derserioese

derserioese

Von FORTIS gibt es auch ein 24h Modell.

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #4
G

globalvj

Themenstarter
Hallo du Seriöser! Guckst du, ich zeig dir was ohne Malerei :lol2:

white.jpg

1.jpg

black.jpg

:super: :prost:

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Guinand Flying Officier

flying_officer.gif

~ 1870 €.

Die hier

DSCI0235.JPG

für 130 €.

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #6
G

globalvj

Themenstarter
Noch eine ebay.ch-Entdeckung. Etwas altmodisch, aber wer's mag...... :super:

214c_1_b.JPG

22eb_1.JPG

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #7
derserioese

derserioese

globalvj schrieb:
Hallo du Seriöser! Guckst du, ich zeig dir was ohne Malerei :lol2:

:shock: :lol2:

Ist ja schön dass Du mir das zeigst, hatte aber wohl mehr Bezug zum Posting von Treets.

:wink: :fresse:

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #9
G

globalvj

Themenstarter
Kein Problem.... Aber du kennst doch die Devise hier: :pics:
Ich hab das jetzt mal für dich übernommen! :shot:

ZENO24hTimerRuecks1.jpg

68c3a321aa2463dd86a8b6eddd05735e.jpg

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #10
uhrensammler

uhrensammler

Hab mal ein bißchen rumprobiert, jetzt hab ichs auch geschnallt, wie es geht, aber trotzdem vielen Dank fürs Übernehmen.

Viele Grüße
Jürgen

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #11
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
globalvj schrieb:
Kein Problem.... Aber du kennst doch die Devise hier: :pics:
Ich hab das jetzt mal für dich übernommen! :shot:

ZENO24hTimerRuecks1.jpg

Wenn ich mir die Rückseite so ansehe, weiß ich warum ich große Uhren nicht mag. Zumindest dann, wenn ein geschrumpftes Werk drin steckt. :roll:

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #12
Axel66

Axel66

Hallo,

die Raketas gibt es wie sand am Meer in der Bucht. Aber das ist ja nichts schlechtes. Bisher hat es bei mir mit einem Erwerb noch nicht so ganz klappen wollen. Entweder war der preis zu hoch, oder mich störte etwas anderes.

Ach ja, als klassische 24h dürfte unter anderem die Glycine Airman gelten.

Gruß,

Axel

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #13
Rob

Rob

Kann von Universal Geneve einen ungetragenen Chronographen mit Handaufzug Lemania 1877 um EUR 1.050 anbieten :super:

front.jpg

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #14
eastwest

eastwest

Ohne Worte:

raketav2r2qp5.jpg

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #15
G

globalvj

Themenstarter
Hallo Eastwest, du verstehst doch was von diesen russischen Kalibern. Wie sind denn die Gangwerte der Raketas zu beurteilen????

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #16
eastwest

eastwest

globalvj schrieb:
Hallo Eastwest, du verstehst doch was von diesen russischen Kalibern. Wie sind denn die Gangwerte der Raketas zu beurteilen????

Warum ohne Worte? Weil ich sie erst zweimal kurz getragen habe und überhaupt nichts kontrolliert habe. Ich weiß es also nicht! :oops:

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #17
ringer2000

ringer2000

hi,
nur zum verständnis: wie ist das mit dem minutenzeiger?
was zeigt der an?
herkömlich, ein umlauf 60 min? oder wie?
nur mal zum verständnis.
gruß ringer

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #18
SINNlich

SINNlich

raketaag4.jpg

Lange nicht mehr getragen... . Soweit ich mich erinnere, lief sie recht genau. Diese Werke sind aber dafür bekannt, zwischen +-25 Sekunden zu schwanken. Einfache Konstruktionen, in riesiger Modellvielfalt. Ich mag diese Uhren. Oben gezeigte verfügt über eine Lünette zur Berechnung der Gezeiten.

Grüße

Axel

Edit: Der Minutenzeiger geht in 60 Minuten einmal rum, der Stundenzeiger eben in 24 Stunden... .

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #19
K

Kurzbesuch

ringer2000 schrieb:
hi,
nur zum verständnis: wie ist das mit dem minutenzeiger?
was zeigt der an?
herkömlich, ein umlauf 60 min? oder wie?
nur mal zum verständnis.
gruß ringer
Jep, 60 Minuten. Sind auch meist 60er Markierungstriche aufgedruckt bzw. stehen die Minuten in 5er/10er Schritten zusätzlich drauf. :-D
Nur der Stundenzeiger bewegt sich, statt in 12 Stunden, in 24 Stunden einmal um 360 Grad.

• Uhren mit 24-Std.-Werk Beitrag #20
Tourbi

Tourbi

Hier mal die wohl genialste Version einer 24 Stunden Anzeige:

Zwischen 6 und 18Uhr läuft der Stundenzeiger auf dem äußeren Kreis über die 12.
Zwischen 18 und 6Uhr läuft er auf dem inneren Kreis über die 24. Die Zeigerspitze bleibt bei diesem Umlauf exakt auf der Linie. Der Stundenzeiger verändert also seine Länge!
Und das alles mechanisch.
Wer genau wissen will, wie das funktioniert.
Guckst du:

http://www.cyclos-watch.ch/de/idea.html

Tourbi

Thema:

Uhren mit 24-Std.-Werk

Uhren mit 24-Std.-Werk - Ähnliche Themen

Neue Uhr: "VINTAGE 7 MATT"! - Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Euch bereits die ersten "Vintage 7" Modelle vorgestellt haben, präsentieren wir Euch heute unser neuestes...
Schützengraben Uhr (Trench Watch) mit Zenith Werk?: Hallo, wieder mal bei Ebay zugeschlagen, aber ob das jemals wieder eine schöne Armbanduhr wird? Ich hatte diese frühe Armbanduhr im Gunmetall...
Luzerne mit Datumsklemmer: Hallo Leute, ich hab hier eine Luzerne mit einem Datumsproblem und einem seltsam klingendem Werksnamen. Bevor ich im Netz weitere...
[Erledigt] Seiko Prospex Speedtimer Solar Chronograph SSC911P1 plus eine Citizen BM7108-81E Eco Drive: Hier heißt es schnell sein. Eine muß noch gehen, vorerst. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder so. Ich hab einfach zu viele. Da ich das...
[Erledigt] Oris Aquis GMT, neuwertig mit Garantie bis zum 15.06.2023: Hallo ihr Lieben, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
Oben