Uhren- Lichtspiele

Diskutiere Uhren- Lichtspiele im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Lieben, Der Frühling naht und ich habe mir etwas ausgedacht für euch. Ich hoffe ihr habt auch gerade Sonnenschein in eurer...
erpelstolz

erpelstolz

Themenstarter
Hallo ihr Lieben,

Der Frühling naht und ich habe mir etwas ausgedacht für euch.

Ich hoffe ihr habt auch gerade Sonnenschein in eurer Wohnung/eurem Haus.
Ist euch schon einmal aufgefallen, wie einzigartig das Lichtbild ist, dass die verschiedenen Zifferblätter durch die Sonne auf eine plane Fläche werfen können? Heute Morgen ist mir daraufhin eine Idee gekommen: der Uhren- Lichtspiel- Faden!

Die Idee: man möge die Uhr inklusive Bezeichnung, und dazu mindestens ein Bild mit der Reflexion des Zifferblattes auf planer Fläche posten. Ich fange einmal an:

Die Uhr:
Hamilton Jazzmaster Seaview Daydate Automatic, Ref. H375650

Die BIlder:

Anhänge

Thema:

Uhren- Lichtspiele

Uhren- Lichtspiele - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Limes Endurance GMT

Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
  • Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage

Steinhart Nav B-Uhr 44mm Vintage: Schönen guten Tag, ich dachte ich stelle auch einmal etwas vor. Die Uhr wurde hier schon einige Male präsentiert, aber eventuell flog sie einigen...
  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate

Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate: Vorherige Varianten (u.a. GPHG 2017-Gewinner in der Chronographen-Kategorie) Gehäuse: Weißgold oder Roségold Durchmesser: 42,1mm Höhe: 14,6mm...