Uhren Miquel

Diskutiere Uhren Miquel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Oben genannter Haendler wurde ja hier im Forum schon oefters empfohlen und auch positiv erwaehnt.Aleerdings teilweise mit...
D

doth

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

Oben genannter Haendler wurde ja hier im Forum schon oefters empfohlen und auch positiv erwaehnt.Aleerdings teilweise mit der Einschraenkung, nur die Uhren dort zu kaufen, fuer die er auch die Konzession hat.

Da bei mir nun konkret der Uhrenkauf bevorsteht, wuerde ich gerne Folgendes von Euch wissen:

- Welche Nachteile hat der Kauf dort? Bspw. in Bezug auf Service oder Inanspruchnahne der Garantie? Kann ich die Uhr, falls etwas passiert, ueberall reparieren lassen, oder habe ich dann Nachteile?
- Stimmt das mit der Konzession (s.o.)? Wenn ja, warum muesste man das beachten? Welche Probleme bekommt man dadurch?
- Hat jemand persoenlich schon Erfahrungen mit dem Haendler gemacht?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Borenga

Borenga

Hi doth,

man ist durch den Kauf bei Miquel an ihn gebunden im Bezug auf Garantie. Wenn also eine bei ihm gekaufte Uhr einen Defekt aufweist, musst dich zuerst an Miquel wenden bzw. die Uhr zu ihm schicken. Er wird sie dann weiterleiten und den Garantie-Fall abwickeln oder aber bei kleinen Defekten den hauseigenen Uhrmacher beauftragen.

Nachteil für den Käufer: es dauert evtl. länger als wenn du zum Konzi in deiner Nähe gehst. Dafür zahlt man bei Miquel in der Regel knapp 20% weniger. Wenn du auf der absolut sicheren Seite sein möchtest und einen guten sehr guten Service wünscht, musst du beim Konzi in deinem Kreis kaufen.

Ich habe 2 Uhren von Miquel gekauft und halte ihn für einen der wenigen seriösen Internet-Anbieter. Für mich kommt nur Miquel & Wortmann bei Internet-Käufen in Frage.

netten Gruß
Mike

speedy

speedy

Ich kann noch Wilfart empfehlen:

Juwelier Wilfart

Netter (Mail-)Kontakt, professionelle und schnelle Abwicklung.
Montag überwiesen, Mittwoch war die Uhr bei mir.

D

doth

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also bei 20% und nur dem Nachteil der fehlenden Nähe muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen ;-)

Danke Euch

M

meibl

Gast
hi doth,

wenn die uhr herstellergarantie hat, kannst du sie doch überall im fachhandel zur abwicklung eines garantiefalles abgeben?
ich hab noch nie bei uhren-miquel eingekauft, kenne ihn jedoch als seriösen verkäufer.
persönlich könnte ich dir kai kopsch (chronogermany.de) empfehlen.

grüsse

martin

Borenga

Borenga

Moin,

hab mal grad nachgeschaut. Auf der Rechnung von Miquel steht ganz deutlich:

Mit dieser Rechnung können Sie nicht bei der Herstellerfirma oder einem anderen Juwelier die Origenalgarantie in Anspruch nehmen, sondern 24 Monate Gewährleistung bei uns gegen Vorlage der Rechnung.

Also hat man im Falle einer Omega auch den Nachteil, das man 1 Jahr weniger Gewährleistung als Garantie bei Co-Axial Modellen hat. Schluck, ich hab ne B.A. mit Co-Ax von Miquel gekauft :shock:

Das mit dem 20% günstigerem Einkauf sollte man nicht generalisieren. Es kommt auf den Hersteller und auf die derzeitige Nachfrage der Modelle an. Eine Sub. oder GMT II wirst
du weder bei Wortmann, noch bei Miquel 20 % billiger bekommen. Bei gefragten Modellen von IWC ist leider auch nicht soviel drin, andererseits gibbet auch schon mal über 40 % bei Moritz Lakritz ( ML ).

Auch müsste man jetzt prüfen, in wie fern eine Gewährleistung im Gegensatz einer Origenalgarantie einen Nachteil hat.

Mich stört es nicht weiter. Auch sind die Aussagen der Internet-Anbieter diesbezüglich widersprüchlich.

Wir wollen ja aber immer alles billig - geiz is geil - dann müssen wir auch gewisse Risiken in Kauf nehmen ;-)

hoffe gehelft zu haben
netten Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Gibt es für neue Uhren nicht so was wie eine Internationale Garantie?
Was heißt, wenn ich die Uhr bsp. Omega bei Miquel kauf .....aber in nem halben Jahr in NewYork lebe ...kann ich doch die Uhr bei Wempe abgeben bekomm meine Garantie muss aber die Unkosten von Wempe tragen.

Oder:???:

BammBamm

BammBamm

Also ich bin über den zitierten Absatz der AGB von Herrn Miquel auch sehr verwundert! Sehr seltsam!
Gerade in dem Fall der PO ist das natürlich ärgerlich!

Bei Herrn Wortmann ist das aber nicht so. Ich hatte da extra nachgefragt, was im Falle eines Defekts ist. Er meinte, dass man zu jedem Konzessionär gehén kann und die die Uhr dann einschicken. Sozusagen wie bei einem neuen Auto, das kann man ja auch bei jedem anderen Vertragshändler abgeben.

Borenga

Borenga

Hi BammBamm,

genau das haben mir andere Internet-Anbieter auch zugesagt, warum das bei Miquel nicht so ist - keine Ahnung.

Werde nächste oder übernächste Woche bei einem Sinn-Depot sein, welcher auch Omega-Konzi ist und da mal anklopfen deswegen.

Corundo

Corundo

Hallo,ich weiß das Omega die volle Garantiezeit garantiert aber wie ist das bei den kleinen Händlern ? Berufen die sich nach 6 Monatren auf die ``Gewährleistungsumkehr `` ? Dann hat man schlechte Karten mit seiner kaputten Uhr ! Wissen die meisten wohl nicht: Nach Ablauf von 6 Monaten muß man als Käufer nachweisen daß der Mangel bereits am Tage des Kaufes bestand. (mit Gutachten,welches man selbst bezahlen darf )

Liebe Juristen verbessert oder ergänzt mich falls ich falsch informiert bin.

Ich wolle auch erst bei Miquel kaufen,hab mich dann für einen Händler entschieden der PP akzeptiert.Gehe gern auf Nummer sicher.
Gruß,corundo

N

nepu

Moin,

hab mal grad nachgeschaut. Auf der Rechnung von Miquel steht ganz deutlich:

Mit dieser Rechnung können Sie nicht bei der Herstellerfirma oder einem anderen Juwelier die Origenalgarantie in Anspruch nehmen, sondern 24 Monate Gewährleistung bei uns gegen Vorlage der Rechnung.

Also hat man im Falle einer Omega auch den Nachteil, das man 1 Jahr weniger Gewährleistung als Garantie bei Co-Axial Modellen hat. Schluck, ich hab ne B.A. mit Co-Ax von Miquel gekauft :shock:
Richtig zitiert falscher Rückschluss....
Ich habe damals bei Miquel meine PO Chrono gekauft. Er hatte mich bei der Vorbesprechung am Telefon darauf hingewiesen, dass wenn ich in der Garantiezeit ein Problem haben sollte, zu einem Konzessionär gehen kann, aber dort NICHT seine Rechnung vorzeigen soll, sondern die abgestempelte Garantiekarte, denn für genau solche Fälle ist sie ja da. Diese wurde von einem Omega Konzessionär abgestempelt und ob die Uhr danach weiter verkauft wurde (privat oder gewerblich) oder auch nicht, muss man ja nicht unbedingt erzählen und hat auch niemanden zu interessieren.
Insofern ist der Hinweis auf der Rechnung schon hilfreich, wenn man ihn richtig interpretieren kann.

Thema:

Uhren Miquel

Uhren Miquel - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum

Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis...
  • Neue Uhren: Bremont by Ronnie Wood "The 1947 Collection"

Neue Uhren: Bremont by Ronnie Wood "The 1947 Collection": Ronnie Wood hatte während der letzten Tour zu viel Zeit und hat für Bremont 47 Zifferblätter bemalt. Entsprechend sind es auch 47 Uhren, die man...
  • Klebe/Tixo/Klebestreifen-Reste schädlich für Uhr?

Klebe/Tixo/Klebestreifen-Reste schädlich für Uhr?: Wie der Titel schon sagt, weiß dazu jemand was? bitte Kommentare zu folgendem Satz sparen :lol: ich trage über meine Schließe ein Stück Tixo...
  • [Erledigt] Chronos Uhren Selektion Edition 2020

[Erledigt] Chronos Uhren Selektion Edition 2020: Hallo zusammen, Ich biete als Privatverkäufer eine aktuelle Ausgabe von Chronos an. Ich habe das Heft 1x durchgeblättert. Somit ist es absolut...
  • Uhren Miquel Erfahrung?

Uhren Miquel Erfahrung?: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Uhren Miquel gemacht? serious? danke